Forum durchsuchen

Dupe/Ersatz für altes Max Mara

Dupe/Ersatz für altes Max Mara vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 


ich habe gerade mal wieder wehmütig an das alte Max Mara von 2004 gedacht, das ich sehr vermisse. Also nicht "Le Parfum" , sondern das gleichnamige Parfum wie die Marke, das schöne grün-herb-frische. Lässt sich wohl leider nicht mehr verlinken, aber über die Suche finden. 

Kennt jemand einen Duftzwilling als würdigen Ersatz? Oder gibt es den Duft eventuell doch noch in Max Mara Boutiquen? "Produktion eingestellt" ist zumindest auf Parfumo nicht vermerkt, wohl aber in den Kommentaren. 

LG & danke für eure Hilfe 🤩

Kathi

vor 3 Jahren

Max MaraMax Mara meinst du das?

vor 3 Jahren
MaKr

Max MaraMax Mara meinst du das?

Genau das 👍 Dank dir fürs Verlinken! 

vor 3 Jahren

Ich hatte den Max MaraMax Mara früher mal und fand den Duft sehr dezent blumig-frisch.

Ein wirklich sehr angenehmer Duft. Da was ähnliches als Ersatz zu finden, wird schwierig sein, da auch in der Basis Zuckerrohr angegeben ist. Als ähnlich wird in einem anderen Forum Miyabi WomanMiyabi Woman empfohlen, fand den aber süsser und eben mit Pfirsich. Aber testen kann ja nicht schaden.

Ansonsten gibt es auch bei Ebay noch Original-Flakons zu beziehen.......!

Hallo Lilau, vor 3 Jahren

Danke für deine Antwort. Ich fand den Max Mara auch immer super angenehm, und ganz anders als die anderen Düfte. Das blumige kam auf meiner Haut wenig raus, was ich ganz nett fand, für blumige Düfte gibt's ja reichlich Auswahl 😉

Dank dir für den Tipp mit Miyabi, den teste ich mal ! Kann sogar sein dass ich den auf der Merkliste habe... 

Die original Flakons bei ebay habe ich auch schon gesehen, war nur skeptisch ob die noch original so riechen, frisch und ungekippt. Ist aber bei OVP ungeöffnet sicher kein Thema. Und die Preise fand ich teilweise etwas Wucher. Klar, discontinued... Werde nochmals genauer suchen 😊

LG Kathi 

vor 1 Jahr

Salve!

mittlerweile zum Ergebnis gekommen? Meine Freundin LIEBT diesen Duft, sie hatte von mir ein 70ml Flakon bekommen, original verschweisst.  Sie nutzt ihn so gut wie nie, weil sie ihn nicht aufbrauchen möchte. Wenn ich in Erfahrung bringen könnte, ob es ihn noch gibt, würde ich ihr da noch etwas an Reserve kaufen.

Liebe Grüße 

Timo✌🏼

vor 1 Jahr 1

Hallo Cestus,

Da schaut es schlecht aus! Nicht mal im Souk hier bei Parfumo wird noch ein Flakon von Max Mara angeboten. Nur noch bei Ebay und da nur noch zu sehr hohen Preisen.

Wie ich schon schrieb, wird in einem anderen Forum Miyabi WomanMiyabi Woman oder Le Parfum Éclat d'OrLe Parfum Éclat d'Or als ähnlich empfunden. Aber eben nur ähnlich, nicht gleich! Falls euch die Zuckerrohr-Note so gefallen hat, könntet ihr euch noch  Fleur de Canne à SucreFleur de Canne à Sucre anschauen. Vielleicht gefallen euch diese Düfte ja auch! 😊

Ich weiss nicht, ob Kaathi einen würdigen Ersatz gefunden hat, sonst hätte sie es uns sicher wissen lassen!

vor 1 Jahr

Leider nein... Habe vorhin auch traurig den leeren Souk gesehen. Allerdings habe ich die als ähnlich empfundenen Düfte bisher noch nicht getestet, das Thema war etwas in Vergessenheit geraten. Werde ich mal in Angriff nehmen 🤩 Bei dem Elie Saab bin ich mal gespannt, die Düfte waren mir bisher eigentlich alle zu süß. 

LG Kathi 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Dupe/Ersatz für altes Max Mara
Gehe zu