Sharaf Blend
2023

Alessandro7
27.04.2024 - 04:41 Uhr

Süßes Geheimnis im Whiskeyglas - Sharaf Blend Blindtest

Ich habe mir den Sharaf Blend blind gekauft, aufgrund der guten Bewertung und weil er echt nicht viel kostet.

Vorweg: Ich habe weder den Angels' Share noch den Khamrah getestet, diese Rezension ist also völlig frei von diesen Einflüssen oder Vergleichen.

Zur Präsentation:

Die Präsentation bei diesem Duft ist wirklich unfassbar geil. Man öffnet die Box mit Flügeltüren und bekommt eine Art Whiskey Glas Flakon. Das Flakon ist massiv und schwer. Kurz: Für dieses Geld ist die Präsentation eine 10/10. Man könnte meinen, dass es sich hierbei um ein 200 Euro Duft handelt.

Duft:

Der Duft startet direkt mit einer süßen Explosion von Datteln,Safran und Pralinen - also süße Düfte sollte man mögen, wenn man sich diesen hier blind kaufen möchte. Er wird aber definitv schnell sanfter und ich werde aufgrund der starken Duftexplosion schnell Duftblind bei diesem Parfüm - also Obacht bei der Dosierung.

Performance:

Sehr gut - ABER man wird hier schnell Duftblind habe ich das Gefühl. Also nur weil du ihn nicht mehr riechst, heißt es nicht, dass die anderen diese Gourmand Wolke nicht mehr wahrnehmen. Also bitte nicht übertreiben - sonst wird der Duft klebrig und lästig :)
Fazit: Es handelt sich bei diesem Duft um einen süßen gourmandigen Winterduft. Ich sehe ihn tatsächlich auch nur im Winter und vielleicht noch im Herbst - für mich definitv kein Altagsduft, da man sich hier aufgrund der Süße glaube ich schnell dran satt riechen würde. Also ein Duft für die besonderen Anlässe in der Winterzeit. Ich denke aber bei einem Preis von um die 30 Euro kann man einen Blindbuy wagen - zur Not wäre das ein passendes Weihnachtsgeschenk ;)