Forum durchsuchen

Xerjoff Naxos Mainstream?

26 - 40 von 40
vor 2 Jahren
Terra
KJV
Terra
KJV

 De fakto ist es doch so, ob Metal-Mukke oder Autos, es gibt einfach Modelle die bekannt sind und ihren Ruf weg haben.

Düfte, die von sogenannten "Influencern" gehyped werden weil sie angeblich Pantys droppen, sind gleichzeitig bei den Trägerinnen der besagten Pantys entsprechend einschlägig bekannt und die Träger dieser Düfte entsprechend schnell schubladisiert, denn ja, damit müssen die "Performance"-Freaks und "Pantydropper"-Sucher dann auch leben dass die "Beute" vorgewarnt ist, die gucken ja die gleichen Videos.

Jup, genau wie bei so einem AMG Mercedes..

*lol* - wir haben hier vermutlich die höchste AMG-Dichte Deutschlands, damit lockste hier niemand hinterm Ofen vor.

Das meine ich ja. Auch die AMG fingen irgendwann an gehypted zu werden, man bringt sie auch mit gewissen Menschen in Verbindung bzw. "schubladisiert" und es sind teure KFZ, die aber mittlerweile an jeder Ecke stehen (wie Layton, Ombre Nomade, Aventus etc...). 

Ach, so meinte ich das garnicht. Hier fahren so viele AMG rum weil die hier ihren Sitz haben, da ist das einfach von vornherein nichts besonderes und es sind auch keine "gewissen" Menschen die diese Autos fahren sondern größtenteils einfach Leute die halt dort arbeiten und entsprechend Spaß an solchen Autos haben. Und soooo teuer sind sie jetzt auch nicht, schon garnicht gebraucht.

Aber genau das ist es ja: Wenn zuviele damit unterwegs sind (ob jetzt Duft oder Auto) dann ist es halt nichts besonderes mehr.

vor 2 Jahren 1

Also wenn so ein G63 AMG für dich nicht teuer ist (ohne Extras 152.000€ - mit locker 200.000€), dann herzlichen Glückwunsch! Du hast finanziell eindeutig ausgesorgt Smile

Und genau weil die gebraucht teilweise recht günstig sind, sieht man auch viele Poser, die einfach nur in der Stadt auf und ab fahren mit möglichst viel Lärm. Zumindest hier. Und ich stehe auf guten Sound, Autos, fahren. Nur nicht auf gepose - und da sind wir auch wieder bei den ganzen Beastmodedüften etc. Smile

vor 2 Jahren
Terra

Also wenn so ein G63 AMG für dich nicht teuer ist (ohne Extras 152.000€ - mit locker 200.000€), dann herzlichen Glückwunsch! Du hast finanziell eindeutig ausgesorgt Smile

Und genau weil die gebraucht teilweise recht günstig sind, sieht man auch viele Poser, die einfach nur in der Stadt auf und ab fahren mit möglichst viel Lärm. Zumindest hier. Und ich stehe auf guten Sound, Autos, fahren. Nur nicht auf gepose - und da sind wir auch wieder bei den ganzen Beastmodedüften etc. Smile

Wie gesagt, das ist ja genau der Punkt.
Wenn ich hier das Haus verlasse dauert es keine 5min bis mir ein AMG begegnet. Damit kannst Du hier niemand beeindrucken (zumal wir hier ja ohnehin in einer Automobil-Hochburg wohnen und ein Großteil der Bevölkerung auch da arbeitet bzw. in Zulieferbetrieben). Da ist jeder Erlkönig spannender, und von denen begegnen Dir hier auch täglich einige.
Wir haben auch noch einen alten SLK als Spaßauto für den Sommer - aber auch das ist hier fast schon Mainstream. Klar, macht sich natürlich besser als der Fiesta, aber es ist nicht so dass man damit Eindruck schinden könnte, dazu gibt's hier einfach viel zu viele davon. Und gebraucht werden die einem nachgeworfen.
Wenn Du hier automobil auffallen willst, reicht auch kein Porsche (auch davon sind hier sehr viele unterwegs), da muß es schon ein Ferrari oder Lambo sein...

Hier kannst Du auch frühmorgens im ÖPNV die üblichen Verdächtigen wie Aventus oder aktuell eben verstärkt Naxos riechen - und zwar nicht nur an gestandenen Geschäftsleuten im Maßanzug sondern auch an Schülern. Und weil das so ist, sind diese Düfte eben so ausgelutscht.

Alles, was einem an jeder zweiten Straßenecke begegnet, ist doch per definitionem Mainstream, oder nicht?
Und so ist es hier halt mit Aventus, Naxos, Layton usw. - alles was grad oder auch langfristig gehyped wird kannst Du hier im Übermaß riechen.
Das mag in Meck-Pom und anderen, deutlich weniger finanzstarken Regionen in Deutschland anders sein, aber im Großraum Stuttgart brauchst Du Dich nur in die S-Bahn zu setzen und weißt was gerade "in" ist = Mainstream.

vor 2 Jahren 2

Naxos und Layton an Schülern, natürlich. 😂

Die Diskussion gab es letztens über Stunden im Ticker. Außerhalb der Parfumo-Bubble kennt kein Mensch Naxos,Layton, BR540 etc.  

Mal infiziert dann ein Parfumo seinen engen Freundeskreis, die dann maximal einen Duft nachkaufen (bei mir 3 Freunde, die damals vor 3 Jahren Layton nachkauften und heute noch an dem 125ml Flakon knabbern, weil da 2 Sprays genutzt werden.



 

Ich wohne im innenstadtigsten Teil der Innenstadt von Hamburg. Maximal Aventus und seine Klone riecht man hier HALBWEGS regelmäßig, damit meine ich aber garantiert nicht täglich.
Ich bin absoluter Oversprayer (passt zu mir, meinem Auftreten, meinem Aussehen) und wenn ich einen Duft , der nicht gerade Orange Flamingo oder Percival ist, trage, höre ich fast immer „so etwas habe ich noch nie gerochen“.



zumal Layton, Naxos, BR540 auch nie so „ausgelutscht“ wie Aventus sein werden, da sie einfach nicht so vielseitig sind wie Aventus (es mal war).

vor 2 Jahren
Bloodxclat
Highcell

Folgende Analogie: Viele Menschen hören keine Metal-Musik. Viele Menschen tragen keine Parfums. 

Die meisten Menschen kennen zu Metal-Bands Rammstein oder Manowar. Die sind oder waren in den Medien, standen in den Charts und möglicherweise im MediaMarkt oder Saturn im CD-Regal. Das ist Mainstrean. Quasi "Dior Sauvage" im Douglas.

Dann gibt es noch Thrash-Metal, wie z.B. die Band "Slayer". Die kennt man schon eher. Das könnte Creed Aventus sein. Sagt vielen Menschen rein gar nichts, aber durchaus jemandem, der sich mit Parfums - ääh entschuldige - mit Metalbands ein wenig bewandert ist. Da stolpert man zwangsläufig über Slayer, bzw. Creed Aventus.

Dann gibt es im Bereich des Metals auch Black Metal. Eine Band wie "Darkthrone". Davon hast du wahrscheinlich noch nie was gehört, wenn du kein (Black-)Metal-Fan bist. Das ist Xerjoff Naxos. Denn Darkthrone ist im Bereich Blackmetal eine Kult-Band. Jeder kennt sie, aber nur innerhalb dieser Blase.

Nun, für Metal-Fans ist Darkthrone tendenziell Mainstream. Aber um genau zu sein hört sie nur ein Bruchteil der Allgemeinbevölkerung. Je tiefer man in einer Blase wird, desto ausdifferenzierter wird alles, und umso mehr verschieben sich Begriffe wie Mainstream und Nische. 

Hey, ich find Slayer aber cool 😅 Made my Day mit Deinem Vergleich! 

Da geh ich auch mit. Hatte sogar mal einen Blog in der Richtung verfasst, in dem die Schwarze Szene als Analogie herhalten musste 😂

vor 2 Jahren 1
Tomvh93

zumal Layton, Naxos, BR540 auch nie so „ausgelutscht“ wie Aventus sein werden, da sie einfach nicht so vielseitig sind wie Aventus (es mal war).

Das sehe ich ähnlich - das sind alles drei ziemlich süße, auffällige Unisexbomben (Ok, der Layton wurde offiziell als Herrenduft lanciert, aber: come on!), die vemutlich 90% der Boss Bottled- und Sauvage-Durchschnitts-Männer mit der Kneifzange nicht anfassen würden, weil zu exaltiert und nicht safe genug (und auch noch zu teuer!)

Kann sein, dass irgendwelche Influencer und Rapper und sonstige Teenie- und Twen-Idole in ihren Bubbles für Hysterie sorgen können die dann auch teilweise hier zu Parfumo rüberschwappt, im sogenannten "Mainstream" riechen die Herren (wenn überhaupt) aber weiterhin nach Invictus, Acqua di Gio oder irgendwas was man mal günstig bei Douglas schießen kann.

vor 2 Jahren
Maxi3000
Tomvh93

zumal Layton, Naxos, BR540 auch nie so „ausgelutscht“ wie Aventus sein werden, da sie einfach nicht so vielseitig sind wie Aventus (es mal war).

Das sehe ich ähnlich - das sind alles drei ziemlich süße, auffällige Unisexbomben (Ok, der Layton wurde offiziell als Herrenduft lanciert, aber: come on!), die vemutlich 90% der Boss Bottled- und Sauvage-Durchschnitts-Männer mit der Kneifzange nicht anfassen würden, weil zu exaltiert und nicht safe genug (und auch noch zu teuer!)

Kann sein, dass irgendwelche Influencer und Rapper und sonstige Teenie- und Twen-Idole in ihren Bubbles für Hysterie sorgen können die dann auch teilweise hier zu Parfumo rüberschwappt, im sogenannten "Mainstream" riechen die Herren (wenn überhaupt) aber weiterhin nach Invictus, Acqua di Gio oder irgendwas was man mal günstig bei Douglas schießen kann.

Mir fällt es nach wie vor schwer zu glauben dass wirklich so viele Männer auf diesen Zuckerkram stehen.
Nichts gegen süß-würzige Düfte (die trage ich ja auch selbst gerne), aber Zuckerwatte find ich an Männern nach wie vor... ähm... sagen wir mal: Völlig unsexy.

Und wie Rap und Zucker zusammenpassen versteh ich auch nicht so recht.

Mag mich mal jemand aufklären wie das zustande kommt?

Mein Gefährte würde schreiend davonlaufen wenn ich ihm mit sowas komme, aber der ist ja sowieso nicht sonderlich duft-affin und wenn, dann muss es für ihn entweder zitrisch-frisch sein oder wenigstens viel Kante haben. Allerdings ist er definitiv auch kein "femininer" oder auch nur "androgyner" Typ.

vor 2 Jahren

Süße Düfte sollen ja auch eher den „meisten“ Frauen gefallen.

Wenn man also darauf aus ist Frauen zu gefallen, ist es schon nachvollziehbar wenn die Wahl auf eher süße Düfte fällt.

Mit mangelnder Männlichkeit hat das wohl eher nichts zu tun…. denke ich.

Ich persönlich mag süße Düfte auch nicht, aber mir geht es auch nicht primär darum, anderen zu gefallen, sondern trage ich die Düfte für mich…

Wenn man beides haben kann, super.  Wenn nicht,  würde ich mich für meinen eigenen Geschmack entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von Kawa80 am 23.01.2022, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Kawa80

Wenn man beides haben kann, super.  Wenn nicht,  würde ich mich für meinen eigenen Geschmack entscheiden.

Das Problem scheint doch zu sein, dass man nicht will, dass der eigene Geschmack 'Mainstream'😮 ist...

vor 2 Jahren

Hast Recht, darum ging es wohl.  Die Mainstream-Phobie ist hier aber schon gut abgehandelt worden Smile

vor 2 Jahren 2

Es ist doch vollkommen egal ob etwas Mainstream ist oder nicht, wenn man sich mit einem Duft wohlfühlt und ihn mag - und wenn es Justin Bieber oder Britney Spears ist 😉

vor 2 Jahren
Sakana

Es ist doch vollkommen egal ob etwas Mainstream ist oder nicht, wenn man sich mit einem Duft wohlfühlt und ihn mag - und wenn es Justin Bieber oder Britney Spears ist 😉

Naxos macht halt in der Vitrine viel mehr her als Britney...
(Und ich denke schon dass das einigen eben auch wichtig ist.)

vor 2 Jahren 1

Nischendüfte werden in meinen Augen nie Mainstream werden, da die Preise für viele einfach zu hoch sind und die Menschen nicht bereit sind für Parfum so viel Geld auszugeben. 

Die Düfte die man zu 90 % in der Öffentlichkeit riecht sind Designer oder Drogerie Düfte. Ich habe noch nie eine Layton Herod oder sonst was gerochen.

Creed Aventus riecht man ab und zu mal aber es kann sich hierbei auch um ein Dupe handeln. Davon gibt es sehr viele. 

vor 2 Jahren 4

Die AMG Fraktion trägt 1 Million oder Sauvage.  Zu mehr reicht's dann nicht mehr.😂

vor 2 Jahren
Alfa156

Die AMG Fraktion trägt 1 Million oder Sauvage.  Zu mehr reicht's dann nicht mehr.😂

Blödsinn.
Hier fahren mehr AMGs herum als sonstwo auf der Welt.
Und der größte Teil der Fahrer gehört eben NICHT zu der "Clubbing-Klientel" die Du vermutlich meinst.

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Naxos Mainstream?
Gehe zu