Forum durchsuchen

Wie Abfüllungen am besten lagern?

Wie Abfüllungen am besten lagern? vor 3 Jahren

Hey

Bei mir haben sich über die Zeit ein mehrere Dutzend Abfüllungen eingefunden, bisher lagere ich die einfach in einem Schuhkarton aber irgendwie kommt mir das etwas schäbig vor und den Überblick verliere ich auch langsam.

Habt ihr eine Idee, wie man sowas übersichtlich lagern kann? 

VG

vor 3 Jahren

Die Forum-Suche fördert unter dem Stichwort "Aufbewahrung" bereits eine Menge Informationsmaterial zutage: https://www.parfumo.de/s_forum...

Re: Wie Abfüllungen am besten lagern? vor 3 Jahren
Alverden
Habt ihr eine Idee, wie man sowas übersichtlich lagern kann?

Weil ich ständig hin-und-her sortiere hab ich Proben und größere Abfüllungen derzeit in kleinen Gläschen stehen - selbstverständlich dunkel und kühl in einem Schränkchen.

vor 3 Jahren

Sind bei mir auch Becher, beschriftet nach Thema ("Leder", "Klassiker" u.s.w.). Alles im Schrank im Keller.

Noch bequemer finde ich die Aufbewahrung auf einer Schnur (hängend) - klappt leider nur mit den TZ von Gläser&Flaschen, die anderen haben keine Klammer.

Re: Wie Abfüllungen am besten lagern? vor 3 Jahren
Alverden

Hey

Bei mir haben sich über die Zeit ein mehrere Dutzend Abfüllungen eingefunden, bisher lagere ich die einfach in einem Schuhkarton aber irgendwie kommt mir das etwas schäbig vor und den Überblick verliere ich auch langsam.

Habt ihr eine Idee, wie man sowas übersichtlich lagern kann? 

VG

Schau mal nach Reagenzglashaltern. War für mich persönlich meine Ideallösung. 

vor 3 Jahren

Auf keinen Fall liegend lagern! Ich benutze mittlerweile auch Reagenzglashalter weil mir zig Abfüllungen im Liegen ausgelaufen sind. 

vor 3 Jahren

Habe meine >(1000) zwar auch in Schuhkartons (12 - nach Monaten) gelagert, aber leicht schräg gelegt (mit den stabileren Glas TZ als Stütze). Diejenigen, die mir ausgelaufen/verdunstet sind, habe ich zu 90% als solche TZ identifiziert, die keine "Klammer" tragen. Ich fülle die daher konsequent alle in die "Standard-Klammer-10ml TZ" um (nach Sharings/Soukkäufen).

Kaffedose mit Aromaschutzbügelverschluss vor 3 Jahren

Ich langere meine Abfüllungen in leere  Kaffeedosen mit Aromaschutzbügelverschluss.  Ich habe die Düfte nach Jahreszeiten sortiert damit ich nicht ständig nach dem passenden Duft suchen muss. 

vor 3 Jahren

Habe auch Reagenzglashalter.

Überlege mir auf Nagellackhalter in Treppenform umzusteigen, damit man leichteren Zugriff hat.

vor 3 Jahren

Ich habe meine in diesen Kosmetikpinsel Verpackungen... Kann man auch wunderbar stehen lagern und  muss nicht ewig suchen.

Dank Ebay vor 3 Jahren

gibt es für unter 5 Eur Reagenzglashalter aus China.

Passen alle Größen rein

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie Abfüllungen am besten lagern?
Gehe zu