Forum durchsuchen

The monarch vs. Oligarch

The monarch vs. Oligarch vor 3 Jahren

Hallo,

ich bin ein großer Fan vom oligarch und habe letztens den Monarch von dua als Dupe entdeckt.

Bin auch am überlegen, ihn blind zu kaufen.

Inwiefern unterscheiden die beiden sich ? Sind die sich sehr ähnlich ?

Der Preisunterschied ist ja enorm, deshalb meine Frage Smile


Grüße

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach ist The MonarchThe Monarch einer der DUAs, der nicht so nah am Original ist. Ich würde in etwa von 80% gleichem Duft sprechen. Vor allem die Sillage ist sehr ähnlich. Beim genauen Hinriechen merkt man aber, dass der Roja einfach feiner ist. Man kann verschiedene zitrische Noten heraus riechen, während beim DUA es mehr ein Zitrik-Mischmasch ist.

Ich werde den DUA in dem Fall wohl wieder veräußern. Es ist zwar kein schlechter Duft, aber Oligarch ist zu nah dran und eben besser. Übrigens für mich auch noch eine Alternative, die in eine ähnliche Richtung geht: Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

vor 3 Jahren
Jmuc

Meiner Meinung nach ist The MonarchThe Monarch einer der DUAs, der nicht so nah am Original ist. Ich würde in etwa von 80% gleichem Duft sprechen. Vor allem die Sillage ist sehr ähnlich. Beim genauen Hinriechen merkt man aber, dass der Roja einfach feiner ist. Man kann verschiedene zitrische Noten heraus riechen, während beim DUA es mehr ein Zitrik-Mischmasch ist.

Ich werde den DUA in dem Fall wohl wieder veräußern. Es ist zwar kein schlechter Duft, aber Oligarch ist zu nah dran und eben besser. Übrigens für mich auch noch eine Alternative, die in eine ähnliche Richtung geht: Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum 

Danke dir!

Ich habe gehört, dass der monarch etwas zitrischer sein soll.

Das würde mir eigentlich nichts ausmachen denke ich Very Happy

vor 3 Jahren

80% Duft für 20% des Preises ist zumindest mathematisch auch kein schlechter Deal... Wink

vor 3 Jahren

Ich finde generell oft die Basis von Dua schwierig. Vielleicht probierst du zuerst mal Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

vor 3 Jahren
Nico202122

Ich finde generell oft die Basis von Dua schwierig. Vielleicht probierst du zuerst mal Fougère Royale (2010) (Eau de Parfum)Fougère Royale (2010) Eau de Parfum

Der steht auch schon länger auf der Liste Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung The monarch vs. Oligarch
Gehe zu