Forum durchsuchen

Casomorati Dolce Amalfi DNA aber mit Mango?!

Casomorati Dolce Amalfi DNA aber mit Mango?! vor 2 Jahren

Mit dem Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum)Casamorati - Dolce Amalfi Eau de Parfum hat Xerjoff für mich etwas sehr Interessantes geschaffen. Als ich den das erste Mal roch dachte ich, "oh ja guter Sommerduft". Fand den sogar leicht zitrisch. Aber ich war da wohl eher getrieben von der gelb zitrischen Flasche und dem Namen, bei dem ich direkt an meinen gerade vebrachten Urlaub auf der Amalfiküste dachte. 

Als ich ihn jetzt als Abfüllung ausgiebiger auf meiner Haut testen konnte, stellte ich fest, dass ist gar nicht so wie mein erster Eindruck. Nach 20-30min entwickelt der sich richtig herb würzig. Eine ganz eigene interessante DNA. 2 Sprays auf das Handgelenk wurden mir nach 2h sogar zu intensiv. Fast ein wenig stechend und ich hatte leicht Kopfschmerzen. Ich denke das ist die Gewürznelke die auch so stark projeziert. Dadurch geht er vom eher "sommerlichen" Opening in ein tiefkalten Winter über. Brutale Sillage und Haltbarkeit.

Aber wie dem auch sei, gibt es Düfte die dem ähnlich kommen? Eventuell sogar mit Mango anstatt Quitte/Apfel? Darf auch gerne etwas weniger Gewürze, Gewürznelken etc haben und etwas zitrischer.

Mir wurde im Ticker "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" empfohlen. Den habe ich noch nie gerochen.

Vlt hat jemand andere Empfehlungen.

vor 2 Jahren
vor 2 Jahren

Vielleicht sowas?

Or du SérailOr du Sérail 

vor 2 Jahren

Kenne beide vorgeschlagenen Düfte von euch nicht, klingen aber interessant.

Hoffe aber dass sie nicht zu fruchtig sind. So reine Fruchtbomben ala Erba Pura find ich schwer ertragbar.

vor 2 Jahren

Vielleicht könnte GayaGaya etwas für dich sein. Ansonsten hast du mit "Shooting Stars - Cruz del Sur II | XerJoff" in meinen Augen schon den schönsten Mango Duft empfohlen bekommen. 

vor 2 Jahren
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Casomorati Dolce Amalfi DNA aber mit Mango?!
Gehe zu