Feeding Hansel

Feeding Hansel von Wild Veil Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 6 Bewertungen
Feeding Hansel ist ein Parfum von Wild Veil Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Fruchtig
Harzig
Erdig

Duftnoten

MuskatellertraubeMuskatellertraube Glänzender Lackporling Balsam-PappelknospeBalsam-Pappelknospe BrombeereBrombeere GewürzeGewürze HennaHenna WeihrauchWeihrauch Abendländischer LebensbaumAbendländischer Lebensbaum Amerikanische Zitterpappel TeeTee Schwarz-PappelknospeSchwarz-Pappelknospe

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.56 Bewertungen
Haltbarkeit
6.25 Bewertungen
Sillage
4.85 Bewertungen
Flakon
4.54 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 11.08.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Vinyldates

19 Rezensionen
Vinyldates
Vinyldates
Top Rezension 24  
suchen und finden
deine ängste in traubenmostwachs konserviert,
diffuses irrwichteln durch den stummen pappelwald.
träge beine wie plumpe steine auf dem weg
ruhe. nichts als ruhe.
schreiend sind die stimmen in deinem kopf.
weiter
durch brombeerzweige streifen,
gelbgrünschwervoll
du suchst schon so lange
unwissend wonach eigentlich
sulfidschwaden über knorrigen baumkronen
verlaufen im eignen ICH
olibanumspuren folgen,
wärmende holzhütten sehen
oder illusionen
nie ankommen
seelenverlustfütterung
*

Feeding Hansel erzählt Geschichten. Geschichten vom Sein, vom Suchen, vom Finden, vom eigenen Verlieren.
Hansel auf seiner schizoiden Reise durch den Wald. Hell ist es. Nur er selbst scheint sich in der Dunkelheit zu verlieren. Seelenlos streift er umher, isst Brombeeren von Sträuchern, pflückt Trauben von Träumen und sucht nach Geborgenheit und Verständnis- einem Ort zum Verweilen, eine Hütte, eine Hülle, sich selbst?
Der Duft startet gärend, wobei die Traube hier unverkennbar ist und wird mit der Zeit immer dichter, fast wachsartig. Die dazukommenden Holznoten erwecken den Eindruck eines trockenen Waldes, lichtdurchflutet. Ganz zarte Weihrauchschwaden sind über den Baumkronen sichtbar und sorgen für einen Anklang von Wärme und Geborgenheit, der aber fortwährend durch die Weintraube unterbrochen und gestört wird. Auch Brombeernoten kann man zart im Duftverlauf wahrnehmen, die ein komplexes Fruchtbild erzeugen, welches dem Duft aber die Ruhe stiehlt und ein harmonisches Ende nicht ermöglicht.
Es scheint, als würde man nicht ankommen, als würde der Weg den Hansel bestreitet ins "Nichts" führen und doch weiß man bis zum Schluss nicht einmal, ob er er diesen Weg jemals bestritten hat.
Hat er sich überhaupt im Wald verlaufen? Oder nur in seinem Kopf?
Haltbarkeit und Sillage des Solids sind gering und dennoch ist der Duft die Zeit der Wahrnehmung über, unfassbar spannend.
Hansel erzählt seine Reise, man muss nur die Augen schließen und lauschen.
(Mit ganz lieben Dank an Seejungfrau)
19 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Duft
Sanft-balsamisch und holzig, mir etwas zu cremig und die Gewürze sind zwar nur leicht vorhanden, für mich aber zu dominierend. Geht so.
16 Antworten
DelightfulDelightful vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gärige Beeren im Irrwald
Flüsternd locken süße Stimmen
Bittres Erkennen
Stroboskopisches würzeln
Uralter Pappeln
Verschlungene Holzwege
22 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Durch staubig trockenes Unterholz
Den scharfen Nebel vom Häckselhaus
Wo sie Dich blenden
Tote Beeren und Rinden
Wirst würzige Harze finden
27 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Er wollte sich verlaufen
Irgendwann ermüdeten TrauBeeren
Nur ein einziges Mal in ihrer Hütte wärmen.Reishifrieden in rauchigen Händen finden
29 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Wild Veil Perfume

Samhain von Wild Veil Perfume Witch (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Witch (Perfume Oil) von Wild Veil Perfume Winter Leather (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Mars in Venus (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Bastet (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Magician (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Venus in Mars (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Taiga Fog von Wild Veil Perfume Joshua Tree (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Fool (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Scorpio Moon von Wild Veil Perfume Haunt (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Green Mountain (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Haunt (Perfume Oil) von Wild Veil Perfume Grimoire (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Aquarius Man (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Gold Dust (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Poppy Tears von Wild Veil Perfume Capricorn Rising (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume