Forum durchsuchen

My Melody

My Melody vor 3 Jahren

Kennt ihr ein gutes Dupe zu „My Melody“ EdT von 4711 Mülhens? 
Meine Mama hat den damals zu ihrer Konfirmation bekommen und abgöttisch geliebt, aber den gibt es wohl nicht mehr.

vor 3 Jahren

Man bekommt ab und an noch Vintage-Flakons zu Mondpreisen im Internetauktionshaus.

Ich hatte den als junges Mädchen auch und behaupte, dass My Melody Dreams (ebenfalls 1979 erschienen) mit dem Original identisch ist, als man sich entschied, 4 Varianten von My Melody anzubieten (Dreams, Girls, Flowers, Moschus).

Nach meiner Wahrnehmung (habe noch einen intakten Mini des My Melody Dreams Extraits) ein blumiger Chypre, den ich heute eher als damenhaft-elegant einordnen würde. Galt damals als mädchenhaft-lieblich, aber mit der Süße heutiger Parfums für die junge Zielgruppe absolut nicht vergleichbar.

Chypres sind heute ja selten geworden, aber N°19 (Eau de Parfum)N°19 Eau de Parfum geht aus meiner Sicht noch am ehesten in diese Richtung

vor 3 Jahren

Yep Serafina, gut geschnuppert. Habe kürzlich einen Dreams Vintage Mini geschenkt bekommen. Ist identisch.

vor 3 Jahren

Das war mein allererster Duft, den ich als Mädchen von einer Tante geschenkt bekam. Was habe ich den Duft geliebt und so lange getragen, bis es ihn nicht mehr gab. Von Fragonard gibt es einen Duft, der zumindest ein bisschen ähnlich ist, nämlich Belle de Nuit EdT. 

vor 3 Jahren

Hach ja, My Melody hatte ich als Teenie auch damals 🥰

Ich empfinde Œillet SauvageŒillet Sauvage  als ähnlich. Der ist zwar auch d/c, aber stellenweise online noch zu kriegen. Oder hier im Souk, zumindest als Abfüllung, was ja auch nicht schlecht wäre, möchte man die mögliche Ähnlichkeit für sich selbst erstmal austesten. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung My Melody
Gehe zu