Forum durchsuchen

Alternative zu TF Noir Extreme

Alternative zu TF Noir Extreme vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den TF Noir Extreme für mich und finde ihn klasse. Leider wird der Duft für mich nach sehr kurzer Zeit kaum noch wahrnehmbar und selbst 7-8 Sprüher helfen da nicht. 
Kennt ihr stärkere Designer, die in diese orientalische-gourmandige Richtung gehen? Preis sollte vergleichbar sein. Danke im Voraus.

vor 3 Jahren

Einige vergleichen den neuen "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" mit TF NE, wobei ich diesen noch nicht selbst gerochen habe. 
An mir hält der Tom Ford übrigens wirklich sehr lange... 

vor 3 Jahren
PetroWolke

Einige vergleichen den neuen "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" mit TF NE, wobei ich diesen noch nicht selbst gerochen habe. 
An mir hält der Tom Ford übrigens wirklich sehr lange... 

Spicebomb Infrared und Extreme Variante gefallen mir leider nicht. 

vor 3 Jahren
PetroWolke

Einige vergleichen den neuen "Spicebomb Infrared | Viktor & Rolf" mit TF NE, wobei ich diesen noch nicht selbst gerochen habe. 
An mir hält der Tom Ford übrigens wirklich sehr lange... 

Ich habe Abfüllungen von beiden hier. Ich mag auch beide, aber die sind wirklich meilenweit voneinander entfernt. Süßer, roter Bratapfel auf dem Weihnachtsmarkt vs. verspieltes Kardamom-Mandel-Dessert.

Über eine günstige Alternative zum Noir Extreme würde ich mich auch freuen, kenne aber leider keine.

vor 3 Jahren

Eventuell hält ja die sehr ähnlich riechende Damenversion Noir pour FemmeNoir pour Femme  besser auf deiner Haut?

vor 3 Jahren
Cubiculum

Eventuell hält ja die sehr ähnlich riechende Damenversion Noir pour FemmeNoir pour Femme  besser auf deiner Haut?

  

Schwierig. Da meine Partnerin den Noir Extreme schon weiblich an mir findet. Da mache ich mir doch so meine Gedanken, ob dann ein Test der Damenversion sinnvoll ist.

vor 3 Jahren

Ich wäre da offener, in meinen Augen sind die unisex.

Es gibt natürlich zahllose Gourmands mit starker Haltbarkeit, aber das Kulfi kommt sonst nirgends vor.

Google mal „Sevilla Parfums“, deren „Sweet Noir“ ist von Noir extreme inspiriert 

vor 3 Jahren 1

Es gibt von Dua eine Eigenkreation namens Broski pour Homme. Der Duft hat sehr viel Ähnlichkeit mit Noir Extreme, ist insgesamt aber ein bisschen frischer und dadurch viel universeller tragbar. Hat aber definitiv die Noir Extreme DNA und erinnert sehr stark an den Duft. Würde sagen die sind zu ca. 85% identisch. H+S sind nuklear. Teste den mal!

Zuletzt bearbeitet von Herzl am 31.08.2021, 15:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Probier mal vielleicht den TobacolorTobacolor aus der Privee. Der ist zwar gänzlich anders, aber hat auch eine süße-gourmandige Richtung. Während ich Noir Extreme manchmal zu pappig süß finde schafft der Tobacolor auf meiner Haut (der ist scheinbar sehr hautabhängig) einen unglaublich langanhaltenden, starken Tabak-Pflaume-Honig Duft der bei mir eine leichte Rum/ Cognac-Assoziation hervorruft. Und mit 98€/ 40ml relativ preiswert insbesondere unter der Beachtung, dass von Tobacolor etwas auf ein Hemd von mir gegangen ist und nach 2-3 Wochen im Schrank das Hemd immer noch danach roch wenn man schon nur den Schrank geöffnet hat 😬

vor 3 Jahren

Es gibt einen Dupe, der auch Kulfi enthält LordLord . Nach der Duftpyramide müsste er ziemlich identisch sein, aber möglicherweise hält er ja besser. Man findet ihn möglicherweise z. Zt. noch recht günstig angeboten in den Resterampen-Läden mit den zwei XX am Ende.

vor 3 Jahren

Vielleicht wäre der Dupe von Perfume Parlour eine Alternative die ähnlich riecht und besser hält:

PP Intense Black

Laut diversen Reviews scheint die Qualität gut zu sein.

Viele Grüße
Thomas

vor 3 Jahren

Gourmandig und langanhaltend 

Emporio Armani - Stronger With You Absolutely

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Alternative zu TF Noir Extreme
Gehe zu