Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

376 - 400 von 2047
vor 3 Jahren

Bei Xerjoff wird häufiger der Batchcode entfernt. Das ist bei einigen Nischendüften so. Hier soll das Rückverfolgen zum ursprünglichen Händler verhindert werden.

vor 3 Jahren

Habe mal vor 5 Jahren wo ich noch keine guten Online Seiten kannte auf dem Trödelmarkt wo es ein Pärchen gab was Düfte verkaufte.

Habe dann eine kleine Flasche Aqua di gio geholt.

Habe mir dann nach einiger Zeit eine Flasche bei Douglas geholt und der Flohmarktduft 
roch deutlich schwächer

Louis Vuitton - Ombré Nomade vor 3 Jahren

Hallo liebe Leute ich hab mir von einem Parfumo Mitglied das LV - Ombré Nomade geholt und wollte fragen, ob es den Mittlerweile auch schon als Tester habe oder Fake gibt ? Weil ich mit mit dem Duft nicht auskenne einfach nur mal um sicherzustellen Very Happy

vor 3 Jahren

Hab ich noch keine gesehen aber kann heut Abend auch mal mit meinem abgleichen. Ne Rechnung oä hatte er nicht mehr dafür?

so ein Xerjoff ohne batchcode hab ich auch schon hier gekauft….alles ? 

wie sieht es eigentlich mit FM Düften aus? Da soll ja die Quali der Flakons ja eh schon Grenzwertig sein ?

Gibts da „feste“ Indizien?

vor 3 Jahren

Ich habe Xerjoff ohne Batchcode ein mal von Xerjoff official website bekommen.

Re: Xerjoff Echt oder Fake? vor 3 Jahren
LeonZ

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Xerjoff Duft bestellt. Gestern kam er an und war auch liebevoll verpackt. Der Duft ist auch toll.

Leider lässt mich das Gefühl nicht los dass er eventuell gefälscht sein könnte.

Es wäre super lieb, wenn ihr mir helfen könntet. ❤️

alles tip top? Keine Ahnung, wo dein Problem ist

Kein Batch Code vor 3 Jahren

Keine Sorge. Xerjoffs sind öfter mal ohne Batch Code am Start. Notino ist da ein gutes Beispiel. Dort sind sie wirklich sehr oft ohne. Habe sogar von Vollmar mal einen More Than Words ohne bekommen. Solange unter dem Flakon der nette Sticker ist, alles gut. Xerjoff Fakes gibt es zwar, die sind aber doch seeeeehr leicht zu erkennen. Fängt schon mit der völlig falschen Verpackung an. Sämtliche Kollektionen kommen in den Verpackungen der V-Collection, was ja schonmal das gröbste Anzeichen ist, ganz zu schweigen vom miefigen Duft, dem meist nicht fest sitzenden Deckel und anderen billigen/miesen Nachahmungen am Flakon. 

Re: Kein Batch Code vor 3 Jahren
Gury

Keine Sorge. Xerjoffs sind öfter mal ohne Batch Code am Start. Notino ist da ein gutes Beispiel. Dort sind sie wirklich sehr oft ohne. Habe sogar von Vollmar mal einen More Than Words ohne bekommen. Solange unter dem Flakon der nette Sticker ist, alles gut. Xerjoff Fakes gibt es zwar, die sind aber doch seeeeehr leicht zu erkennen. Fängt schon mit der völlig falschen Verpackung an. Sämtliche Kollektionen kommen in den Verpackungen der V-Collection, was ja schonmal das gröbste Anzeichen ist, ganz zu schweigen vom miefigen Duft, dem meist nicht fest sitzenden Deckel und anderen billigen/miesen Nachahmungen am Flakon. 

Ich hab allerdings auch 2 Originale bei denen im Deckel der Plastikring gebrochen ist. Dadurch haltet der Deckel auch nicht mehr Super. 

Re: Kein Batch Code vor 3 Jahren
Ray89
Gury

Keine Sorge. Xerjoffs sind öfter mal ohne Batch Code am Start. Notino ist da ein gutes Beispiel. Dort sind sie wirklich sehr oft ohne. Habe sogar von Vollmar mal einen More Than Words ohne bekommen. Solange unter dem Flakon der nette Sticker ist, alles gut. Xerjoff Fakes gibt es zwar, die sind aber doch seeeeehr leicht zu erkennen. Fängt schon mit der völlig falschen Verpackung an. Sämtliche Kollektionen kommen in den Verpackungen der V-Collection, was ja schonmal das gröbste Anzeichen ist, ganz zu schweigen vom miefigen Duft, dem meist nicht fest sitzenden Deckel und anderen billigen/miesen Nachahmungen am Flakon. 

Ich hab allerdings auch 2 Originale bei denen im Deckel der Plastikring gebrochen ist. Dadurch haltet der Deckel auch nicht mehr Super. 

Plastikring gebrochen im Nachhinein oder schon beim 1, Öffnen? Das wäre doch sehr komisch

Hier übrigens, wegen der Nachfrage ob Fake, weil kein Batch... Ist halt manchmal so, dass kein Batch Code drauf ist Wink

Parfums de Marly Nisean Fake? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos und Parfumas,

heute habe ich meinen Parfums de Marly Nisean von einem in der Parfumo-Community durchaus als für gut befundenen deutschen Onlineshop erhalten. Leider beschleicht mich das ungute Gefühl betreffend der Authentizität meines Parfums.

Zwar stimmt meines Erachtens nach das Gewicht ohne Deckel mit 351 Gramm, sowie das Gewicht des Deckels mit 115 Gramm, allerdings ist die Qualität der Pferde auf der Vorderseite der Verpackung sehr schlecht, auf der Unterseite des Flakons ist anstelle von 4.2 fl. oz. von 2.5 fl.oz. die Rede und die Qualität der Buchstaben auf dem Flakon lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Außerdem soll es sich laut Batchcode um ein Parfum von Dezember 2016 handeln. Ich denke nicht, dass der Onlineshop ein Parfum verkauft, welches fünf Jahre alt ist. 

Entsprechende Bilder habe ich hochgeladen. Leider habe ich keine Referenz, da ich kein Parfum aus der Reihe Arabian Breed besitze.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich der Sache annehmen könnte.

VG Danieru

Re: Parfums de Marly Nisean Fake? vor 3 Jahren
Danieru

Hallo liebe Parfumos und Parfumas,

heute habe ich meinen Parfums de Marly Nisean von einem in der Parfumo-Community durchaus als für gut befundenen deutschen Onlineshop erhalten. Leider beschleicht mich das ungute Gefühl betreffend der Authentizität meines Parfums.

Zwar stimmt meines Erachtens nach das Gewicht ohne Deckel mit 351 Gramm, sowie das Gewicht des Deckels mit 115 Gramm, allerdings ist die Qualität der Pferde auf der Vorderseite der Verpackung sehr schlecht, auf der Unterseite des Flakons ist anstelle von 4.2 fl. oz. von 2.5 fl.oz. die Rede und die Qualität der Buchstaben auf dem Flakon lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Außerdem soll es sich laut Batchcode um ein Parfum von Dezember 2016 handeln. Ich denke nicht, dass der Onlineshop ein Parfum verkauft, welches fünf Jahre alt ist. 

Entsprechende Bilder habe ich hochgeladen. Leider habe ich keine Referenz, da ich kein Parfum aus der Reihe Arabian Breed besitze.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich der Sache annehmen könnte.

VG Danieru

Dass die Qualität der Flakons und deren Aufschrift bei PdM schwankt ist nichts Neues. Erst gestern hab ich festgestellt, dass mein KalanKalan gekippt ist, vermutlich weil der Flakon undicht war (würde auch den schmierigen Film rund um den Sprüher erklären).
Ich habe eben meine 125ml-Flakons angeschaut, auf jedem steht 4.2 fl. oz. 
Ich habe selber noch keinen NiseanNisean besessen, aber für mich sieht der Deckel ein wenig komisch aus. 

vor 3 Jahren

Also das mit den Pferden usw. kann wirklich sein , das ist bei einigen von meinen Flakons auch.

Das der von 2016 ist finde ich aber echt merkwürdig.  Wie ist der Duft denn ? Noch in Ordnung  ? 

Auch das unten 2.5 fl.oz. steht ist sehr merkwürdig, das dürfte ja nur bei 75ml Flakons sein und deiner ist ja 125ml. Wie sieht es denn aus wenn man sich an den Onlinehandel wendet und die mal fragt warum man einen 6 Jahre alten Flakon bekommt ? Vielleicht kann man da ja etwas machen. 

Bei dem Herod wären viele bestimmt froh einen älteren zu bekommen aber auch nur wenn der Duft wirklich in Ordnung ist.

Ich glaube das der Orginal ist, schon alleine wegen dem Gewicht des Flakons und des Deckels.  Die Fakes sind ja wirklich viel leichter usw. . Warscheinlich ist das ein Druckfehler mit dem 2.5 fl.oz..

vor 3 Jahren

Bei dem Preis würde es mich nicht wundern wenn er 6 Jahre alt wäre. 

Ich schau nachher mal meinen Flakon an. 

@Mrk

Meim Kalan war auch leicht undicht

Also meiner ist laut Code von 2016, kann natürlich auch sein das die Codes sich wiederholen.  Bis auf die Inhaltsangabe und dem inneren vom Deckel sieht er identisch aus. 

Würde mich wundern wenn deiner nicht echt wäre. 

Re: Parfums de Marly Nisean Fake? vor 3 Jahren
Danieru

Hallo liebe Parfumos und Parfumas,

heute habe ich meinen Parfums de Marly Nisean von einem in der Parfumo-Community durchaus als für gut befundenen deutschen Onlineshop erhalten. Leider beschleicht mich das ungute Gefühl betreffend der Authentizität meines Parfums.

Zwar stimmt meines Erachtens nach das Gewicht ohne Deckel mit 351 Gramm, sowie das Gewicht des Deckels mit 115 Gramm, allerdings ist die Qualität der Pferde auf der Vorderseite der Verpackung sehr schlecht, auf der Unterseite des Flakons ist anstelle von 4.2 fl. oz. von 2.5 fl.oz. die Rede und die Qualität der Buchstaben auf dem Flakon lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig. Außerdem soll es sich laut Batchcode um ein Parfum von Dezember 2016 handeln. Ich denke nicht, dass der Onlineshop ein Parfum verkauft, welches fünf Jahre alt ist. 

Entsprechende Bilder habe ich hochgeladen. Leider habe ich keine Referenz, da ich kein Parfum aus der Reihe Arabian Breed besitze.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand sich der Sache annehmen könnte.

VG Danieru

Hey

bin grad leider auf Nachtschicht. habe einen Oajan. Melde mich morgen mal bei dir

vor 3 Jahren

Schon einmal vielen Dank an euch alle! Smile 

Also von der Haltbarkeit und Sillage kann ich mich nicht beklagen, er hielt gestern den ganzen Tag und projizierte bis nachmittags. Auch das Patchouli und den Safran konnte ich ganz klar wahrnehmen. Es war ein typischer Blindbuy, deswegen kann ich keinerlei Vergleiche ziehen zu einer Probe oder etc.. :/ 

@Ray 

Wärst du so freundlich und könntest mir mal Fotos von Deinem Flakon und vor allem vom Inneren des Deckels per PN senden? Das würde mir immens weiterhelfen. Smile

vor 3 Jahren
Danieru

Schon einmal vielen Dank an euch alle! Smile 

Also von der Haltbarkeit und Sillage kann ich mich nicht beklagen, er hielt gestern den ganzen Tag und projizierte bis nachmittags. Auch das Patchouli und den Safran konnte ich ganz klar wahrnehmen. Es war ein typischer Blindbuy, deswegen kann ich keinerlei Vergleiche ziehen zu einer Probe oder etc.. :/ 

@Ray 

Wärst du so freundlich und könntest mir mal Fotos von Deinem Flakon und vor allem vom Inneren des Deckels per PN senden? Das würde mir immens weiterhelfen. Smile

Mach ich gerne wird vermutlich aber erst recht spät heute bei mir. 

vor 3 Jahren

Hei,

sieht für mich original aus. Ich habe mal bei einem "seriösen Onlineshop" einen Creed gekauft. Der war auch im Angebot und ca 7 Jahre alt... Das kann schon einmal passieren!

Das einzige was mich stören würde wäre die Füllangabe. Das könnte ich mir aber mit einem Fehler von PDM erklären. Da arbeiten ja auch nur Menschen und vielleicht hatte einer mal einen schlechten Tag und hat falsch geklebt Wink

Wenn H/S passen würde ich mir generell keine Gedanken machen. Das ist ja genau das war ein Original und ein Fake unterscheidet.

vor 3 Jahren
Bestscent

Hei,

sieht für mich original aus. Ich habe mal bei einem "seriösen Onlineshop" einen Creed gekauft. Der war auch im Angebot und ca 7 Jahre alt... Das kann schon einmal passieren!

Das einzige was mich stören würde wäre die Füllangabe. Das könnte ich mir aber mit einem Fehler von PDM erklären. Da arbeiten ja auch nur Menschen und vielleicht hatte einer mal einen schlechten Tag und hat falsch geklebt Wink

Wenn H/S passen würde ich mir generell keine Gedanken machen. Das ist ja genau das war ein Original und ein Fake unterscheidet.

Also wenn mir das bei einem Aventus passieren würde, dann wäre ich mehr als glücklich ?

Einen 7 Jahre alten Aventus,  der ist vom Wert her ja viel viel mehr wert und dann noch im Angebot? Ich habe leider nie so ein Glück ??

Wobei bei einem Herod, sind die meisten ja auch sehr scharf auf ältere Versionen. Genau so wie du schon sagst das kann alles passieren. Der sieht für mich Orginal aus. Wenn der Duft auch noch gut ist, dann passt das. 

vor 3 Jahren

Ich habe diesbezüglich nochmal Kontakt mit dem Händler aufgenommen und ihn damit konfrontiert, wie @Engo mir geraten hat.

Er hat mir mitgeteilt, dass man mir versichern könne, dass es sich um ein „Originalmarkenparfum“ handele und ich notfalls von meinem „30-tägigem Rückgaberecht“ Gebrauch machen könne. Dazu müsste ich ihn bloß noch einmal kontaktieren. 

Nachdem von euch so viele gesagt haben, dass sie von der Originalität ausgehen, werde ich ihn behalten, auch weil er gerade so haltbar ist und gut projiziert. Auch das exakte Gewicht des Flakons, wie bei PdM üblich, lässt mich nun glauben, dass es ein Original ist. 

Nochmal vielen Dank an alle, die sich der Sache angenommen haben und mir Feedback gegeben haben. Smile

vor 3 Jahren
Engo
Bestscent

Hei,

sieht für mich original aus. Ich habe mal bei einem "seriösen Onlineshop" einen Creed gekauft. Der war auch im Angebot und ca 7 Jahre alt... Das kann schon einmal passieren!

Das einzige was mich stören würde wäre die Füllangabe. Das könnte ich mir aber mit einem Fehler von PDM erklären. Da arbeiten ja auch nur Menschen und vielleicht hatte einer mal einen schlechten Tag und hat falsch geklebt Wink

Wenn H/S passen würde ich mir generell keine Gedanken machen. Das ist ja genau das war ein Original und ein Fake unterscheidet.

Also wenn mir das bei einem Aventus passieren würde, dann wäre ich mehr als glücklich ?

Einen 7 Jahre alten Aventus,  der ist vom Wert her ja viel viel mehr wert und dann noch im Angebot? Ich habe leider nie so ein Glück ??

Wobei bei einem Herod, sind die meisten ja auch sehr scharf auf ältere Versionen. Genau so wie du schon sagst das kann alles passieren. Der sieht für mich Orginal aus. Wenn der Duft auch noch gut ist, dann passt das. 

Es war leider kein Aventus...? War ein Royal Mayfair...

Frederic Malle The Moon vor 3 Jahren

Hey Leute

Hab vor kurzem ein super Angebot für 3 Düfte erhalten und zugeschlagen.

Einer von den Düften war The Moon von FM. Ich hatte davor noch nie ein Originalflakon in der Hand oder was zum vergleichen. Mir kommt die Qualität vom Flakon für diesen Preis nicht so hochwertig vor.

Kann mir einer sagen ob das nach einem Original aussieht?

Re: Frederic Malle The Moon vor 3 Jahren
3Lv3

Hey Leute

Hab vor kurzem ein super Angebot für 3 Düfte erhalten und zugeschlagen.

Einer von den Düften war The Moon von FM. Ich hatte davor noch nie ein Originalflakon in der Hand oder was zum vergleichen. Mir kommt die Qualität vom Flakon für diesen Preis nicht so hochwertig vor.

Kann mir einer sagen ob das nach einem Original aussieht?

Hallo 3Lv3,

meiner Einschätzung nach ist das auf jeden Fall ein Original.

Ich habe einen Flakon von French Lover hier und der Sprühkopf etc. sieht identisch aus. Bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass FM Fälschungen im Umlauf sind.

Macht der Duft denn einen "normalen" Eindruck? The Moon ist ja sehr potent und haltbar.

LG Julian



Re: Frederic Malle The Moon vor 3 Jahren
115jp
3Lv3

Hey Leute

Hab vor kurzem ein super Angebot für 3 Düfte erhalten und zugeschlagen.

Einer von den Düften war The Moon von FM. Ich hatte davor noch nie ein Originalflakon in der Hand oder was zum vergleichen. Mir kommt die Qualität vom Flakon für diesen Preis nicht so hochwertig vor.

Kann mir einer sagen ob das nach einem Original aussieht?

Hallo 3Lv3,

meiner Einschätzung nach ist das auf jeden Fall ein Original.

Ich habe einen Flakon von French Lover hier und der Sprühkopf etc. sieht identisch aus. Bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass FM Fälschungen im Umlauf sind.

Macht der Duft denn einen "normalen" Eindruck? The Moon ist ja sehr potent und haltbar.

LG Julian



Hallo Julian

Danke für die schnelle Antwort. 

Ja, der Duft macht einen normalen Eindruck. Geht ein bisschen in Richtung Tuscan Leather von TF und ist sehr wuchtig. Mir kommt der Sprüher zimlich billig vor. 

Ist es bei deinem Duft auch so, dass die Seriennummer auf der Verpackung und auf dem Etikett vom Flakon drauf ist? Auf dem Glasboden sind zwei andere nummern drauf (A69  19235)

Beste Grüsse

Elve

Re: Frederic Malle The Moon vor 3 Jahren

Hallo 3Lv3,

meiner Einschätzung nach ist das auf jeden Fall ein Original.

Ich habe einen Flakon von French Lover hier und der Sprühkopf etc. sieht identisch aus. Bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass FM Fälschungen im Umlauf sind.

Macht der Duft denn einen "normalen" Eindruck? The Moon ist ja sehr potent und haltbar.

LG Julian

Hallo Julian

Danke für die schnelle Antwort. 

Ja, der Duft macht einen normalen Eindruck. Geht ein bisschen in Richtung Tuscan Leather von TF und ist sehr wuchtig. Mir kommt der Sprüher zimlich billig vor. 

Ist es bei deinem Duft auch so, dass die Seriennummer auf der Verpackung und auf dem Etikett vom Flakon drauf ist? Auf dem Glasboden sind zwei andere nummern drauf (A69  19235)

Beste Grüsse

Elve

Hi Elve, 

die Sprüher sind nicht die allerbesten, allerdings doch recht ordentlich finde ich. Beim Abfüllen in kleinere Zerstäuber läuft einem allerdings schnell alles über die Finger, das nervt etwas.

Die Verpackung habe ich leider nicht mehr, auf dem Flakon von French Lover ist folgender Batchcode aufgedruckt: C89 19228

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen bzgl. der Echtheit machen – der sieht wirklich original aus. Toller Duft übrigens – ich freue mich auf kältere Temperaturen, um den mal wieder tragen zu können Smile

All the best, Julian

Re: Frederic Malle The Moon vor 3 Jahren
115jp

Hallo 3Lv3,

meiner Einschätzung nach ist das auf jeden Fall ein Original.

Ich habe einen Flakon von French Lover hier und der Sprühkopf etc. sieht identisch aus. Bisher habe ich auch noch nicht mitbekommen, dass FM Fälschungen im Umlauf sind.

Macht der Duft denn einen "normalen" Eindruck? The Moon ist ja sehr potent und haltbar.

LG Julian

Hallo Julian

Danke für die schnelle Antwort. 

Ja, der Duft macht einen normalen Eindruck. Geht ein bisschen in Richtung Tuscan Leather von TF und ist sehr wuchtig. Mir kommt der Sprüher zimlich billig vor. 

Ist es bei deinem Duft auch so, dass die Seriennummer auf der Verpackung und auf dem Etikett vom Flakon drauf ist? Auf dem Glasboden sind zwei andere nummern drauf (A69  19235)

Beste Grüsse

Elve

Hi Elve, 

die Sprüher sind nicht die allerbesten, allerdings doch recht ordentlich finde ich. Beim Abfüllen in kleinere Zerstäuber läuft einem allerdings schnell alles über die Finger, das nervt etwas.

Die Verpackung habe ich leider nicht mehr, auf dem Flakon von French Lover ist folgender Batchcode aufgedruckt: C89 19228

Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen bzgl. der Echtheit machen – der sieht wirklich original aus. Toller Duft übrigens – ich freue mich auf kältere Temperaturen, um den mal wieder tragen zu können Smile

All the best, Julian

Alles klar. Danke dir. 

Hab ihn auf einen Teststreifen aufgesprüht und liegen lassen. Nach 4std. wieder zurück gekommen und die ganze Wohnung duftet Smile 

376 - 400 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu