Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

501 - 525 von 2047
MFK Oud Satin Mood vor 2 Jahren

Hey Hab hier einen "Oud Satin Mood (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" wo ich mir nicht sicher bin ob er echt ist. leider ist keine Verpackung und Rechnung mehr vorhanden.

Es wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet Smile

LG Max

Zuletzt bearbeitet von Maxjakobbeer am 03.11.2021, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Bitte um hilfe vor 2 Jahren
DonVanVliet

Liebe Leute,

es ist nicht schön, wenn man einen Fake kauft, egal wo. Und wenn man dann auch noch wissen muss, ob es einer ist, müllt man schon mal so ein schönes Forum voll. Hier wird aber über Parfum diskutiert und nicht über Fakes. Da es aber nicht zu verhindern ist, dass doch dauernd Menschen im Internet nach dem absolut Billigsten suchen und dann in Angst und Schrecken verfallen, dass irgendetwas nicht so aussieht wie gewohnt, gibt es nun diesen Thread, wo man Mitgliedern mit verdächtigen Flaschen und/oder Kartons helfen oder sich über sie lustig machen kann.

In den Themenforen zu Parfum haben neue "Ist das ein Fake"-Threads nichts mehr verloren und werden gelöscht.

Keine Diskussionen / Nennung von Onlineshops!

Die Moderation behält sich vor, Inhalte aus diesem Thread zu entfernen.

Anfragen, ob etwas eine Fälschung ist, kann man einfach in diesen Thread packen.

Ich habe die chance einen creed aventus zu kaufen mit dem batchcode CM4219U11 in 50ml. Meine frage ist nun. Ob das ein fake ist weil unten so ein komischer schwarzer Stempel Schriftzug in der Mitte, und es den batch nur in 100ml gibt wenn ich online suche. der Sprüher innen ist weis wenn man die kappe abnimmt und es ist sowas wie ein Gitter innen kann gerne Bilder schicken wenn man das hier darf in privat Chat, würde mich über jede Hilfe freuen und danke im voraus .

ps der Verkäufer hat dem angeblich online bestellt und hat noch die rechnung 

vor 2 Jahren

Der Aventus sieht echt aus. Es ist mit den Batchcodes/Aufdrucken immer total unterschiedlich. Hatte sowohl welche mit dem schwarzen Aufdruck und direkt eingepräckt. Alles gut Smile

vor 2 Jahren

danke dir vielmals Very Happy hast mir sehr geholfen, dachte schon der ist fake weil der so komisch aussieht lol

Acqua di Gio Schrift glänzt nicht vor 2 Jahren

Hallo zusammen

Ich habe mir (Moderation: bitte den Eingangspost beherzigen / keine Shopnennung.)  ein neues Aqua Di Gio gekauft und dachte eig, dass sei ein seriöser Store. Beim Auspacken habe ich dann aber gemerkt, dass die Schrift die normalerweise glänzt, einfach weiss ist. Und der Patch scheint aus dem Jahr 1999 zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich hier um einen Fake handelt oder nicht?

Lg Max

Re: MFK Oud Satin Mood vor 2 Jahren
Maxjakobbeer

Hey Hab hier einen "Oud Satin Mood (Eau de Parfum) | Maison Francis Kurkdjian" wo ich mir nicht sicher bin ob er echt ist. leider ist keine Verpackung und Rechnung mehr vorhanden.

Es wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet Smile

LG Max

Entferne am besten den Sprühkopf vom Flakon. Falls darunter Plastik sein sollte wie beim Aventus Bild zwei drei posts vor mir, dann handelt es sich um ein Original. 

Re: Acqua di Gio Schrift glänzt nicht vor 2 Jahren
3245Max

Hallo zusammen

Ich habe mir (Moderation: bitte den Eingangspost beherzigen / keine Shopnennung.)  ein neues Aqua Di Gio gekauft und dachte eig, dass sei ein seriöser Store. Beim Auspacken habe ich dann aber gemerkt, dass die Schrift die normalerweise glänzt, einfach weiss ist. Und der Patch scheint aus dem Jahr 1999 zu sein.

Kann mir bitte jemand sagen, ob es sich hier um einen Fake handelt oder nicht?

Lg Max

Hey Max,

meines wissens gibt es den Profumo erst seit 2015 das macht das ganze schon sehr verdächtig. weiter kenne ich auch nur die silber glänzende schrift aber bin leider kein profi.

LG Max

Re: Acqua di Gio Schrift glänzt nicht vor 2 Jahren
3245Max

Hallo zusammen

Und der Patch scheint aus dem Jahr 1999 zu sein.

Also http://m.checkcosmetic.net/?pa... spuckt als Datum März 2021 aus. Das scheint plausibel. Ohne OVP ist es schwierig zu beurteilen, aber der Flakon hat eine Batchnummer, sieht ganz gut aus und die Transparenz des Glases ist auch okay.

Springt der Deckel denn auf die richtige Position zurück, wenn man ihn aufsteckt bzw. läßt der Halt beim Drehen nach? Und ist der Magnet stark genug, um den Flakon am Deckel anheben zu können? 

Prinzipiell würde ich mir keine Sorgen machen, wenn der Flakon von einem etablierten Onlinehändler stammt. Das einzige, was stutzig macht, ist die weiße Schrift (anstatt silber). Eine entsprechende Umstellung ist aber gut denkbar und lässt sich sicher bei GA online erfragen. 

Beste Grüße 

Patpow 
PS: Viele Häuser verwenden Codes wieder (nicht nur, dass sie sie 10-jährig rotieren lassen). Es kann also gut sein, dass GA den Code für einen anderen Duft bereits 1999 verwendet hat und ihn nun für Profumo gebraucht. Wenn die Checkfresh-Seite das dann noch nicht aktualisiert hat, kann es zu falschen Ergebnissen kommen. 

vor 2 Jahren

Danke vielmals. Ja das mit dem Deckel und dem Magnet passt alles perfekt!

vor 2 Jahren
3245Max

Danke vielmals. Ja das mit dem Deckel und dem Magnet passt alles perfekt!

Super, dann würde ich bis auf Weiteres jedenfalls davon ausgehen, dass der Flakon echt ist. 
LG Patpow 

Tom Ford - Tobacco Vanille 50ml Real oder Fake? vor 2 Jahren

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und ich habe meine Parfum Leidenschaft in der letzten Zeit gefunden.

Im Zuge dessen habe ich mir bei Ebay einen Tobacco Vanille Flakon (50ml) von Tom Ford bestellt. Ich kenne/kannte diesen Duft nicht und ich wollte ihn für die anstehende Weihnachtszeit in meiner Sammlung haben, weil er laut Parfumo dafür perfekt geeignet sei.

Ich habe das Parfum nun aufgelegt und es hält wirklich ewig. Auch die Duftbeschreibung passt zu dem was ich da als Laie wahrnehmen kann. Die Verkäuferin bei Ebay hatte zudem über 1000 Bewertungen, nicht eine davon negativ. Mich hat trotzdem das nicht zentrierte Etikett auf dem Flakon stutzig gemacht. Deshalb wollte ich nun über diesen Threat die Erfahrung anderer Parfumos einholen, ob es sich um ein Original oder um ein Fake handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Carlos129

Re: Tom Ford - Tobacco Vanille 50ml Real oder Fake? vor 2 Jahren
Carlos129

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und ich habe meine Parfum Leidenschaft in der letzten Zeit gefunden.

Im Zuge dessen habe ich mir bei Ebay einen Tobacco Vanille Flakon (50ml) von Tom Ford bestellt. Ich kenne/kannte diesen Duft nicht und ich wollte ihn für die anstehende Weihnachtszeit in meiner Sammlung haben, weil er laut Parfumo dafür perfekt geeignet sei.

Ich habe das Parfum nun aufgelegt und es hält wirklich ewig. Auch die Duftbeschreibung passt zu dem was ich da als Laie wahrnehmen kann. Die Verkäuferin bei Ebay hatte zudem über 1000 Bewertungen, nicht eine davon negativ. Mich hat trotzdem das nicht zentrierte Etikett auf dem Flakon stutzig gemacht. Deshalb wollte ich nun über diesen Threat die Erfahrung anderer Parfumos einholen, ob es sich um ein Original oder um ein Fake handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Carlos129

100% ORIGINAL

Da gebe ich dir eine GARANTIE drauf Very Happy

Re: Tom Ford - Tobacco Vanille 50ml Real oder Fake? vor 2 Jahren
Carlos129

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und ich habe meine Parfum Leidenschaft in der letzten Zeit gefunden.

Im Zuge dessen habe ich mir bei Ebay einen Tobacco Vanille Flakon (50ml) von Tom Ford bestellt. Ich kenne/kannte diesen Duft nicht und ich wollte ihn für die anstehende Weihnachtszeit in meiner Sammlung haben, weil er laut Parfumo dafür perfekt geeignet sei.

Ich habe das Parfum nun aufgelegt und es hält wirklich ewig. Auch die Duftbeschreibung passt zu dem was ich da als Laie wahrnehmen kann. Die Verkäuferin bei Ebay hatte zudem über 1000 Bewertungen, nicht eine davon negativ. Mich hat trotzdem das nicht zentrierte Etikett auf dem Flakon stutzig gemacht. Deshalb wollte ich nun über diesen Threat die Erfahrung anderer Parfumos einholen, ob es sich um ein Original oder um ein Fake handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Carlos129

Ich kann mich meinem Vorredner anschliessen und ergänzend hinzufügen, dass ich sogar den selben Batch zuhause habe Smile 100 % original!

Re: Tom Ford - Tobacco Vanille 50ml Real oder Fake? vor 2 Jahren
Carlos129

Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und ich habe meine Parfum Leidenschaft in der letzten Zeit gefunden.

Im Zuge dessen habe ich mir bei Ebay einen Tobacco Vanille Flakon (50ml) von Tom Ford bestellt. Ich kenne/kannte diesen Duft nicht und ich wollte ihn für die anstehende Weihnachtszeit in meiner Sammlung haben, weil er laut Parfumo dafür perfekt geeignet sei.

Ich habe das Parfum nun aufgelegt und es hält wirklich ewig. Auch die Duftbeschreibung passt zu dem was ich da als Laie wahrnehmen kann. Die Verkäuferin bei Ebay hatte zudem über 1000 Bewertungen, nicht eine davon negativ. Mich hat trotzdem das nicht zentrierte Etikett auf dem Flakon stutzig gemacht. Deshalb wollte ich nun über diesen Threat die Erfahrung anderer Parfumos einholen, ob es sich um ein Original oder um ein Fake handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Carlos129

Sieht für mich auch original aus. Schiefe Etiketten kommen bei Tom Ford vor. Hat leider nicht immer die beste Produktionsqualität. Ich habe einen Flakon Oud Wood, der sogar zwei Etiketten hat - eins vorne in normaler Höhe und eins seitlich unten. Ist aber auch original vor Ort gekauft.

vor 2 Jahren

Perfekt! Danke an alle! Ok das wusste ich nicht. Und angesichts des Preises ist das auch wohl schade...

Montale - Arabians Tonka fake? vor 2 Jahren

Ich habe mir einen Flakon ergattern können und dies ist mein 1. Montale. Ich Zweifel eigentlich nicht an der Echtheit, jedoch hat mich stutzig gemavht, dass der Batch abgeschliffen ist und überklebt war mir einem anderen Batch. 

Außerdem kann man die batches von montale iwie nicht kontrollieren. 

vor 2 Jahren

Habe ich so bei Montale schon oft gesehen. Das ist für mich eher ein Zeichen das er Original ist. 

vor 2 Jahren
Ray89

Habe ich so bei Montale schon oft gesehen. Das ist für mich eher ein Zeichen das er Original ist. 

Warum sollte das ein Zeichen für ein Original sein? Wer verschandelt seine Flakons absichtlich so sehr als Hersteller...?

vor 2 Jahren
N1ceNose
Ray89

Habe ich so bei Montale schon oft gesehen. Das ist für mich eher ein Zeichen das er Original ist. 

Warum sollte das ein Zeichen für ein Original sein? Wer verschandelt seine Flakons absichtlich so sehr als Hersteller...?

Ist ja nichts neues das solche Codes bei Graumarkthändlern entfernt werden. 

Aber welcher Fälscher würde sich die Mühe machen einen Code in einen Flakon zu Gravieren um diesen dann raus zu Flexen um dann eine Fake Nummer drüber kleben. 

vor 2 Jahren
Ray89
N1ceNose
Ray89

Habe ich so bei Montale schon oft gesehen. Das ist für mich eher ein Zeichen das er Original ist. 

Warum sollte das ein Zeichen für ein Original sein? Wer verschandelt seine Flakons absichtlich so sehr als Hersteller...?

Ist ja nichts neues das solche Codes bei Graumarkthändlern entfernt werden. 

Aber welcher Fälscher würde sich die Mühe machen einen Code in einen Flakon zu Gravieren um diesen dann raus zu Flexen um dann eine Fake Nummer drüber kleben. 

Also hast du schon des öfteren gesehen, dass der Batch abgeschliffen ist und überklebt? Auf bei autorisierten Verkäufern? 

Lg

vor 2 Jahren
Nococo
Ray89
N1ceNose
Ray89

Habe ich so bei Montale schon oft gesehen. Das ist für mich eher ein Zeichen das er Original ist. 

Warum sollte das ein Zeichen für ein Original sein? Wer verschandelt seine Flakons absichtlich so sehr als Hersteller...?

Ist ja nichts neues das solche Codes bei Graumarkthändlern entfernt werden. 

Aber welcher Fälscher würde sich die Mühe machen einen Code in einen Flakon zu Gravieren um diesen dann raus zu Flexen um dann eine Fake Nummer drüber kleben. 

Also hast du schon des öfteren gesehen, dass der Batch abgeschliffen ist und überklebt? Auf bei autorisierten Verkäufern? 

Lg

Was ist für dich ein Autorisierter Verkäufer? 

Man soll hier ja keine Händler nennen, aber bei den bekannten Graumarkt Händlern ist mir das schon öfter begegnet. Bei Amouage wird zb gerne die Nummer raussgeschnitten. 

In der Schweiz haben wir sogar eine grössere Kette bei der bekommt man fast alle Parfüms nur mit entfernter Nummer.

vor 2 Jahren

Ray89
[...] Man soll hier ja keine Händler nennen, aber [...].

[...] In der Schweiz haben wir sogar eine grössere Kette bei der bekommt man fast alle Parfüms nur mit entfernter Nummer.

Keine Diskussionen / Shopnennung -ohne wenn und aber- laut Eingangspost: auch keine verbrämte, danke!

vor 2 Jahren

Hi,

habe bei einem Pre Sale zum Black Friday mehrere Düfte zum guten Preis ergattert. Zwei davon sind heute angekommen. Beim Tom Ford bin ich mir eigentlich 100% sicher das er OG ist. Beim Mancera bin ich stutzig. Die Verpackung sieht nicht ganz hochwertig aus. Habe aber gelesen, das die Manceras nicht sehr hochwertig verarbeitet sind. Könnt ihr was dazu sagen, ohne das ich die Verpackung öffne? Wenns fakes sind kann ich sie noch zurück senden wenns ungeöffnet ist.

Zuletzt bearbeitet von Doggydog am 11.11.2021, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

(Moderation: OT-Beiträge entfernt.)

Mein laienhaftes Wissen würde sagen. Original Mancera.

vor 2 Jahren 1

(Moderation: OT-Beiträge entfernt.)

Die Verpackung vom Mancera ist 1:1 identisch mit der von diesem Video. Beschriftungen etc. 1:1

Man weiß halt nicht ob das im Video OG ist ?

501 - 525 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu