Forum durchsuchen

Dulcis in Fundo oder Lira?

Dulcis in Fundo oder Lira? vor 3 Jahren

Welches der beiden Parfüms ist der bessere Vanille-, Zitrus-, Karamell-, Gourmand Duft und welcher projiziert (?) mehr.

-Dulcis in Fundo

-Lira

vor 3 Jahren

Also ich würde sagen der "Dulcis in Fundo"  hat mehr Wumms als "Lira". Wobei mir persönlich Lira mehr zusagt, da ersterer schon recht heftig und dicht ist.

vor 3 Jahren

Hui, genau mein Thema - ich liebe beide Düfte!

Lira ist der Gourmand von beiden und hat viel mehr zuckersüßen Karamell. Dulcis in fundo ist eher ein Orangen-Vanille-power-Parfum, kein Karamell und kein Zucker.

Beide haben eine tolle Performance, wobei Dulcis in fundo (bei mir) mehr Strahlkraft hat.

Beide sind dicht, wahnsinnig hochwertig und halten ewig!

vor 3 Jahren

"Besser" ist keiner: für meine Nase riechen sie unterschiedlich. Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist ein Orangen-Käse-Kuchen, Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum hat mehr Wolle drin.

Ich mag Dulcis in FundoDulcis in Fundo lieber, das ist aber Geschmackssache, der nächste Schreiber sagt Dir das Gegenteil.

Testen!

vor 3 Jahren
BeatriceA

"Besser" ist keiner: für meine Nase riechen sie unterschiedlich. Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist ein Orangen-Käse-Kuchen, Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum hat mehr Wolle drin.

Ui, wie riecht denn Wolle? 😳 Nach 🐑?

vor 3 Jahren
MrWhite
BeatriceA

"Besser" ist keiner: für meine Nase riechen sie unterschiedlich. Dulcis in FundoDulcis in Fundo ist ein Orangen-Käse-Kuchen, Casamorati - Lira (Eau de Parfum)Casamorati - Lira Eau de Parfum hat mehr Wolle drin.

Ui, wie riecht denn Wolle? 😳 Nach 🐑?

Es ist kein Geruch, eher die Beschaffenheit. "Dulcis" ist eher glatt, Lira holzig-angeraut. Wie Watte, Wolle, Späne. Schwer zu erklären.

Off topic: Wolle riecht sehr deutlich und lässt sich am Geruch erkennen. Mal an einem Norwegerpulli geschnuppert?

vor 3 Jahren

Also ich finde beide richtig lecker und unterschiedlich genug, um beide zu besitzen 😀. Mein persönlicher Favorit ist Dulcis in Fundo. 

vor 3 Jahren

Du solltest auf jeden Fall beide Düfte testen und nicht blind kaufen.

Dulcis in Fundo harmoniert zum Beispiel überhaupt nicht mit meiner Haut. Der riecht abartig schrecklich auf meiner Haut.. Nach  feuchten Keller, und Nein der Duft war weder gekippt oder alt. Irgendeiner Note in Dulcis bewirkt diesen Geruch…Lira habe Ich früher geliebt. Lira startet aber mit sehr viel Blutorange und wird erst im dry down Vanillig. Ganz verliert Lira aber nie die sehr kräftige Blutorange Note.. Die letzten Paar Stunden bevor Lira sich ganz zurückzieht kommt der schönste Vanille zum Vorschein, den Ich je gerochen habe.. Wirklich ein sehr schöner aber auch sehr spezieller Duft ,der aber leider ein sehr schwachen Sillage hat. Deswegen passt für mich Preis/Leistung bei Lira leider überhaupt nicht. Deswegen wurde der einmal gekauft und nicht wieder..

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dulcis in Fundo oder Lira?
Gehe zu