Forum durchsuchen

Saurer Geschmack auf der Zunge durch Parfum?

Saurer Geschmack auf der Zunge durch Parfum? vor 3 Jahren

Beim Auftragen mancher Düfte habe ich so eine säuerliche Geschmacksempfindung seitlich an der Zunge. Wenn der Duft verfliegt, geht das auch wieder weg. Nutze ich die entsprechenden Parfums öfter, bleibt das auch mal über ein paar Tage.

Tritt übrigens manchmal auch bei Duftstoffen aus Duschgels oder anderen Kosmetikartikeln auf...

Das betrifft aber bei weitem nicht alle Düfte. Besdonders hervor stechen bei mir Tres Nuit (Eau de Toilette)Tres Nuit Eau de Toilette , Azzaro pour Homme Amber FeverAzzaro pour Homme Amber Fever , sowie viele DUAs.

Kennt das außer mir noch jemand? 

vor 3 Jahren

Bei Parfum kenn ich das nicht, aber es gibt eine Deo-Marke, die kann ich schmecken. Egal, welcher Duft es ist - es legt sich mir auf die Atemwege; auch dann, wenn ich im unteren Stockwerk bin und das Deo im oberen Stockwerk versprüht wurde. Das ist so heftig, dass diese Produkte hier Hausverbot haben.

vor 3 Jahren

Ja, ich kenne das auch. Kommt bei mir bei einigen La petite robe noires vor und bei Chypre Düften  auch.

Habe aber noch nicht herausfinden können, woran es liegt. Bei mir bleibt das aber immer 2 bis 3 Tage, so dass diese Parfums dann immer gleich weiterziehen müssen. 

vor 3 Jahren

So etwas ähnliches habe ich auch schon erlebt, ging aber zum Glück nach ein paar Monaten vorüber. Schaue mal hier

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Uff, ja, genau das ist es. Dann vermute ich mal, dass das es sich um eine Berufskrankheit unter uns Duftverrückten handelt. Danke für deine Erfahrung!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Saurer Geschmack auf der Zunge durch Parfum?
Gehe zu