Forum durchsuchen

La Nuit de L'Homme Bleu Electrique - US discontinued

1 - 25 von 28
La Nuit de L'Homme Bleu Electrique - US discontinued vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

Bleu Electrique wird am US Markt eingestellt. Was bedeutet das für Europa? 🤔

Quelle: SoCall Scents auf YT

Viele Grüße
Thomas

vor 2 Jahren

Das kann tausend Gründe haben...

Zum Beispiel werden ab 1. März in den USA bestimmte Inhaltsstoffe verboten und die entsprechenden Parfums dürfen nicht mehr gehandelt werden. 

Vielleicht läuft der Duft dort auch einfach nicht oder bekommt (als einer von vielen Flankern) nicht die erwartete Aufmerksamkeit.

vor 2 Jahren

Oder es ist mal wieder so ein typisches YT-Gerücht, wie bei Acqua di Giò Profumo (Parfum)Acqua di Giò Profumo Parfum   und L'Homme IntenseL'Homme Intense  . Erstmal bin ich bei so YT-Einstellungsmeldungen extrem skeptisch und vermute einfach da will jemand einen guten EBay-Preis für seine Vorräte erzielen. Grade La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique  war ja letztes Jahr in den US-YT-Welten ein extremer Hype.

vor 2 Jahren 1

Der ist doch erst letztes Jahr rausgekommen? Das macht doch gar keinen Sinn. Selbst wenn irgendwelche Stoffe neu verboten sein sollen, dann wird der Duft doch eher reformuliert, als das er direkt eingestellt wird. 

vor 2 Jahren 2

Bei ADG waren es Indizien und die tatsächliche kurzzeitige Nichterhältlichkeit des Produktes, bei Prada ebenfalls.

Für Bleu Electrique haben SoCall Scents allerdings eine offizielle Bestätigung des US-Kundenservices von YSL.

vor 2 Jahren
JupiterRolls

Bei ADG waren es Indizien und die tatsächliche kurzzeitige Nichterhältlichkeit des Produktes, bei Prada ebenfalls.

Für Bleu Electrique haben SoCall Scents allerdings eine offizielle Bestätigung des US-Kundenservices von YSL.

So eine Bestätigung hatte ich auch per Email von LOreal zum L'Homme IntenseL'Homme Intense erhalten. Das sagt anscheinend nicht viel aus. Kannst du gerne im Thread "Produktion Prada LHomme Intense eingestellt?" auf Seite 5 glaube ich, nachlesen.

vor 2 Jahren

Stellt sich die Frage, wer einem dann verlässlich Auskunft geben kann, wenn nicht der Hersteller des Produktes. 

vor 2 Jahren
JupiterRolls

Bei ADG waren es Indizien und die tatsächliche kurzzeitige Nichterhältlichkeit des Produktes, bei Prada ebenfalls.

Für Bleu Electrique haben SoCall Scents allerdings eine offizielle Bestätigung des US-Kundenservices von YSL.

Ja, ohne E-Mail wäre es auch aus meiner Sicht, kein Post Wert gewesen. 

Ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass Bleu Electrique eine Limited Edition ist…und nein nicht, in den drunterliegenden Kommentaren 😉 

vor 2 Jahren

Hm, das kann natürlich auch sein. Nur würde es ja aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn machen, da Bleu Electrique ein Erfolg bis jetzt war.

Ich spekuliere entweder auf 1.) Deine These mit der Limited Edition um die Marke YSL per se aufzuwerten. Menschen wie wir schreiben über den Duft, man bekommt die Aufmerksamkeit usw... oder 2.) die Duftstoffe fehlen (Corona Lieferschwierigkeiten). Ist ja auch überall nicht erhältlich ...

Traurig, traurig.... habe mir jedenfalls eine 100ml Backup Abfüllung auf Douglas.de geholt, nicht bevor sie auf blöde Gedanken kommen zwecks Reformulierung oder gleich komplett einstellen Smile

Thommy208
JupiterRolls

Bei ADG waren es Indizien und die tatsächliche kurzzeitige Nichterhältlichkeit des Produktes, bei Prada ebenfalls.

Für Bleu Electrique haben SoCall Scents allerdings eine offizielle Bestätigung des US-Kundenservices von YSL.

Ja, ohne E-Mail wäre es auch aus meiner Sicht, kein Post Wert gewesen. 

Ich meine mich daran erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben, dass Bleu Electrique eine Limited Edition ist…und nein nicht, in den drunterliegenden Kommentaren 😉 

vor 2 Jahren

Also auf idealo wird der nur noch von einer handvoll Läden verkauft. Hat jetzt aber auch nicht viel zu heißen ..

vor 2 Jahren

Ich habe mir jetzt lieber auch mal nen Flakon gesichert. Man weiß ja nie, auf was für dumme Gedanken die bei YSL kommen 😅

stimmt wirklich :( vor 2 Jahren

Es scheint wirklich so zu sein.

In einem review hat YSL bestätigt, dass das Parfum leider nicht mehr hergestellt wird Sad

https://www.yslbeautyus.com/fr...

vor 2 Jahren 1

In puncto Produktpflege unterscheidet sich YSL nicht mehr groß von Fast Fashion-Anbietern wie Zara - Produkt auf den Markt schmeißen, schnell abverkaufen und wenn die Kuh abgemolken wurde wieder zurück in den Stall.

Ich prognostiziere mal, dass man bei L'Oreal/YSL in sechs Monaten wieder mit einem neuen "La Nuit"-Flanker um die Ecke kommen wird. 

vor 2 Jahren
JannisD

Also auf idealo wird der nur noch von einer handvoll Läden verkauft. Hat jetzt aber auch nicht viel zu heißen ..


Bei mir kommt da eine endlose Liste an Händlern die den noch haben.
Naja, da so ein 60 ml Flakon eh 15 Jahre hält bei mir kauf ich halt einfach noch einen auf  Ersatz. 

Keine Panik auf der Titanic vor 2 Jahren 1

Ich würde mal den Ball flach halten. Natürlich wenn man den Duft liebt, kann man sich gerne was auf Vorrat kaufen. 

Trotzdem wäre ich vorsichtig direkt voreilige Schlüsse zu ziehen. Zunächst kann man dem Kundenservice wirklich nicht vertrauen. Die Diskussion hatten wir schon im Thread "Produktion Prada LHomme Intense eingestellt?", ich glaube auf Seite 4 oder 5. Als Kunde bekommt man viel erzählt was nicht immer der Wahrheit entsprechen muss. So habe ich von LOreal 2 mal die Antwort bekommen, dass L'Homme IntenseL'Homme Intense eingstellt werden würde (einmal vom deutschen Kundenservice und einmal vom englischen). Passiert ist nichts. Deshalb würde ich mich nicht auf die eine Antwort auf ein Kommentar von YSL stürzen als wäre es der heilige Gral.

Im Bezug auf die Produktknappheit kann es viele Ursachen geben. Sei es Produktionsschwierigkeiten, Lagerprobleme, Lieferprobleme von Duftstoffen usw. Man kann nicht eindeutig sagen, das Angebot ist gerade knapp, also muss der Duft eingestellt worden sein/ werden. Bei dem L'Homme IntenseL'Homme Intense war es das gleiche Spiel. Am Höhepunkt wurde das Parfüm nur noch von 4 Anbietern für über 100€ pro 100ml verkauft und trotzdem, zusätzlich der Bestätigung per Email durch LOreal, ist das Parfüm jetzt wieder überall erhältlich.

Natürlich könnte der Kundenservice in diesem Fall auch die Wahrheit sagen/ richtig liegen und das sind auch nur Verallgemeinerungen. Jedoch sollte sich jeder sein eigenes Bild machen und erst mal etwas recherchieren, bevor die große Hetze wegen einem Kommentar und einem YT Video losgeht.

Fun Fact: Einer hat auch live bei YSL angerufen und dort hatten die keine Ahnung von irgendeiner Einstellung von La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique . Außerdem habe ich "gehört", dass der La Nuit de L'Homme Eau ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Eau Électrique eingestellt werden soll und nicht der La Nuit de L'Homme Bleu ÉlectriqueLa Nuit de L'Homme Bleu Électrique . Wenn das stimmen sollte, dann hat war der Fritze vom Kundenservice zu blöd unter dem richtigen Parfüm den Kommentar zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von JannisD am 18.02.2022, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren
JeanRobert
JannisD

Also auf idealo wird der nur noch von einer handvoll Läden verkauft. Hat jetzt aber auch nicht viel zu heißen ..


Bei mir kommt da eine endlose Liste an Händlern die den noch haben.
Naja, da so ein 60 ml Flakon eh 15 Jahre hält bei mir kauf ich halt einfach noch einen auf  Ersatz. 

Stimmt, ich hatte nur bei 100ml geschaut. Bei 40ml und 60ml gibt es noch ne Menge an Anbietern.

Anfrage an YSL Beauty France vor 2 Jahren 1

Ich hab gestern eine Anfrage an YSL Beauty France geschickt mit folgendem Text:

Je suis tombée amoureuse de "La Nuit de L'Homme Bleu Électrique" après avoir testé le parfum et j'aimerais l'acheter. Malheureusement, mes magasins préférés n'ont pas pu me donner d'informations sur la date à laquelle il sera à nouveau disponible. Suite à des rumeurs sur internet, je me demande s'il s'agit simplement d'une pénurie ou si vous avez arrêté la production de ce parfum. J'attendes avec impatience votre réponse. Merci d'avance.

Die Antwort ist leider doppeldeutig und beantwortet meine ursprüngliche Frage nicht.

La Nuit de L'Homme Bleu Électrique a été victime de son succès! N’hésitez pas à consulter notre site internet afin de connaître toutes les nouveautés et les retours en stock de vos produits préférés. Pour tout complément d'information, nous sommes à votre disposition du lundi au vendredi (sauf jours fériés) de 9h à 19h au 09 69 36 33 88.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob "Opfer seines eigenen Erfolgs" so gemeint ist, dass es einfach ausverkauft ist und man mit der Produktion nicht hinterherkommt, oder ob das Produkt eingestellt wurde. Das ist genau das, was ich ja eigentlich gefragt habe... aber hier weicht der Kundenservice aus.

vor 2 Jahren

Gut dass ich kein Französisch kann 😀

vor 2 Jahren 2

Da ist überhaupt nichts unklar. Die kommen mit der Produktion nicht nach („Opfer des eigenen Erfolgs“). Der wurde nicht eingestellt.

vor 2 Jahren

Ich habe heute Morgen die Antwort auf meine Anfrage an YSL bekommen, die ich vor zwei Wochen gestellt habe.

Sie bestätigten, dass Bleu electrique aus dem Sortiment genommen wurde und dass es noch keinen Nachfolger gibt. 

Witzigerweise war der Mail ein Link auf flaconi.de beigefügt, verbunden mit dem Hinweis, dass man noch die Restbestände kaufen kann.

vor 2 Jahren
Beamter

Ich habe heute Morgen die Antwort auf meine Anfrage an YSL bekommen, die ich vor zwei Wochen gestellt habe.

Welchen YSL Vertrieb meinst du? Es gibt mehrere, unterteilt in Länder. Eine Deutsche Vertriebswebsite ist mir nicht bekannt. Deswegen wundert es mich, dass explizit ein Link von Flaconi geschickt wurde...

Insgesamt wundert mich diese Antwort, da das Parfüm immer noch überall gelistet ist (auch auf allen YSL Beauty Vertriebsseiten). Die meisten Shops, die ich geprüft habe, sagen bloß, dass es aktuell ausverkauft und es bald wieder verfügbar sei. Und die Antwort die ich von YSL Beauty France bekommen habe, ging eher in die Richtung, dass sie aufgrund des Erfolgs nicht mit der Produktion herkommen.

Zuletzt bearbeitet von Bttger am 02.03.2022, 15:52, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich hab letzten Samstag bei zwei Douglas Filialen nachgefragt, ob man irgendwas über die Einstellung von Bleu Electrique weiß. Beide wussten nichts davon, dass es aus dem Sortiment genommen werden soll. Eine hat mich darauf hingewiesen, dass viele Hersteller aktuell mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben.

Hab gerade noch mal ein paar PLZ geprüft (insgesamt so ca. 200-250 Douglas Filialen) und mehr als 50% haben die 100ml und fast 100% haben die 60ml auf Lager.

vor 2 Jahren
Mich wundert es auch. Beim Müller habe ich auch die Antwort erhalten, dass es (noch) nachbestellbar sein soll.Das ändert aber nichts daran, dass ich diese Mail bekommen habe:
vor 2 Jahren 2
Beamter
Mich wundert es auch. Beim Müller habe ich auch die Antwort erhalten, dass es (noch) nachbestellbar sein soll.Das ändert aber nichts daran, dass ich diese Mail bekommen habe:

Leider hat diese Email 0 Aussagekraft. Das kann dir genauso gut jemand auf der Straße ins Ohr geflüstert haben.

vor 2 Jahren

Es scheint wohl auch wieder vermehrt (auch im 100ml Flakon) verfügbar zu sein, sowohl Parfumdreams als auch Flaconi und Douglas haben es wieder auf Lager. Das deutet für mich daraufhin, dass es zumindest bei uns nicht eingestellt wird und es nur Lieferengpässe gab. 

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum La Nuit de L'Homme Bleu Electrique - US discontinued
Gehe zu