Samhain von Wild Veil Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 18 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Wild Veil Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-rauchig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Rauchig
Würzig
Harzig
Süß

Duftnoten

Lapsang-Souchong-TeeLapsang-Souchong-Tee AmberAmber GewürzeGewürze RumRum WeihrauchWeihrauch AmbretteAmbrette EichenfassEichenfass

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.218 Bewertungen
Haltbarkeit
6.917 Bewertungen
Sillage
6.117 Bewertungen
Flakon
5.38 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 10.10.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Chizza

336 Rezensionen
Chizza
Chizza
Top Rezension 24  
Olfaktorischer Mythologiekurs mit Auszeichnung bestanden
Samhain ist ein altes keltisches Fest, der Erzählung zufolge stehen an diesem Fest die Tore zur anderen Welt offen, was da bedeutet, mythologische Kreaturen können in die Welt der Menschen gelangen. Ich kann nicht sagen, dass mich Samhain - also der Duft - irgendwie daran erinnert aber ich finde es allgemein spannend dass Abby Hinsman versucht, Themen olfaktorisch umzusetzen. So hat sie unter anderem den griechischen Komplex um den Minotaurus, Ariadne und Theseus als Parfum aufleben lassen, allgemein scheint sie von solchen Bereichen angezogen zu sein.

Unmittelbar nach dem Auftragen steigt eine malzig-würzige Note kombiniert mit rauchigen Anleihen empor. Gewürze skizzieren den Rauch deutlich, der stetig changiert. Erst ist dieser stark vorhanden, dann phasenweise gedimmt, später in finaler Form formvollendet. Mitunter erinnert mich diese süßlich-würzige Note an angebrannten Karamell. An Rum muss ich hier zunächst nicht denken. Die Gewürze sind nicht genauer zu definieren, wirken mehr wie eine „exotische“ Melange.
Jetzt kennen wir von beispielsweise Imaginary Authors oder Kerosene das diametrale Zusammenspiel der warmen, gourmandigen Noten mit Rauch, Glut, Feuer. Hier ist es ähnlich und doch besser. Der Weihrauch nimmt durch den holzig-warmen und süffigen Amber Farbe an, die anderen Noten werden aufgenommen und so ein harmonisches Gesamtwerk erzeugt. Alles geht ineinander auf.

Erst später kommen Akzente auf, die an Rum erinnern. Jedenfalls an Spiced Rum. Samhain dreht sukzessive in eine aromatische Richtung ohne dabei seinen herben Charakter zu verlieren, es bleibt stets rauchig, mit unter rauchig-balsamisch. Der Lapsang-Souchong-Tee veredelt durch sein holziges Aroma gewissermaßen die bereits vorhandenen harzigen Noten. Ein absolut wärmender Duft!

Ich selbst finde Wild Veil in der Regel solide bis wirklich gut. Hier wurde ein außergewöhnliches Werk geschaffen, welches unkonventionelle Mixturen für einen größeren Kreis zugänglich macht. Wild Veil bietet diesen Duft meines Wissens nach ausschließlich als Solid an. Müsste ich einen Duft der Marke empfehlen, es dürfte dieser hier sein.
21 Antworten

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
VinyldatesVinyldates vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
gewürzfunkentanzen
grimassen aus eichenholz
geschnitzt|tabakverkohlt|labend
elfenhügel sehend
bis der mond
die schatten trifft
24 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Bewahre das Gold der Tage

Samhain bis Beltane

Kutikulawachs Mondscheintee
HonigTabakRauchTorf
MeerFenchelHeuLaub
Bernsteinmatt marmoriert
21 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bernsteine fallen
Durch Feuerzangen
Ätherisch grün funkelnde Wunderkerzen
Tropfen Harze auf Schwarzteeblätter
Im Nebel schwelender Rumfässer
18 Antworten
ToppineToppine vor 2 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Balsamisch, harzig, golden
Tee und Rum fließen durch Gewürze
Rauch aus der holzigen Asche wird zu wundervoll weißem Nebel
Mondscheinduft..
20 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Ätherisch gesalbt
Tanzen Hexen zu Samhain
Auf trockener Erde
Goldene Feenstaubwirbel
Zaubern Männern
Nadelspitzenstiche
Ins Herz.
19 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Wild Veil Perfume

Witch (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Witch (Perfume Oil) von Wild Veil Perfume Winter Leather (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Mars in Venus (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Capricorn Rising (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Bastet (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Magician (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Grimoire (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Venus in Mars (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Taiga Fog von Wild Veil Perfume Joshua Tree (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Gold Dust (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Fool (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Scorpio Moon von Wild Veil Perfume Precious Woods (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Haunt (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Green Mountain (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume Feeding Hansel von Wild Veil Perfume Haunt (Perfume Oil) von Wild Veil Perfume Aquarius Man (Solid Perfume) von Wild Veil Perfume