Forum durchsuchen

Pieper x Birkholz lovely memories

Pieper x Birkholz lovely memories vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich hatte am Freitag die Gelegenheit den tollen und exklusiven Duft "lovely memories" von Birkholz bei Pieper auszuprobieren und habe mich VERLIEBT. Für mich eigentlich der perfekte Allrounder. 😍

......Aaaber... zwei Mankos hat der Duft für mich persönlich und zwar hat er kaum bis garnicht auf meiner Haut gehalten. Das Einzige was man nach einer gewissen Zeit noch riechen konnte war die Vanille (und das nur wenn man direkt an der Haut gerochen hat). Ich war ziemlich traurig, da ich den Duft beim aufsprühen total interessant fand, vor allem weil das sonst garnicht meine Duftrichtung ist (vanillig ja, aber normalerweise mag ich keine holzigen Düfte). 

Und zum zweiten ist es mir einfach zu teuer. 115€ für ein Parfum das leider nicht gut auf meiner Haut hält und eintönig wird (meine Meinung) ist mir dann zu viel. 

Mich würde interessieren was ihr von dem Duft haltet und wie ihr diesen empfunden habt über mehrere Stunden hinweg. Falls jemand ähnliche Parfums kennt die eine gute Haltbarkeit mitbringen teilt sie gerne mit. 

Liebe Grüße Amira 👋🏻

vor 2 Jahren 2

Hallo Amira,

Versuch‘s mal auf der Kleidung. Ich sprühe fast immer nur auf meine Kleidung und auch dieser Duft hält da den ganzen (Arbeits-)Tag durch. 

Liebe Grüsse

Isabelle 

vor 2 Jahren 1

Hallo Amira, 

sehr schade, das zu hören. Der Lovely MemoriesLovely Memories hat mich auch sehr interessiert, ihn mal testzuschnuppern.

Ich hatte Ende letzten Jahres die Gelegenheit, einige Birkholz Düfte im Rahmen meines Wanderbriefs zu testen, und war sehr enttäuscht muss ich sagen. Die Düfte haben mich hinsichtlich Performance, Haltbarkeit und Sillage durch die Bank weg leider nicht überzeugt. Vor dem Hintergrund verstehe ich, wie du, diesen hohen Preis umso weniger. Sehr schade, dass Lovely Memories auch nicht gut hält. Ich habe irgendwie gehofft, bei dem wäre es besser. 

Ja, auf Kleidung statt auf Haut sprühen ist natürlich eine Option. Aber bei den Preisen ist es eigentlich fast eine Frechheit, dass man hier quasi Abstriche machen muss... 

LG Kathi 

vor 2 Jahren
IsabelleV

Hallo Amira,

Versuch‘s mal auf der Kleidung. Ich sprühe fast immer nur auf meine Kleidung und auch dieser Duft hält da den ganzen (Arbeits-)Tag durch. 

Liebe Grüsse

Isabelle 

Wie machst Du das ohne Flecken?
Ich trage zwar hauptsächlich dunkle Kleidung, aber selbst da gibt's immer wieder Flecken wenn man (ob mit Absicht oder aus Versehen) darauf sprüht...

vor 2 Jahren
KJV
IsabelleV

Hallo Amira,

Versuch‘s mal auf der Kleidung. Ich sprühe fast immer nur auf meine Kleidung und auch dieser Duft hält da den ganzen (Arbeits-)Tag durch. 

Liebe Grüsse

Isabelle 

Wie machst Du das ohne Flecken?
Ich trage zwar hauptsächlich dunkle Kleidung, aber selbst da gibt's immer wieder Flecken wenn man (ob mit Absicht oder aus Versehen) darauf sprüht...

Hmm, bis auf ganz wenige Parfums, die tatsächlich Flecken auf Kleidung hinterlassen, habe ich das Problem nicht 🤔 

vor 2 Jahren 1
IsabelleV
KJV
IsabelleV

Hallo Amira,

Versuch‘s mal auf der Kleidung. Ich sprühe fast immer nur auf meine Kleidung und auch dieser Duft hält da den ganzen (Arbeits-)Tag durch. 

Liebe Grüsse

Isabelle 

Wie machst Du das ohne Flecken?
Ich trage zwar hauptsächlich dunkle Kleidung, aber selbst da gibt's immer wieder Flecken wenn man (ob mit Absicht oder aus Versehen) darauf sprüht...

Hmm, bis auf ganz wenige Parfums, die tatsächlich Flecken auf Kleidung hinterlassen, habe ich das Problem nicht 🤔 

Komisch, ich hab ganz oft zumindest Öl-Flecken, manchmal aber auch farbige Flecken...

vor 2 Jahren 1
Kaathi85

Hallo Amira, 

sehr schade, das zu hören. Der Lovely MemoriesLovely Memories hat mich auch sehr interessiert, ihn mal testzuschnuppern.

Ich hatte Ende letzten Jahres die Gelegenheit, einige Birkholz Düfte im Rahmen meines Wanderbriefs zu testen, und war sehr enttäuscht muss ich sagen. Die Düfte haben mich hinsichtlich Performance, Haltbarkeit und Sillage durch die Bank weg leider nicht überzeugt. Vor dem Hintergrund verstehe ich, wie du, diesen hohen Preis umso weniger. Sehr schade, dass Lovely Memories auch nicht gut hält. Ich habe irgendwie gehofft, bei dem wäre es besser. 

Ja, auf Kleidung statt auf Haut sprühen ist natürlich eine Option. Aber bei den Preisen ist es eigentlich fast eine Frechheit, dass man hier quasi Abstriche machen muss... 

LG Kathi 

Hey Kathi, 

auch für mich schade zu hören, dass die anderen Parfums von Birkholz bei dir ebenfalls kaum halten. "lovely memories" war tatsächlich mein erster Duft den ich von Birkholz getestet habe. 🙄 Die Marke an sich kannte ich schon. 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Parfums die Vanille, Amber, Tonkabohne etc. beinhalten, häufig im Laufe des Tages genau von diesen Duftnoten dominiert werden. Bei einem höherpreisigen Duft jedoch habe ich erwartet, dass sich der Prozess etwas länger Zeit lässt. 🕘

Dennoch würde ich dir vorschlagen ihn auszuprobieren. Wäre ein schöner Glücksgriff wenn dieser Duft bei dir hält und sich angemessen entwickelt, da die anderen Parfums von Birkholz dich nicht überzeugt haben. Teil mir/uns das gerne mit. 🤗

Liebe Grüße Amira 😁

vor 2 Jahren 2

Hallo Amira,

ich habe von Birkholz zwei Düfte ausprobiert und muss auch sagen dass sie leider bei mir gar nicht lange gehalten haben. Das finde ich auch sehr schade. 

Die Düfte waren Secret RendezvousSecret Rendezvous und Exotic JourneyExotic Journey 

lg Veronica

vor 2 Jahren

Der Lovely MemoriesLovely Memories war nicht der erste Duft von Birkholz, den ich getestet habe, aber er hat mich sofort überzeugt. Ich kann mich über die Haltbarkeit nicht beklagen, im Gegenteil. Sonst mein Hauptproblem, alles in süß und hautnah zu verwandeln, besteht es bei diesem Duft nicht. Die Projektion ist allerdings nicht sehr laut.

Auch der Sunset RomanceSunset Romance hat mich erobert. Ebenfalls überdurchschnittlich haltbar auf meiner Haut.

Bei der Marke Birkholz ähneln die Kreationen oft anderen hochwertigen Parfums, was ich bei den vorgenannten Düften nicht empfand.

Ja, der Preis ist happig. Pieper hat aber auch Prozentaktionen wie jede Online-Parfümerie. Dann geht`s.

vor 2 Jahren 1

Guten Morgen alle! Ich hab ihn noch nicht so häufig getragen, aber schon auch festgestellt dass die Entwicklung bei mir unterschiedlich ist. Nehme die Noten unterschiedlich wahr, und auch die Stärke. Auf der Haut riecht ich ihn auch nicht so stark, eher die Sillage in der Luft und auf Kleidung. Trag ihn heute direkt wieder und berichte dann.  Schönen Tag euch.

vor 2 Jahren

Hallo nochmal. Probier den Duft doch nochmal. Wie gesagt ich bekomme manchmal mehr Sandelholz, mal mehr Veilchen aber der projiziert insgesamt sehr stark und hält auch bis abends bei mir. Und das jetzt im Winter, denke im Frühjahr noch mehr. 

Ich kenne allerdings von manchen Düften auch Probleme mit der Wahrnehmung. Vielleicht passt eure Chemie einfach nicht.  Oder ihr werdet doch noch freunde. 

 Mir gefällt er jedenfalls riiiichtig gut und finde den auch unique und lecker. 🥰

Liebe grüße!!!

vor 2 Jahren
Mattih

Hallo nochmal. Probier den Duft doch nochmal. Wie gesagt ich bekomme manchmal mehr Sandelholz, mal mehr Veilchen aber der projiziert insgesamt sehr stark und hält auch bis abends bei mir. Und das jetzt im Winter, denke im Frühjahr noch mehr. 

Ich kenne allerdings von manchen Düften auch Probleme mit der Wahrnehmung. Vielleicht passt eure Chemie einfach nicht.  Oder ihr werdet doch noch freunde. 

 Mir gefällt er jedenfalls riiiichtig gut und finde den auch unique und lecker. 🥰

Liebe grüße!!!


Danke für dein Feedback. Manchen Düften kann man ja mal eine zweite Chance geben. Dann werde ich mal schauen wenn ich bei Pieper bin. 😁🤗

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Pieper x Birkholz lovely memories
Gehe zu