Forum durchsuchen

Suche DAS passende Parfum für eine komplizierte Dame

Suche DAS passende Parfum für eine komplizierte Dame vor 12 Jahren
Hallo ihr lieben,
ich weiß ich bin noch ganz neu aber ich brauche dringend eure hilfe! ich suche für meine sehr liebe Freundin das passende Parfum. Sie mag es gerne puderig aber es soll bitte nicht süß oder blumig sein.
Sie mochte das Parfum Musk das sie Ende der 70er entdeckte, leider wusste sie nicht mehr von wem das war nur das es in einer schwarzen Flasche war mit silbernen Deckel und diesen gab es sogar bei Rossmann. Einmal gab es das Parfum als Unisex (es war ein Frauen und Männerzeichen drauf das ineinander verschlungen war) und dann gab es das für Männer. Leider gab es das irgendwann nur noch am Flughafen im Shop und irgendwann gar nicht mehr.
Dann mochte sie noch das Männerparfum von Davidoff Relax, dies gibt es leider auch nicht mehr.
Das einzige Parfum was sie mag und was es noch gibt ist Cerruti 1881 davon aber am liebsten nur die Bodylotion, das Problem bei dem Duft ist das es sie an einer Lebensphase erinnert an die sie nicht erinnert werden möchte.

Nun möchte ich sie in eine neue Phase ihres Lebens begrüßen und da sie ein Geruchsmensch ist (deshalb auch sehr schwierig ist) suche ich für diese Phase ein passendes Parfum welches ihr gefällt. Sie ist jetzt ende 40 aber im Herzen eine ganz jung gebliebene bildhübsche Frau.
Musk und Davidoff Relax sollen ganz unterschiedlich sein. Vielleicht kennt einer dieses Musk und kann mir sagen was in dem Duft drinnen war oder jemand kennt ein Duft der in die Reihe von Cerruti und Relax rein passt. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Dankeschön erstmal fürs lesen Smile
vor 12 Jahren
War es dieser Moschusduft?
www.parfumo.de/Parfums/Alyssa_Ashley/Alyssa_As hley_Musk

Den gibt es aber anscheinend noch ...

Ansonsten sind die drei Düfte, die du genannt hast - ein Moschusduft, Cerutti 1881 und Relax - ziemlich unterschiedlich, vielleicht mit der Gemeinsamkeit, dass alle drei ein Stück weit in Richtung nicht allzu süßer Sauberduft gehen. Weil das nicht gerade meine bevorzugte Richtung ist, fällt mir jetzt nur "Encre noire pour Elle" von Lalique als Tip ein.

Vielleicht meldet sich noch jemand mit besseren Kenntnissen dieser Richtung Wink
vor 12 Jahren
Ich hab keine Dufttipps, aber einen Begriffstipp: Komplizierte Damen wollen selkten so genannt werden (weiß ich aus.. äh... Erzählungen).
Komplexe Damen...!
Klingt doch gleich anders.
*g*
vor 12 Jahren
Hehe Louise das stimmt aber Gott sei Dank weiß sie noch nichts von meiner Überlegung ihr ein Parfum zu schenken und deshalb auch nichts von diesem Forum Very Happy
Danke schonmal für den Tipp jedoch glaube ich das dieses Parfum zu "sauber" zu "brav" ist. Seit ihren Kindern ist sie äußerlich auch die brave anständige Mutter aber innerlich brodelt ihr altes ich, die Punkerin, die Männerverführerin und die Frau die immer wieder verbotene Früchte naschen möchte.
Achja was überhaupt nicht enthalten sein sollte ist Zitrone, das erinnert sie auch zu sehr an Krankenhaus und daran hat sie auch nur schlechte Erinnerungen aber wer kann schon mit guten Krankenhauserinnerungen prahlen? Ihr seht es ist nicht leicht und da sie ein totaler Geruchsmensch ist verbindet sie Situationen gleich mit einen bestimmten Duft.
Bei Relax habe ich schon nach Duftzwillingen geschaut aber leider keinen gefunden Sad
Musk von Alyssa Ashley soll es angeblich nicht sein ich kann euch auch nicht sagen wie es roch da ich zu dieser Zeit noch nicht einmal gelebt habe bzw. das Produkt aus dem Sortiment kam als ich noch ein Kleinkind war.
vor 12 Jahren
Hallo Hannilein,
"Love, Chloe" wäre mein Dufttipp. Pudrig, aber nicht zu süß.
"White Musk" von Montale, pudrig, Blumen sind nur im Hintergrund, sehr lange haltbar.
Von Guerlain sind "L'Instant Magic" oder "Shalimar Parfum Initial" sicher auch einen Versuch wert.
vor 12 Jahren
Lilau:
Hallo Hannilein,
"Love, Chloe" wäre mein Dufttipp. Pudrig, aber nicht zu süß.
Stimmt, ist sehr pudrig, nicht süß - aber auch rosig, zumindest an mir. Also somit auch blumig.

Hannilein:
(...)dieses Parfum zu "sauber" zu "brav" ist. Seit ihren Kindern ist sie äußerlich auch die brave anständige Mutter aber innerlich brodelt ihr altes ich, die Punkerin, die Männerverführerin und die Frau die immer wieder verbotene Früchte naschen möchte. (...)

Ich glaube, da muß was anderes als ein "Chloé" her. SmileSmile

Vielleicht würde der hier passen: "Ambre Noir" von Brecourt (!). Ist zwar kein Moschus-Duft, könnte aber trotzdem was sein. Zumindest an mir nicht süß (auch keine Schokolade s. Kommis dazu), nicht blumig. Ein sehr trockener, animalischer und verführerischer Duft, fast schon ein Herrenduft auf meiner Haut.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 21.03.2012, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 12 Jahren
Oh vielen vielen lieben Dank, ich werde mir mal Proben besorgen und obwohl es eine Überraschung werden sollte werde ich ihr die einfach mal unter der Nase halten und sie soll mal sagen wie sie die findet Smile
Ich hbae mir von lieben Joe auch das Musk von Alyssa Ashley abfüllen lassen und White Musk ist auch glaube ich dabei Wink
Ambre Noir und Love Cloe werde ich mir dann noch besorgen, die beiden klingen sehr vielversprechend.
Guerlain kenne ich und das LÌnstant Magic finde ich sehr schön jedoch denke ich das Guerlain etwas zu stark im allgemeinen ist.
Dankeschön für eure mühe, ihr habt mir sehr weiter geholfen. Bin nicht die Parfumkennerin und deshalb brauch ich wissende Menschen die mir weiter helfen können.
vor 12 Jahren
Hallo Hannilein,
kannst ja hier kurz Bescheid geben, was dir zugesagt hat.
Ich find es immer interessant, eine Rückmeldung zu bekommen, für was man sich dann letztendlich entschieden hat.
vor 12 Jahren
Das werde ich natürlich sehr gerne machen, ich hoffe sie verliebt sich in eines dieser Düfte Smile
vor 12 Jahren
Ambre Narguile von Hermes...ist aber nicht gerade günstig
vor 12 Jahren
Der Tipp: Pudrig, nicht blumig, nicht süß und in Richtung Sauberduft:

INFUSION D`HOMME!!

Cool (sagt eine junggebliebene, komplexe Ex-Punkerin)
vor 12 Jahren
Möglicherweise wäre "Essence" von Narciso Rodriguez was
vor 12 Jahren
Hallo, Hannilein,

hab' deinen Thread erst heute entdeckt - vielleicht hast du dich ja längst entschieden?

Falls nicht, hätte ich auch noch einen Tipp: "Calandre" von Rabanne. Ist frisch-grün, aber mit Raffinesse, absolut kein artiger Sauberduft; ist pudrig; startet zwar blumig-aldehydig, verzichtet aber auf Süße; hat angenehme Präsenz, ohne Aufdringlichkeit; schließt herrlich warm; hält lange.

Weiterer Vorzug: Er ist nach wie vor überall zu haben. Und sicher auch zu testen.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Calandre ist wirklich ne prima Idee. Aber ich hab noch keinen Laden entdeckt, wo man ihn testen könnte. Bei Dougi kann man ihn nur im Internet bestellen. Meine Oma hat den jahrelang benutzt und war der Meinung, dern gibt es nicht mehr. Genau das hat sie bei Dougi auch gesagt bekommen. Die Mädels dort kennen den Duft zum Teil gar nicht
vor 12 Jahren
Hallo, Tamagucci,

vorm Posten des "Calandre"-Tipps hatte ich im Net geguckt, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht. Ergebnis: Man kriegt den Duft problemlos, z. B. beim Türkisen oder - günstiger - hier (so könntest du deiner Oma weiterhelfen, wenn ihr beide das wolltet Wink). Aber du hast natürlich Recht, das sagt gar nichts darüber, wie es in den Läden aussieht...

@Hannilein: Sollte dich dieser Duft interessieren, kannst du von mir gern ein Probetröpfchen kriegen.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
"Scent intense" von Costume Nationale.

Für die komplizierte, kapriziöse Dame perfekt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Suche DAS passende Parfum für eine komplizierte Dame
Gehe zu