Join The Club

Alessandro7
07.04.2024 - 05:12 Uhr

40 Knoten Richtung Begeistereung: Meine unerwartete Reise mit 40 Knots

-- Vorweg --

Ich bin langsam an einen Punkt gekommen, wo es echt nicht mehr gesund ist. Ich habe mir den 40 Knots blind gekauft und ihn vorher nie gerochen. Grund dafür war ein sehr guter Preis bei notino. Ich bin generell ein großer Fan von Xerjoff und aufgrund der der guten Bewertung hier bei Parfumo, bin ich davon ausgegangen, dass es mir schon gefallen wird.

-- Parfum kommt bei mir zuhause an --

Ich war, glaube ich, noch nie so nervös und gespannt beim auspacken wie bei dem 40 Knots . Zum einen, weil es ein Blindbuy war und, weil es mein zweiter Xerjoff und damit mein zweiter Nischenduft, den ich besitze.

-- Erster Eindruck Flakon --

Also die schöne Lederbox von Xerjoff lag nun vor mir. Identisch zu der, die ich auch bei dem Naxos auspacken durfte. Als ich die Box geöffnet habe schimmerte schon das dunkelblau-lilane Flakon aus der join the club Kollektion vor mir. Kurz: Das schönste Flakon was ich je in den Händen halten durfte. Gefällt mir noch mehr als das vom Naxos .

-- Erster Eindruck von dem Duft --

Der wunderschöne Flakon, mit dem von Xerjoff bekannten, massiven Verschluss ist jetzt geöffnet. Ich versuche am Sprühkopf zu riechen um einen ersten Eindruck vom Duft zu bekommen und.... ich rieche leider nichts. Manchmal muss man einfach erstmal sprühen, damit man auch schon am Sprühkopf riechen kann.

Also muss ein Sprüher auf die Haut und jetzt war ich wirklich verwirrt. Wir wissen ja, für die Düfte der Kollektion „Join The Club“ gibt XerJoff bewusst keine Duftnoten an. Hier bei Parfumo kann man aber einige Duftnoten einsehen: Honig, Salz, Holz - also in so eine frisch-holzige und leicht süße Richtung soll es gehen.

Das erste was ich allerdings wahrnehme ist eine Weihrauchnote. Die war bei mir am präsentesten, und ich konnte anfangs kaum etwas anderes wahrnehmen - aber später habe ich dann auch noch salzige Noten und Honig wahrgenommen.

-- Aber wie fand ich den Duft denn jetzt? --

Wie gesagt, ich war verwirrt, da ich was ganz anderes erwartet habe. Ich hatte zu dem Zeitpunkt auch ehrlich gesagt keine richtige Meinung zu dem Duft. Aber ich war etwas enttäuscht, da ich diesen WOW Effekt beim ersten riechen nicht hatte, was daran lag, dass ich den Duft einfach nicht ganz verstanden habe bzw. ich noch damit beschäftigt war herauszufinden, was ich hier überhaupt rieche.

Beim ersten auftragen hat der Weihrauch Geruch so dominiert, dass ich nicht direkt wusste ob das jetzt so extrem feier. Aber beim erneuten tragen habe ich den Duft wieder anders wahrgenommen und diese Symbiose von Weihrauch, Salz und Honig ist einfach besonders.

Diese Meeresbrise Vibes sind hier wirklich mehr als gegeben. Ein weiteres Meisterwerk von Xerjoff, das bei mir im Sommer und Frühling getragen wird.

Den Torino21 , welcher ja als bester Sommerduft von Xerjoff angepreist wird, habe ich übrigens auch getestet.

-- Kurzer Vergleich von Torino21 und 40 Knots --

Weil es ja so die 2 bekanntesten Sommerdüfte von Xerjoff sind und ich beide kenne, würde ich noch kurz hierzu was sagen, für die Leute die sich einen zulegen wollen. Ich mag den Torino21, aber er ist in meinen Augen einfach nicht so besonders wie der 40 Knots . Der Torino21 ist definitv ein toller frischer Minz-Zitrone Sommerduft, welcher der Masse auch gefällt, aber ich finde ihn etwas langweilig. Performance-technisch ist der 40 Knots auch nochmal deutlich besser.

Ich finde dafür den Imagination eine bessere Alternative für den Torino21 für diese Art von cleanen und frischen Vibes. Aber testet die Düfte alle selbst, vielleicht haut euch der Torino21 ja auch um, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

-- Fazit --

Kauft Parfüms niemals Blind.

Nein, mal im Ernst: 30 Euro Parfüms kann man ruhig blind kaufen, aber bei den Preisen von Marken wie Xerjoff sollte man die Düfte immer vorher testen. Ich bin da wirklich volles Risiko gegangen und dachte am Anfang auch, dass es ein Fehler war.

Der 40 Knots hat mich aber dann doch noch komplett abgeholt und ich habe mich in diese Duft DNA verliebt, weil sie wirklich besonders ist. Ein wunderschöner- salziger Weihrauch Prinz.