Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

526 - 550 von 2047
vor 2 Jahren 1

Ist schon Original. Unpacking Videos auf Youtube haben also doch ihren Sinn. ?

Bitte um Hilfe. Layton, Fake?? vor 2 Jahren

Habe mir heute von Parfums de marly das layton 75ml geholt, habe direkt bemerkt das ich nicht der erste bin der es in den Händen hatte, und ich denke das die Flasche nicht voll ist. Wenn ich den batch code suche finde ich den auch nicht. Handelt es sich um ein fake??? kann man irgend wie ebenfalls den füllstand prüfen??

Re: Bitte um Hilfe. Layton, Fake?? vor 2 Jahren
KaIIari

 kann man irgend wie ebenfalls den füllstand prüfen??

Das würde mich auch brennend interessieren. Gibt es irgendwo Angaben was die Flasche leer wiegt?

Ich habe das gleiche Problem mit der Tom Ford Ombre Leather Flasche. 

vor 2 Jahren


guck mal ob du hier fündig wirst

https://www.parfumo.de/forum/v...

Re: Bitte um Hilfe. Layton, Fake?? vor 2 Jahren
KaIIari

Habe mir heute von Parfums de marly das layton 75ml geholt, habe direkt bemerkt das ich nicht der erste bin der es in den Händen hatte, und ich denke das die Flasche nicht voll ist. Wenn ich den batch code suche finde ich den auch nicht. Handelt es sich um ein fake??? kann man irgend wie ebenfalls den füllstand prüfen??

Hi Kallari,

mit einer Taschenlampe kannst du den Flakon durchleuchten. Dann hast du schonmal einen ersten Anhaltspunkt. Aber Flakons sind meist nicht randvoll gefüllt...

Der Batch-Code ist Marly üblich von 2021. 

Die großen 125ml-Flakons schwanken voll und ohne Kappe zwischen 346 und 349 Gramm. Ich denke diese Abweichung solltest du dann auch bei den Angaben des 75ml-Flakons von Emblas Link berücksichtigen. 

Du kannst ihn auch gerne auf die Waage stellen. Am besten ohne Deckel. 

Bei der Berechnung des Inhalt wird dir dann sicherlich weitergeholfen Smile 

Re: Bitte um Hilfe. Layton, Fake?? vor 2 Jahren
Mrkfk
KaIIari

Habe mir heute von Parfums de marly das layton 75ml geholt, habe direkt bemerkt das ich nicht der erste bin der es in den Händen hatte, und ich denke das die Flasche nicht voll ist. Wenn ich den batch code suche finde ich den auch nicht. Handelt es sich um ein fake??? kann man irgend wie ebenfalls den füllstand prüfen??

Hi Kallari,

mit einer Taschenlampe kannst du den Flakon durchleuchten. Dann hast du schonmal einen ersten Anhaltspunkt. Aber Flakons sind meist nicht randvoll gefüllt...

Der Batch-Code ist Marly üblich von 2021. 

Die großen 125ml-Flakons schwanken voll und ohne Kappe zwischen 346 und 349 Gramm. Ich denke diese Abweichung solltest du dann auch bei den Angaben des 75ml-Flakons von Emblas Link berücksichtigen. 

Du kannst ihn auch gerne auf die Waage stellen. Am besten ohne Deckel. 

Bei der Berechnung des Inhalt wird dir dann sicherlich weitergeholfen Smile 

Also habe ich nen 21ger batch? Und das mit der Taschenlampe habe ich gemacht der Flakon ist sozusagen eh voll. Danke dir hast mir mega geholfen. Ich denke es ist kein fake da er 4 Stunden auf meiner haut deutlich merkbar war, ohne kleidung einsprügen. Hoffe das soll auch so sein

vor 2 Jahren

Hallo!
Ich bin das erste mal in meinem Leben als Perfume Collector tatsächlich skeptisch, ob ich nun einen originalen Duft oder einen "fake" erhalten habe.
Ich habe online bei einem bekannten Shop bestellt, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Der Duft ist L'Homme Idéal Extrême EdP (50 ml).
Woher meine Skepsis rührt? Meine subjektive, olfaktorische Wahrnehmung der Qualität des Duftes. Aber vorallem: Die Verschlusskappe ist schwarz statt rot.
Also die schwarze Verschlusskappe, wie man sie vom ursprünglichen EdT oder etwa vom L'Intense EdP Flanker kennt - auf der Flasche des Extrême (mit dem "richtigen" roten Etikett).
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?
Anonsten sieht alles gut aus, Seriennummer auf Flakon und Umverpackung sind identisch etc. ...
Aber die werden doch nicht einfach "ups, Deckel vertauscht" haben?
Ich bin gerade ziemlich... platt.

vor 2 Jahren
Palatinatus

Hallo!
Ich bin das erste mal in meinem Leben als Perfume Collector tatsächlich skeptisch, ob ich nun einen originalen Duft oder einen "fake" erhalten habe.
Ich habe online bei einem bekannten Shop bestellt, mit dem ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Der Duft ist L'Homme Idéal Extrême EdP (50 ml).
Woher meine Skepsis rührt? Meine subjektive, olfaktorische Wahrnehmung der Qualität des Duftes. Aber vorallem: Die Verschlusskappe ist schwarz statt rot.
Also die schwarze Verschlusskappe, wie man sie vom ursprünglichen EdT oder etwa vom L'Intense EdP Flanker kennt - auf der Flasche des Extrême (mit dem "richtigen" roten Etikett).
Könnt ihr euch darauf einen Reim machen?
Anonsten sieht alles gut aus, Seriennummer auf Flakon und Umverpackung sind identisch etc. ...
Aber die werden doch nicht einfach "ups, Deckel vertauscht" haben?
Ich bin gerade ziemlich... platt.

am besten fotos machen und ne mail schreiben wenn das keine Privatperson sondern ein shop ist 

Reflection Man Legit?? vor 2 Jahren

Hello Freunde, ist der echt?? Kann den batchcode nicht finden. Habe die chance den zu kaufen aber eben privat.

vor 2 Jahren
Smile
Zuletzt bearbeitet von Alexxander am 02.12.2022, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Reflection Man Legit?? vor 2 Jahren 1
Noble

Hello Freunde, ist der echt?? Kann den batchcode nicht finden. Habe die chance den zu kaufen aber eben privat.

Hi, ich habe einen Originalen aus dem gleichen batch. Von den Bildern sind die beiden Flakons sowie die Verpackung identisch.

Re: Reflection Man Legit?? vor 2 Jahren
Phlerche
Noble

Hello Freunde, ist der echt?? Kann den batchcode nicht finden. Habe die chance den zu kaufen aber eben privat.

Hi, ich habe einen Originalen aus dem gleichen batch. Von den Bildern sind die beiden Flakons sowie die Verpackung identisch.

DANKESCHÖN! Wie ist bei deinem die Haltbarkeit? 

vor 2 Jahren

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich würde gerne den "Bitter Peach | Tom Ford"  100ml von einer Privatperson kaufen.

Da ich mich nicht ansatzweise so gut mit (TF)- Fälschungen vs.Original auskenne, wie es einige Spezialisten hier tun, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr mal einen Blick drüber werfen könnt, ob es sich um ein Original handelt.

Ich würde sagen ja, nachdem ich hier größtenteils die typischen Merkmale durchgegangen bin, aber wie gesagt, mir fehlt da die Expertise.

Vielen Dank,

Saphia 

vor 2 Jahren

Im oberen Teil der OVP ist eine Seriennummer eingestanzt. 

Schick bitte mal ein Bild vom Sprüher am besten auch noch eins ohne den Sprühkopf und seitlich mit montieren Sprühkopf


Schick von diesen zwei Punkten bitte Bilder hier in den Thread.

vor 2 Jahren

Das Foto mit der Seriennummer habe ich hier.

Und noch ein Foto von der Innenseite des Deckels.

Die Sprühkopffotos habe ich jetzt erfragt. 
Vielen Dank an der Stelle.


Kannst du schon eine Tendenz abgeben??

vor 2 Jahren 7

Ich halte den Duft für eine Fälschung, weil die Höhe des Sprühkopfes deutlich zu hoch ist. Das ist typisch für diese Fakes. Die ganze Schrift ist auch abweichend von der Farbe. Die Batch B60 gab es auch auch leider nie als 100 Ml Flakon, weil diese von 2020 ist und 100 Ml Flakons kamen erst 2021 auf den Markt. Genau den Fake mit den Fehlern und Merkmalen kann ich online bestellen für unter 100€.

vor 2 Jahren 1

Das hört sich gar nicht gut an. :-S 

Also würden die Fotos mit dem (abgezogenen) Sprühkopf jetzt die ganzen Indizien auch nicht mehr revidieren?

Wenn ich Sie erhalte poste ich Sie einfach trotzdem nochmal rein, aber ich denke, dass ich die Finger davon lassen sollte? 

vor 2 Jahren 2

Nein auf keinen Fall, weil die Batchnummer ist so ziemlich das überzeugendste Argument für mich.

vor 2 Jahren

Ich lasse auch mal hier ein Danke Schön da Smile 

Casamorati Dolce Amalfi 30ml vor 2 Jahren

Guten Abend Parfumogemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe heute meinen "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff"  30ml erhalten, mein allererster Xerjoff-Flakon überhaupt und irgendwie bin ich irritiert.

Im Deckel hab ich kein X, sondern ein C bzw zwei ungleich-förmige C`s und der Schriftzug auf dem Flakon ist nicht durchgehend, sondern die Wörter Dolce und Amalfi untereinander (Habe nur ein Foto gefunden und zwar hier, bei dem das auch so ist, der rest hat einen durchgehenden Schriftzug auf einer Höhe).  Habe auch kein Konterfei auf der Front.

Der Deckel ist btw nach ein paar mal Nutzen (auf- und absetzen) super locker und lässt sich nach links und rechts drehen, jedoch nicht einfach so abziehen. Ist das normal?

Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Produktdesign und wie oft sowas geändert bzw angepasst wird. Ich traue mich auch nicht zu sprühen, da ich den Flakon evtl. zurückschicken werde (Falls hier alle sagen der wäre fake). Und zu dem Batchcode find eich nichts (vllt bin ich auf der falschen Seite gewesen oder einfach ein DAU ?).

Vllt sind meine Bedenken haltlos aber ich will gerne auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG

Jenny

PS: Habe euch mal ein paar Bilder angehängt, hoffe die sind okay

Re: Casamorati Dolce Amalfi 30ml vor 2 Jahren 1
Jaenny08

Guten Abend Parfumogemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe heute meinen "Casamorati - Dolce Amalfi | XerJoff"  30ml erhalten, mein allererster Xerjoff-Flakon überhaupt und irgendwie bin ich irritiert.

Im Deckel hab ich kein X, sondern ein C bzw zwei ungleich-förmige C`s und der Schriftzug auf dem Flakon ist nicht durchgehend, sondern die Wörter Dolce und Amalfi untereinander (Habe nur ein Foto gefunden und zwar hier, bei dem das auch so ist, der rest hat einen durchgehenden Schriftzug auf einer Höhe).  Habe auch kein Konterfei auf der Front.

Der Deckel ist btw nach ein paar mal Nutzen (auf- und absetzen) super locker und lässt sich nach links und rechts drehen, jedoch nicht einfach so abziehen. Ist das normal?

Ich kenne mich nicht gut aus mit dem Produktdesign und wie oft sowas geändert bzw angepasst wird. Ich traue mich auch nicht zu sprühen, da ich den Flakon evtl. zurückschicken werde (Falls hier alle sagen der wäre fake). Und zu dem Batchcode find eich nichts (vllt bin ich auf der falschen Seite gewesen oder einfach ein DAU ?).

Vllt sind meine Bedenken haltlos aber ich will gerne auf Nummer sicher gehen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

LG

Jenny

PS: Habe euch mal ein paar Bilder angehängt, hoffe die sind okay


Sieht für mich authentisch aus. Besitze selbst 2 Flakons.

Ist der Widian London ein Fake ? vor 2 Jahren 1

Ich habe mir vor einer Woche den Widian London gekauft und auch ausgepackt und musste gestehen, dass mir der Duft nicht wirklich zusagt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Packung des Widian London sich von meiner unterscheidet. Ich konnte nämlich keine Bilder im Internet mit der Packung finden.

Prada Luna ROssa Fake? vor 2 Jahren

Hey,

ich hab mir (Modertion: Shopname entfernt.) Prada Luna Rossa Black vor ein paar Wochen bestellt.

Und heute hab ich es mal aufgetragen, da meine alte Flasche langsam leer ist.

Und mir sind schon ein zwei kleine unterschiede am Flakon bzw am Boden aufgefallen zu dem Flakon davor.

Und ich hatte auch den eindruck das es etwas schwächer roch als die alte Flasche.

Ich hab dann mal den Batchcode im internet eingegeben und finde zu diesem auch nichts.

Scheint also nicht richtig zu sein:

22u71c6

Mach ich irgendwas Flasch oder übersehe ich was?

Links neuer Flakon. Rechts Alter.

Gruß,

Oliver

Re: Casamorati Dolce Amalfi 30ml vor 2 Jahren
Jaenny08

Im Deckel hab ich kein X, sondern ein C bzw zwei ungleich-förmige C`s

Ich bin kein XerJoff-Fälschungsexperte. Aber zumindest, was den Deckel angeht, möchte ich dich beruhigen. Das ist ein C wie Casamorati Wink

Re: Prada Luna ROssa Fake? vor 2 Jahren 1
Shnu

Hey,

ich hab mir (Modertion: Shopname entfernt.) Prada Luna Rossa Black vor ein paar Wochen bestellt.

Und heute hab ich es mal aufgetragen, da meine alte Flasche langsam leer ist.

Und mir sind schon ein zwei kleine unterschiede am Flakon bzw am Boden aufgefallen zu dem Flakon davor.

Und ich hatte auch den eindruck das es etwas schwächer roch als die alte Flasche.

Ich hab dann mal den Batchcode im internet eingegeben und finde zu diesem auch nichts.

Scheint also nicht richtig zu sein:

22u71c6

Mach ich irgendwas Flasch oder übersehe ich was?

Links neuer Flakon. Rechts Alter.

Gruß,

Oliver

Der Vertriebler (Abfüller, Zusammenarbeit mit Parfümhersteller) -oder wie man das auch immer nennt- hat sich in den letzten Jahren geändert. Es war vorher Antonio Puig und soll nun Loreal sein. Vielleich findest Du ja sogar Hinweise auf der Verpackung oder in den Markierungen, die Du in den beiden Flaschen findest

Folglich muss sich auch das "Branding"/das Markieren" der Flaschen und Batches ändern.

Also keine Sorge, wegen dem geänderten aussehen.

Zusätzlich ist es bei geänderten Batches auch möglich (selbst ohne Reformulierung) , dass sie leicht abweichend duften.

Außerdem haben Düfte (und ihre Duftöle) die Eigenschaft auch noch nachzureifen, sodass es auch da möglich ist, dass sich Dein alter Duft über die Zeit verändert hat oder eben dieser noch reifen wird.

Nun zum Teil der "Mutmaßungen" meinerseits. Häufig findet man im Batchcode das Jahr wieder. Wenn dieser nun mit 22 beginnt, ist es womöglich eine sehr sehr frische Charge, dies kann natürlich der Grund sein, dass die Batchcodesammlungen ihn noch nicht haben und ein weiteres Indiz sein, dass Dein Duft noch nachreifen muss/wird - aber betrachte diesen Satz als reine Mutmaßung meinerseits

526 - 550 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu