Forum durchsuchen

Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!

876 - 900 von 1341
Servus zusammen! vor 2 Jahren 1

Ich bin die Astrid, aktuell noch 33 Jahre alt und komme aus Bayern in der Nähe von Straubing Smile 

Ich bin durch Zufall hier gelandet... 

Was Parfum angeht bin ich eher Stiefmütterlich besiedelt, wenn ich einen Duft mag, dann passts. Wenn nicht, dann nicht. 

Ich finde es total spannend wie detailliert ihr hier alle die Düfte beschreiben könnt und was ihr alles rausschmeckt... Ich glaube dieses Sinnesorgan ist bei mir tatsächlich nicht gut genug ausgeprägt. Es mag sich einfach nicht so mit meinem Hirn vernetzen, so dass ich mich arg schwer damit tue, einen Duft genauer zu beschreiben..... 

Aber wer weiß, evtl. färbt ja euer Können hier etwas auf mich ab! Das würde mich sehr freuen...

Ansonsten trage ich NUR Louis Vuitton Düfte. Ich habe jahrelang keine Düfte getragen. Und als meine Leidenschaft für Louis Vuitton Taschen etc. gestartet ist, habe ich natürlich auch immer wieder die tollen kleinen Pröbchen von den Fragrances mitbekommen und so ist die Leidenschaft bei mir entfacht.... 

Aktuell besitze ich 12 LV Düfte, davon trägt 2 mein Mann - wenn er es nicht verpennt - er ist kein Parfum Junkie und braucht zum Parfum auftragen eine Erinnerung von mir... die anderen trage ich selbst abwechselnd und je nach Stimmung und Geschmack des Tages... 

Seitdem ich hier bin, fülle ich auch fleißig für andere mit ab und kann mir so mal wieder einen neuen Duft leisten ohne dass ich reales Geld in die Hand nehmen muss... Sind wir mal ehrlich, 100ml oder 200ml Flakons sind doch eh viel zu groß für einen alleine... Und die Refill-Preise von LV sind auch um einiges besser als der Neukauf-Preis... Smile 

Na gut, genug von mir... ich finde es auf jeden Fall toll dass ich hier dabei sein kann.... 
Ganz liebe Grüße

vor 2 Jahren 1

ich bin Silvia und wohne seit längerer Zeit im Ruhrgebiet.

Düfte mochte ich eigentlich schon immer, aber mein erstes Parfum habe ich mit Anfang 20 gekauft (l'instant de Guerlain edt. im Jahr 2006). Darauf folgten weitere und es gab immer mal wieder Phasen, wo ich viel nach Düften stöberte. Irgendwann glaubte ich dann, zu viele davon zu Hause zu haben und sortierte diejenigen aus, die ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr tragen würde... ein großer Fehler, wie ich heute weiß, denn darunter waren auch Schätze, die es mittlerweile nicht mehr gibt, die neu formuliert wurden oder die mittlerweile zu einem Vielfachen des ursprünglichen Preises verkauft werden!!!  (Und mittlerweile habe ich sowieso mindestens schon wieder genauso viele Parfums Daheim! Minimalismus ist wohl nichts für mich! Smile )

Seit einigen Jahren schaue ich nun immer mal wieder bei Parfumo vorbei, um zu schauen, welche Düfte interessant klingen. Die Beschreibungen hier inspirieren mich immer wieder, neue Düfte zu testen, sie sind aber auch hilfreich, wenn man vorher wissen möchte, ob ein Duft, den man selbst gerne mag, vielleicht für manche Gelegenheiten eher eine "gefährliche" Wahl ist, da er für manche Menschen als erschlagend wahrgenommen wird oder sogar Kopfschmerzen bereitet. (Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es schön, seine Düfte je nach Laune zu verwenden). 

Jetzt habe ich mich endlich entschlossen, mich anzumelden!

Liebe Grüße

Hallo ... vor 2 Jahren 1

..., ich bin's, der Stiefvater 😉

Habe von Parfumo durch andere Boards sowie dem ein & anderen YouTube Video erfahren.

Ich liebe einfach gute Düfte. Bei der Masse an Parfüms will ich mich gar nicht auf eine bestimmte Sorte limitieren. Deswegen versuche ich immer mehrere Parfüms zu Hause zu haben.

Außerdem macht es mir Spaß für beispielweise Familienmitglieder, Freunden usw.einen passenden Duft zu kaufen.

Ich bin hier für Inspirationen und Erfahrungsaustausch aber auch Tipps zu Schnäppchen.

Mein aktuelles Lieblingsparfum ist L' Homme Ideal von Guerlain. 😊

Ansonsten freue ich mich auf viele "dufte" Unterhalten.

LG 🙋🏼‍♂️

PS ab wann kann ich Parfüms bewerten?

Vorstellung eines Duft-Verrückten vor 2 Jahren

Liebe Freundinnen und Freunde der guten Düfte. Mein Name ist Lukas und ich komme aus der Nähe von Stuttgart. Nachdem ich hier bereits seit ein paar Tagen angemeldet bin, stelle ich mich nun auch einmal vor. Seit ich denken kann, faszinieren mich gute Düfte. Insbesondere solche, die nicht jedermann trägt. Düfte, die es nicht an jeder Straßenecke zu kaufen gibt. Nicht immer ruft mein ausgefallener Geschmack positive Reaktionen hervor. Aber das ist es mir wert, sollen doch Düfte in erster Linie einem selbst gefallen. Dies hier ist eine wirklich tolle Gemeinschaft duftversessener Menschen!

Re: Hallo ... vor 2 Jahren 1
Stiefvater

PS ab wann kann ich Parfüms bewerten?

Wilkommen auf parfumo Stiefvater -ungewöhnlicher Nick;)- viel Freude in der Community.

Wenn Du Dich hier einlesen möchtest! Die Bewertungsfunktion steht Dir offen.

Re: Hallo ... vor 2 Jahren 2
Lilienfeld
Stiefvater

PS ab wann kann ich Parfüms bewerten?

Wilkommen auf parfumo Stiefvater -ungewöhnlicher Nick;)- viel Freude in der Community.

Wenn Du Dich hier einlesen möchtest! Die Bewertungsfunktion steht Dir offen.

Vielen Dank @Lilienfeld 

Der Nickname ist mit Sorgfalt ausgewählt und durchaus Programm ^^

Hola! vor 2 Jahren 1

Hallo! Ich bin neu hier und dachte  ich stelle mich vor. Ich komme ursprünglich aus Lateinamerika bin aber in Südniedersachsen seit einer Ewigkeit 😉

Düfte habe ich immer geliebt,  getragen aber nie. Nun kam Corona und die Sehnsucht nach meiner Heimat führte mich zu einer Aha-Erlebnis. Per Zufall bei YouTube habe eine nette Spanierin gesehen, die Parfums-Reviews macht... per Zufall entdeckte ich Whispers in the Library von Replica, die mich so stark an meiner Kindheit erinnerte, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte...mein Aha-Erlebnis. 

Also, hier bin ich nun... ca. ein Jahr später, ca. 50 Parfums im Schrank und bereit neue "Erinnerungen" zu sammeln und zu entdecken. 

😊🌺🌺

Servus vor 2 Jahren 1

Hallo liebe Community, 

bin der Cornelis aus Berlin und die Seite gefunden zu haben ist glaube ich das Beste, was mir in diesem Jahr bis jetzt passiert ist. Freue mich auf regen Austausch und dass meine Sammlung auf jeden Tag ein anderer Duft anwächst. Smile

Grüße 

Cornelis

vor 2 Jahren 1

Hallo an alle, 

Bin zwar nicht neu aber meine Duftleidenschaft, die in Vergessenheit geraten war, kam durch die Pandemie wieder zurück und jetzt freue ich mich, dass ich mein Konto nicht gelöscht habe. 

Bin die Jenny, 43, und komme aus Bayern. Es ist schön, ein altes Hobby neu aufleben zu lassen und ich freue mich, wieder hier zu sein. 

vor 2 Jahren 1

Hii,

ich bin 21 und komme aus Niedersachsen. In der Pandemie bin ich ein bisschen in das Parfum-Rabitthole gefallen und meine Liebe dafür entdeckt. Ich hoffe meine Nase entwickelt sich noch weiter und ich kann auch irgendwann die einzelnen Noten besser erkennen Smile

LG

Helena

Hallo Zusammen! vor 2 Jahren

Ich bin Ambraia, 26 und wohne in Süddeutschland. 

Obwohl ich seit der frühen Teenagerzeit Parfum trage, war ich lange zufrieden mit meinen 3 oder 4 Düften. Bis ich Ende letzten Jahres bei einer Kollegin eine sehr beachtliche Sammlung entdeckte und mich durchschnupperte 😁

Die Abmeldung hier war dann schnell vorgenommen, die ersten Souk-Einkaufe sind bereits angekommen und ich freue mich, hier weiter viele neue Düfte zu entdecken 🙂

Grüße aus Dortmund vor 2 Jahren 1

Hallo, zusammen!

Düfte faszinieren mich seitdem ich mich an irgendwas erinnern kann. Ich freue mich sehr endlich Teil dieser Community zu werden und viel Neues über die Welt der Düfte zu lernen. 

Re: Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen! vor 2 Jahren
DonVanVliet
Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen in unserer Community!
Hier kannst du dich vorstellen.

Hallo zusammen.ich bin der christian.und neu dabei,da ich schon Jahre im Hintergrund rum geistere und wieder so richtig Feuer gefangen habe möchte ich mich bei euch vorstellen. und schon das es euch gibt😃

Duftsucht entfacht vor 2 Jahren

Moin zusammen!

Bin 24 (eig. bald 25) und studiere aktuell. Bevor die Einschränkungen bei uns das 3. Mal die Nachtclubs erwischt bin ich noch häufig ausgegangen und hab nicht viel Wert darauf wie ich rieche. Frische Dusche war eigentlich das Maximum was ich an körperlicher Pflege an einen Tag legte. Aber meine kleinen Brüder sind während der Zeit an die Parfums Club de Nuit Intense und Bleu de Chanel und ich war total geflasht wie lang ein Geruch an Kleidungsstücken und dieser komplett verschieden riechen kann als beim Aufsprühen. Innerhalb der letzten Wochen hab ich super viel "Fragrance-content" gebinget angefangen von den vielseitigen, durchdachten Rezensionen hier in der Community bis Videos von Leni's Scents, Kai Porten und Jeremy Fragrance. Präferenzen liegen bei mir ausbildungsbedingt erstmal bei eher massetauglichen Freshies bestenfalls mit gutem P/L- Verhältnis. Seit jeher steck ich meine Nase ab und zu mal in einige Abfüllungen und hab mir vor kurzem mein erstes eigenes geholt: Sauvage EdP 😅 

Freu mich auf jeden mit eurer Hilfe in den nächsten Jahren mir eine (erstmal) minimalistische Sammlung aufzubauen und hoffe der Community auch bald was zurückgeben zu können.

Liebe Grüße an alle

Khoa

Neu hier aber auch irgendwie nicht vor 2 Jahren

Halli hallo,

(Moderation: bitte beachte die Guidelines https://www.parfumo.de/regeln.)

Mein Geschmack kommt mir öfter eigentümlich vor und mein Lieblingsparfum ist von einer winzig kleinen Firma namens Auric Blends, das ich mir immer aus den USA bestellen muss und hier gar nicht geführt wird. Ich würde jedoch unglaublich gerne einen Duftzwilling dafür finden.

Dann bin ich außerdem Besitzerin einiger Düfte, die schon länger nicht mehr hergestellt werden und Frage mich, warum das bei mir immer so ist. Gesichtscreme, Haarprodukte... Ich mag anscheinend immer das, das nicht populär genug ist, um weitergeführt zu werden.

Ich stehe auf Musk aber auch nur irgendwie und in ganz bestimmten Kombination Very Happy 

Also denn, ich wühle mich hier jetzt mal weiter durch 😊🐒. Gutes Duften!

vor 2 Jahren

Bitte keine Souk(öffnungs)anfragen im Forum - alle Auskünfte finden sich in den Community Guidelines sowie in der Hilfe. Danke.

Gude! vor 2 Jahren 1

Dann gebe ich doch auch mal mein Bestes, um mich vorzustellen!

Ich bin jetzt 39 Jahre alt und lebe in Hessen. Gute Düfte haben mich schon immer fasziniert, aber so richtig angefangen hat es natürlich erst als junger Mann mit eigen verdientem Geld Smile Vorher waren Parfums für mich "Luxus, den man nicht unbedingt braucht". Umso mehr genieße ich es nun, mich durch die Duftwelt zu testen und kann entsprechend viel Zeit in entsprechenden Shops verbringen.

Größtenteils nutze ich tatsächlich eher bekanntere Düfte, momentan scheinen sich aber meine Vorlieben für die Duftnoten in "reifere" Nuancen zu ändern (früher gerne süßliche Düfte mit viel Wumms; jetzt eher die etwas "leiseren" und "sauberen", aber doch eleganten Duftnoten). 

Momentan trage ich sehr gerne "Riflesso" von Trussardi (noch nie so viele Komplimente auf einen Duft bekommen) und "Prada L'Homme" (EdT).

Vereinzelt kann ich diverse Bestandteile aus den Düften klar erkennen, vieles bleibt mir aber (zumindest namentlich) verborgen.

Ich freue mich auf die vielen interessanten Rezensionen und den Austausch mit euch!

Neu dabei vor 2 Jahren 1

Hallo an die Interessierten hier...

auch ich bin eine "Neue", wenn auch als stille Leserin seit Jahren (bis vor einigen Wochen unangemeldet) immer mal dabei.

Ich kann mich den meisten Vorrednern:innen nur anschließen, Parfüm ist ein spannendes Thema und beschäftigt mich seit meiner Jugend. Der erste Duft, den ich für mich erinnere war My Melody und ich zarte 12 Jahre alt. Seit damals sind viele Parfüms bei mir ein und auch wieder ausgezogen, die Duftvorlieben haben sich mit den Lebensphasen geändert und irgendwann vor ca. 5 Jahren wurde aus Mainstream dann Interesse an besonderen Düften und ich entdeckte die Nische für mich. Seit dem teste ich mich munter durch die vielen Möglichkeiten und Duftrichtungen, lese eifrig hier in Parfumo die Bewertungen, die oft sehr hilfreich sind, manchmal auch verwirrend, weil bei eigener Testung gelegentlich von mir ganz anders wahrgenommen, aber das macht es ja auch spannend. Ich erweitere dank der vielen Statements und Querverweise hier enorm meinen Dufthorizont und bin jetzt schon in kurzer Zeit auf einige Hersteller gestoßen, die ich alleine nie entdeckt hätte. Was einerseits toll ist, weil ich so viele neue Düfte finde, die unfassbar gut riechen, mich dabei in andere Welten entführen und träumen lassen oder wie ein guter Freund durch den Tag begleiten, beschützend, belebend, tröstend...; was andererseits schlecht ist, weil mein Platz im Bad begrenzt ist und mir langsam der Platz für meine neuen Errungenschaften fehlt. Abgesehen davon werde ich mich wohl demnächst von Wasser und Brot ernähren weil ich kurz vor der Pleite stehe, seufz 😂, aber das stört keinen großen Geist oder Duftverrückten 😉! Dieses "haben will, nur den einen noch" war bisher stärker...

Auf viele neue Entdeckungen hier bei und mit Euch!

Grüsse von Sami

vor 2 Jahren 1

Hallo Ihr Lieben! 👋🏼


Ich bin zwar schon länger hier angmeldet, aber aktiv eigentlich erst seit knapp einer Woche!

Ich bin Sabrena und habe schon immer Parfum geliebt. Mal mehr, mal weniger. Kam immer auf die Lebensphasen so an. Berührungspunkte mit Parfum habe ich schon seit meiner Kindheit eigentlich, da mein Vater als Chemikant in einer Kosmetikfirma, welche eben auch Düfte herstellte, arbeitete. Wir hatten Zuhause dann immer ganze "Kanister" Roma, Venezia etc. stehen. - Dann wisst Ihr vielleicht, für welche Firma er damals gearbeitet hatte... 😄Damals sammelte ich die ganzen Miniaturen. - Ich müsste in meinen Urtiefen noch einige vegraben haben. 

Danach war erst einmal Ruhe. Im Teenager Alter war mein erstes Parfum das Glow by J.Lo. Ich glaube das extrem blumige fand ich damals toll.. 🙄 Geschmäcker verändern sich ja zum Glück auch. Geld für teurere Parfums gab ich erst in meiner Ausbildung aus, was so mit 17/18 gewesen ist. Da endeckte ich auch Guerlain L'Instant Magic bei einer Freundin, die den Duft liebte... und ich danach ebenfalls. Er ist heute noch mein Signatur-Duft, auch wenn sich die Fläschen und ich meine auch die Formulierung geändert hat, bleibt er nach wie vor einer meiner liebsten Düfte. Das schafft wahrscheinlich auch nur Guerlain. 🥰

Nunja und so entwickelte sich der Lauf in meiner "Parfumkarriere".

Ich freue mich auf regen Austausch und anderen begeisterten Parfumliebhaber! 

Viele Grüße

Sabrena

vor 2 Jahren 1

Grüße in die Runde , ich bin Essa 28 Jahre alt aus dem schönen Sachsen

Seit kurzem werde ich in diesen Parfumsog reingezogen und ich liebs.

Angefangen hat es mir madametamtam und LeniScents auf YouTube. Beide könnten mir ihre Einkaufslisten vorlesen,ich würd still und glücklich lauschen weil ich die Beschreibungen und Stimmen der beiden so toll finde.

Das Problem ist, wenn du dir andauernd erzählen lässt wie Parfum XY riecht , wirst du schnell selbst neugierig und dann wird das ein Selbstläufer.

Bisher hatte ich immer nur Designerdüfte, mit Bal d‘Afrique ist vor zwei Wochen die erste Nische eingezogen und die Wunschliste ist jetzt schon lang 😄

Heute habe ich erste Erfahrungen im Souk gesammelt und bin jetzt Schon sehr verliebt in die Community hier 🥰

Nachtrag: Meine ersten Parfums waren übrigens MiniSexy (das ich mir es traue das zu gestehen) und Betty Barclay No2 glaube ich, ein orangenes 

vor 2 Jahren

Hallo, was genau sind denn die Kriterien, dass man etwas im Souk verkaufen kann. 

"Beteiligung an der Community" ist sehr/zu pauschal formuliert.

Grüße

vor 2 Jahren 1

Hallo alle zusammen...

Ich heiße Christopher, bin 39 Jahre alt und komme aus Gütersloh. Ich bin erst vor einer Woche durch einen Youtuber auf das Thema Parfum aufmerksam geworden und seitdem brenne ich für das Thema. Gestern kam mein allererstes Parfum "Bentley for men intense". Es war ein Blindkauf, da ich es im Vorfeld nicht testen konnte. Da kannte ich Parfumo leider noch nicht. Ich bin froh euch gefunden zu haben. Ihr scheint echt eine tolle Plattform & Community zu sein. Ich finde es genial, dass man unter der Souk Rubrik Duftproben von anderen Mitgliedern kaufen kann. Da ich noch Neuling bin, bin ich aktuell auf der Suche nach 'nem Signature Duft. Ich bin mir sicher, dass ich ihn Dank euch finden werde. 

Herzliche Grüße

Christopher

vor 2 Jahren 1

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 23 Jahre alt und wohne derzeit in NRW. Bei Parfumo bin ich schon seit einiger Zeit stille Mitleserin, nun möchte ich mich aber langsam doch an das Ganze herantasten und etwas aktiver werden😊

Ich habe erst recht spät damit begonnen, Parfum zu nutzen, bin aber durch meine Mama, die in einer Parfümerie arbeitet, immer gut versorgt gewesen Very Happy

Derzeit umfasst meine Sammlung 18 Flakons, die Anzahl der Miniaturen und Proben wächst aber auch stetig🙈😂  Ich bin gespannt, die Parfum(o)-Welt zu entdecken🤗

vor 2 Jahren

Guten Abend ihr Nasen 😀

Ich bin zwar neu hier aber seit 20 Jahren Parfum-begeistert.

Ich freue mich auf eine tolle und vor allem wohlriechende Zeit!

Grüße aus Brandenburg.

Cat

Hallo nochmal :) vor 2 Jahren 1

Ich habe wohl ausversehen einen neuen Thread zur Vorstellung eröffnet anstatt hier zu antworten. 😅

Also hier nochmal Smile

Ich bin Grmpf, lese hier schon seit längerem mit und habe mich nun entschlossen mich auch mal anzumelden.

Viele Grüße 

876 - 900 von 1341
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Neu bei Parfumo? Herzlich willkommen!
Gehe zu