Forum durchsuchen

Was hat Parfumo verändert?

26 - 43 von 43
Re: Wer hilft den Karten? Tipp: Weihnachtslotterie... vor 12 Jahren
Esther19:
Geld- reden wir nicht darüber! Nach dem Motto: Uns retten nur noch Millionen.

Feuerschuh:
...daß meine Kreditkarten schon jammern, weil sie sich dauernd schlängeln müssen... sie haben Bauchweh.

Die Parfumo-Gemeinde müsste mal an so einer Lotterie teilnehmen, wie es dieses spanische Dorf letztes (oder vorletztes?) Jahr gemacht hat: Alle 250 Einwohner (bis auf einen Unglücklichen) haben in der Weihnachtslotterie 100 Millionen Euro gewonnen. Das würde uns hier schon mal weiterhelfen, nicht? Wink
vor 12 Jahren
Also mir hat Parfumo geholfen, meine Duftvorlieben herauszufinden... Vorher dachte ich immer ich könnte mit Parfum nicht besonders viel anfangen und konnte nur ganz wenige Düfte finden, die ich auch wirklich mochte. Rolling Eyes

Wenn ich bedenke, dass mir vor 2,3 Jahren noch LANGWEILIG war, wenn mich ne Freundin in die Parfumerie geschleppt hat! Ich verwendete zwar Parfum, aber immer nur eines, was sollte ich denn mit mehr? Shocked

Naja, und heute erfolgt kollektives Stöhnen, wenn ich mal wieder nicht aus dem Laden RAUSZUBRINGEN bin! Laughing
vor 12 Jahren
Ghislaine:
Parfumo hat meinen Kontostand verändert Shocked
Irgendwie sollte man da einen Warnhinweis im virtuellen Beipackzettel unterbringen... so in der Art von "Lesen auf dieser HP könnte zu völliger Verarmung und Obdachlosigkeit führen" Wink

*unterschreib*!
same, same vor 12 Jahren
Feuerschuh:
Ich bin SOOOO froh, daß es noch mehr so Verrückte wie mich gibt, allerdings kommen hier soo viele Anregungen und viel Neues hinzu, daß meine Kreditkarten schon jammern, weil sie sich dauernd schlängeln müssen...

Same, same. Seufz.
vor 12 Jahren
Insomnia:
Also mir hat Parfumo geholfen, meine Duftvorlieben herauszufinden... Vorher dachte ich immer ich könnte mit Parfum nicht besonders viel anfangen und konnte nur ganz wenige Düfte finden, die ich auch wirklich mochte. Rolling Eyes
Laughing

Ebenfalls

und meine "Sammlung" hat sich ungefähr verzehnfacht ^^
vor 12 Jahren
Danke für die Warnung! Mit dem Konto, meine ich. Parfumo hat bei mir schon Kauflust und große Neugier ausgelöst. Und ich dachte mein Parfumgeschmack ist teuer genug (Chanel, Caron, Dior)! Nein! Aber das ist nicht das wichtigste. Es gibt so viele Anregungen, so viel neues, so viel unbekanntes. Ich freue mich riesig, nach so eine große Parfum Pause, wider Freude am Duften zu entdecken.(Aber Dia/Amouage reizt mich doch).
vor 12 Jahren
Parfumliebe ist ein teures Hobby, aber im Gegensatz zu anderen Hobbies können wir einfach aufhören. Immerhin haben wir ja eine Menge schon daheim stehen, das wir erst mal leer machen müssen.

Ich hab eine Zeit Warhammer Tabletop gespielt, DAS ist ein teures Hobby..jedes Monat noch irgendwelche Miniaturen kaufen, und ehe man sich versieht ist schon das neue Armeebuch wieder draussen, dann das neue Regelwerk, dann kommen wieder neue Miniaturen raus, die die alten ersetzen sollen. Das hat nie ein Ende, und das Zeug braucht man aber alles um das Hobby zu betreiben. Verglichen mit Tabletop find ich Parfums noch leistbar Smile
vor 12 Jahren
...weniger Geld, Zeit und Platz...
vor 12 Jahren
Ich habe Düfte kennengelernt, die riechen wie das Innere von Damenhandtaschen mit gebügelten Häkeltaschentüchern darin, als ich die erste heilige Kommunion empfing. Laughing
vor 12 Jahren
Was hat sich geändert? Ich bin ja ganz frisch dabei, hab allerdings schon eine Zeit lang fast täglich gelesen, da zeichnet sich schon die erste Abhängigkeit ab Wink

Es gibt noch so viel zu entdecken,vieles kannte und kenne ich bisher noch gar nicht, völlig interessante Welten tun sich auf, die Neugier auf Unentdecktes wächst, mein Konto merkts schon,meine bisher kleine Sammlung sehnt sich nach ein paar Exoten, mal gucken wann ich mein Konto um Hilfe schreien höre Very Happy
vor 12 Jahren
Punx13:
Was hat sich geändert? Ich bin ja ganz frisch dabei, hab allerdings schon eine Zeit lang fast täglich gelesen, da zeichnet sich schon die erste Abhängigkeit ab Wink

Hallo Punx13, schön, dass Du hierher gefunden hast. Ja, die Düfte haben Suchtpotential, allerdings eines, das viel Spaß machen kann. Hm, auf das Wohlergehen des Geldbeutels muss man natürlich auch ein bisschen achten. Ansonsten, viel Vergnügen!
vor 12 Jahren
Bei mir hat sich meine Freizeitgestaltung grundlegend verändert...
Ein neues "Hobby" wurde dank parfumo kreiert... Es nennt sich
"Sharing" Laughing

Diese Ruhe / Geduld die ich bei den entsprechenden Abfüllungen brauche
bzw. mir nehme, dient als Ausgleich zu meinem doch recht stressigen
Beruf... Von daher... DANKE !! Wink
vor 12 Jahren
definitiv Kontostand
vor 12 Jahren
Kotek:
definitiv Kontostand

Oh ja... Das natürlich auch !!! Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ha ha ha !! Kontostand, ja da sind alle im gleichen Klub.

Bei Parfumo muss ich eine groessere Muehe machen, um ordentliche Kommentare zu schreiben. Beinahe wie in der Schule, wo man Zensuren kriegt. Die 40 Punkte sind ja garantiert, aber die kleinen Pokale von den Kollegen (your peers) nicht.
vor 11 Jahren
Ich traue mich inzwischen, bzw. gehe sehr,sehr gern, in kleine aber feine Parfümerien!!
Vor Parfumo schätzte ich die Anonymität von Douglas und co, aus Angst, ich mache mich in so einem „teuren“ Laden, als unwissende Dorfjacke zum Holzroller.
Zwar ist mein olfaktorischer Horizont immer noch sehr begrenzt , aber es ist ein anderes Auftreten , wenn man wenigstens in Ansätzen mitreden kann Smile
Von der Zeit die ich hier verbringe, von meiner Frau die mich inzwischen für verrückt hält, vom Kontostand usw. will ich mal gar nicht reden......

Selbstbewusste Grüße vom
Toepferlein
vor 11 Jahren
Parfumo hat mein Duftverhalten eher bereichert (Nischendüfte und Wissen), denn verändert. In Punkto Geldausgeben habe ich keine große Veränderung bemerkt, denn ich hatte schon vor Parfumo viele Düfte und ein lockeres Kaufverhalten.

Es haben sich hier auch eineige tolle Kontakte ergeben, was ich nicht wirklich erwartet hatte. Besonderen Spaß macht mir der Austausch von Eindrücken und natürlich auch von Duftproben. Dadurch konnte ich mein Dufthorizont enorm erweitern. Smile Dafür opfere ich gerne etwas mehr Zeit. Smile
vor 11 Jahren
Ja ich würd sagen, dass mein Kontostand vor Parfumo genauso gewesen wäre. Aber ist egal. Jeder hat ein Hobby, für das man "fragwürdig" viel Geld ausgibt. Viele Leute bei mir können mein Duftkaufverhalten gar nicht nachvollziehen, ich dafür nicht deren Investitionen in ein 3500 euro teures Fahrrad oder Computer oder Kreuzfahrt oder Wiesn oder Festivalbesuche.

Früher hab ich den Dougi immer für das Maß aller Dinge gehalten, das hat sich mit Parfumo verändert. Dass Designer Düfte nicht die besten sind, hab ich dann auch gecheckt, sondern dass es auch extra Duftfirmen gibt. Weil ich geh ja auch nicht zum Bäcker, wenn ich einen Haarschnitt will.

Duftallround-Bildung würd ich sagen, dass ich hier mitgekriegt hab. Auch so Sachen wie Kopfnote, Herznote, Basisnote. Früher dacht ich immer ein Duft riecht wie er halt riecht.

Alles in allem würd ich sagen, dass ich sensibler geworden bin, was Düfte anbelangt.

Danke Parfumo !!!
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was hat Parfumo verändert?
Gehe zu