Forum durchsuchen

Duft für das Büro

Duft für das Büro vor 12 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein 49 jähriger Banker und ich komme aus Wien und würde Euch bitten mir ein paar Empfehlungen zu geben

ich suche einen wirklich tollen Büroduft der
a) wirklich lang anhaltend ist ohne aufdringlich (süsslich) zu sein
b) der eine gewisse Frische (zitirg) enthält ohne an die zu Hauf
am Markt erhältlichen alle ähnlich riechenden Sport bzw. Freizeit-
düfte zu erinnern
c) der einen unverwechselbaren Charakter hat - auf jeden Fall
männlich angehaucht ist (würzig)und nicht weiblich oder unixex(süsslich, blumig) - soll aber auch nicht so klassisch sein dass
er nur für alte Herrschaften zu tragen ist
ich freue mich auf Eure Empfehlungen

LG Herbert aus Wien
ergänzend vor 12 Jahren
ich wollte noch hinzufügen dass ich derzeit

Roadstar von Cartier bzw. die Blanche Edition von Allure Home von Chanel verwende, mich aber beide Düfte nicht wirklich glücklich machen
LG Herbert
vor 12 Jahren
"Pour Monsieur" von Chanel, "Tsar" von VC&A, "Monsieur de Givenchy"
Re: ergänzend vor 12 Jahren
Herbert6262:
ich wollte noch hinzufügen dass ich derzeit

Roadstar von Cartier bzw. die Blanche Edition von Allure Home von Chanel verwende, mich aber beide Düfte nicht wirklich glücklich machen
LG Herbert

Schonmal eine sehr sehr gute Auswahl. Wenn du ein bisschen mehr ausgeben möchtest, dann würde ich dir vielleicht den "Millesime Imperial" empfelen, der ist wirklich hervorragend und absolut passend zu jeder Möglichkeit Wink
vor 12 Jahren
Lacoste "Red"/La Rive "Red Line". Ist eigen.
vor 12 Jahren
vielen Dank für Eure Tips
wollte noch dazufügen dass ich vor vielen vielen Jahren einen absoluten Lieblingsduft fürs Büro hatte

BOGNER MAN allerdings noch der Duft in der grünen Flasche das Original

einzigartig

leider gibt es den auch nicht mehr zu kaufen

falls ihr Tips in diese Richtung habt, das würde mich auch wieder reizen
vor 12 Jahren
Wie wärs mit..

"Bursch"
"Le Vainqueur"
Zuletzt bearbeitet von LosPepes am 16.03.2012, 15:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Probier auf jeden Fall auch mal "Grey Vetiver" von Tom Ford.
vor 12 Jahren
BassWurst:
Probier auf jeden Fall auch mal "Grey Vetiver" von Tom Ford.

Findest du ihn gut für das Büro? Ich würde sagen "Terre D'Hermes" würde eher passen als das "Grey Vetiver" Was ich auch toll für das Büro finde ist "Amber Pour Homme" von Prada oder "Infusion D'Homme"
vor 12 Jahren
BassWurst:
Probier auf jeden Fall auch mal "Grey Vetiver" von Tom Ford.

Findest du ihn gut für das Büro? Ich würde sagen "Terre D'Hermes" würde eher passen als das "Grey Vetiver" Was ich auch toll für das Büro finde ist "Amber Pour Homme" von Prada oder "Infusion D'Homme:3cdcfe092c]

Grey Vetiver ist m.E. perfekt für's Büro. Was findest du daran nicht passend?
Ja, die Pradas sind auch klasse.
vor 12 Jahren
Friendchild:
BassWurst:
Probier auf jeden Fall auch mal "Grey Vetiver" von Tom Ford.

Findest du ihn gut für das Büro? Ich würde sagen "Terre D'Hermes" würde eher passen als das "Grey Vetiver" Was ich auch toll für das Büro finde ist "Amber Pour Homme" von Prada oder "Infusion D'Homme:26e6d896e2]

Grey Vetiver ist m.E. perfekt für's Büro. Was findest du daran nicht passend?
Ja, die Pradas sind auch klasse.

Ich verbinde mit dem Duft irgendwie eine andere Umgebung, keine Ahnung, aber du magst Recht haben, jeder wie er will. Wo wir auch gerade bei Tom Ford sind "For Men" von Tom Ford würde auch perfekt passen Wink
vor 12 Jahren
Ich finde dabei wichtig
> was Du persönlich gern magst,
> worauf die Kollegen/-innen abfahren/ansprechen

den Tipp Grey Vetiver finde ich deshalb klasse, weil man ihn lange noch nicht so gut kennt und er nicht so populär ist wie Terre d'Hermes. Also unverwechselbarer und absolut kühl-klassisch!

Dann möchte ich noch einen nennen, der so gut wie gar nicht im Gespräch ist, aber auch frisch, klassisch, auf keinen Fall weiblich aber auch nicht "bloß" männlich: SUD EST von Romeo Gigli.
vor 12 Jahren
Monsieur votiert ebenfalls für "Pour Monsieur" IdeaWink
vor 12 Jahren
Da fällt mir spontan "Tsar" ein.
vor 12 Jahren
Ich entschuldige mich bei Dior für meinen Aussetzer vorhin und füge noch "Eau Sauvage" hinzu! Very Happy
vor 12 Jahren
Spontan fällt mir "Numero Uno" von Carthusia ein. Möglicherweise könnte er Dir einen Tick zu altmodisch sein (obwohl ich da tendenziell weniger Bedenken hätte als bei Chanels "Pour Monsieur"). Kennst Du "New York"?
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für das Büro
Gehe zu