Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

801 - 825 von 2047
vor 2 Jahren

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

Sieht für mich absolut nicht nach den aktuellen Creed Verpackungen aus? 

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.03.2022, 15:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 1
Nococo

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

100% Fake

vor 2 Jahren 1
Nococo

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

Sieht für mich absolut nicht nach den aktuellen Creed Verpackungen aus? 

101% Fake - wenn es ein 15er Batch sein soll, waren diese damals nicht in Folie eingepackt.

Re: Oud Cashmere Mood vor 2 Jahren
JJ96

Moin zusammen, kann mir jemand bei meinem MFK Oud Cashmere Mood helfen, ob der Original ist?

Plastik am Steigröhrchen hat er... und riecht auch wie meine original Probe ... 

bin nur etwas verunsichert weil der Sprüher nicht 100%ig wie bei anderen MFKs aussieht...

bei dem wäre ich aus dem von Dir genannten Grund auch unsicher...

wir sieht denn das Schild auf dem Flakon aus? ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen...?!

Re: Xerjoff Starlight vor 2 Jahren
DomiParfum

Guten Tag,

Ich habe heute mein Xerjoff Starlight bekommen, doch festgestellt dass der Meteorit fehlt, und das "Säckchen" (wenn ihr wisst was ich meine)

Es ist ja schließlich von der Shooting Star Collection, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Falls es noch etwas hilft:

Meine letzten Shooting Stars hatten auch alle keinen Meteoriten mehr und keine Säckchen und waren alle von namenhaften Parfümerien. Ich habe mal gelesen das die neueren Flakons keinen Meteoriten mehr dabei haben. 

Re: Xerjoff Starlight vor 2 Jahren
Haley74
DomiParfum

Guten Tag,

Ich habe heute mein Xerjoff Starlight bekommen, doch festgestellt dass der Meteorit fehlt, und das "Säckchen" (wenn ihr wisst was ich meine)

Es ist ja schließlich von der Shooting Star Collection, kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

Falls es noch etwas hilft:

Meine letzten Shooting Stars hatten auch alle keinen Meteoriten mehr und keine Säckchen und waren alle von namenhaften Parfümerien. Ich habe mal gelesen das die neueren Flakons keinen Meteoriten mehr dabei haben. 

Vielen Dank dir/euch

vor 2 Jahren

Hallo liebe Community, 

gibt es bei den Tiziana Terenzi Düften unterhalb des Sprühers nur die Variante Plastik?
Sofern Metall dort auftaucht kann man von einem Fake ausgehen ?

LG und Danke Smile

Edit: Hab gerade von Usern per PN bereits die Metallvariante bestätigt bekommen, kann den Beitrag nicht entfernen mehr. Danke trotzdem 


vor 2 Jahren

Hallo zusammen ?

Ich habe den weißen Narciso "blind" bestellt, kann also nicht anhand des Dufts festmachen, ob es sich um ein Fake handeln könnte..

Aufgefallen ist mir jedoch die Lackierung des Flakons, die im oberen Bereich irgendwie lila bzw. durchsichtig erscheint und bei näherer Betrachtung auch ein paar Macken hat ?

Kennt sich hier jemand genauer damit aus?

Danke ?

Mimi

Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren
Xmarcc

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Soweit ich informiert bin müsste der Sticker auf dem Flakon einfach nur "Creed Aventus" mit der Jahreszahl stehen haben, ohne das Pferde/Reiter-symbol. Selbst wenn müsste das Symbol etwas detailierter sein.

Also vermute ich fake.

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren
Xmarcc

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Also so von den Bildern und Labels her sieht er soweit erstmal Original aus. Kann nichts von nem Fake erkennen. Riecht er denn anders bzw verdächtig ? 

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren
Cologne1948
Xmarcc

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Also so von den Bildern und Labels her sieht er soweit erstmal Original aus. Kann nichts von nem Fake erkennen. Riecht er denn anders bzw verdächtig ? 

Ich hab den Duft das erste Mal gekauft.. Er riecht beim Aufsprühen sehr zitruslastig, was auch relativ schnell verfliegt und dann bleibt ein leicht holziger Geruch übrig, den ich selber nur richtig wahrnehme, wenn ich mit der Nase an die Aufsprühstelle gehe. 

Das war in der Parfümerie, wo ich Aventus getestet habe, ganz anders. Da roch er eher rauchig-holzig gemischt mit Zitrusanteilen, was auch sehr präsent lange hielt. Ich habe es dann auch nochmal nach dem Erhalt des Flakons in einer weiteren Parfümerie getestet, auch da war es ähnlich. 

Bei dem Online-Shop (großer Versender) und bei Creed selbst ist der Flakon auf der Shopseite mit dem Schriftzug, nicht wie bei mir mit dem Reiter, abgebildet. Ich weiß nicht, ob es da aber möglicherweise unterschiedliche Abpackungen gibt (auch wenn es mich wundern würde).

Hast Du Erfahrungswerte damit bzw. selbst den 250ml Flakon schon gehabt?

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren
Xmarcc
Cologne1948
Xmarcc

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Also so von den Bildern und Labels her sieht er soweit erstmal Original aus. Kann nichts von nem Fake erkennen. Riecht er denn anders bzw verdächtig ? 

Ich hab den Duft das erste Mal gekauft.. Er riecht beim Aufsprühen sehr zitruslastig, was auch relativ schnell verfliegt und dann bleibt ein leicht holziger Geruch übrig, den ich selber nur richtig wahrnehme, wenn ich mit der Nase an die Aufsprühstelle gehe. 

Das war in der Parfümerie, wo ich Aventus getestet habe, ganz anders. Da roch er eher rauchig-holzig gemischt mit Zitrusanteilen, was auch sehr präsent lange hielt. Ich habe es dann auch nochmal nach dem Erhalt des Flakons in einer weiteren Parfümerie getestet, auch da war es ähnlich. 

Bei dem Online-Shop (großer Versender) und bei Creed selbst ist der Flakon auf der Shopseite mit dem Schriftzug, nicht wie bei mir mit dem Reiter, abgebildet. Ich weiß nicht, ob es da aber möglicherweise unterschiedliche Abpackungen gibt (auch wenn es mich wundern würde).

Hast Du Erfahrungswerte damit bzw. selbst den 250ml Flakon schon gehabt?

Hier ist Dein Flakon abgebildet. Ich denke Creed hat den Flakon neu designed: https://www.my-origines.com/de...
Und bezüglich Reformulierung wurde ja bereits einiges gesagt.
Weiterhin erinnere ich mich an andere Düfte von Creed z.B. MI, die ich beim 1. maligen Sprühen fast nicht riechen konnte. Nach einiger Zeit, so ca. 1-2 Monaten wurde der Duft gefühlt stärker und hat sich auch etwas verändert. Zu Aventus selbst kann ich leider nicht helfen, da mir der Duftcharakter nicht zusagt und daher keinen Duft in diese Richtung besitze.

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren
Moturimi
Xmarcc
Cologne1948
Xmarcc

Hallo,

könnt Ihr mir sagen ob mein Creed Aventus 250ml original ist..

Vielen Dank im Voraus und Grüße, Marc

Also so von den Bildern und Labels her sieht er soweit erstmal Original aus. Kann nichts von nem Fake erkennen. Riecht er denn anders bzw verdächtig ? 

Ich hab den Duft das erste Mal gekauft.. Er riecht beim Aufsprühen sehr zitruslastig, was auch relativ schnell verfliegt und dann bleibt ein leicht holziger Geruch übrig, den ich selber nur richtig wahrnehme, wenn ich mit der Nase an die Aufsprühstelle gehe. 

Das war in der Parfümerie, wo ich Aventus getestet habe, ganz anders. Da roch er eher rauchig-holzig gemischt mit Zitrusanteilen, was auch sehr präsent lange hielt. Ich habe es dann auch nochmal nach dem Erhalt des Flakons in einer weiteren Parfümerie getestet, auch da war es ähnlich. 

Bei dem Online-Shop (großer Versender) und bei Creed selbst ist der Flakon auf der Shopseite mit dem Schriftzug, nicht wie bei mir mit dem Reiter, abgebildet. Ich weiß nicht, ob es da aber möglicherweise unterschiedliche Abpackungen gibt (auch wenn es mich wundern würde).

Hast Du Erfahrungswerte damit bzw. selbst den 250ml Flakon schon gehabt?

Hier ist Dein Flakon abgebildet. Ich denke Creed hat den Flakon neu designed: https://www.my-origines.com/de...
Und bezüglich Reformulierung wurde ja bereits einiges gesagt.
Weiterhin erinnere ich mich an andere Düfte von Creed z.B. MI, die ich beim 1. maligen Sprühen fast nicht riechen konnte. Nach einiger Zeit, so ca. 1-2 Monaten wurde der Duft gefühlt stärker und hat sich auch etwas verändert. Zu Aventus selbst kann ich leider nicht helfen, da mir der Duftcharakter nicht zusagt und daher keinen Duft in diese Richtung besitze.

Hallo und Danke Dir für Deine Rückmeldung.. die Abbildung in dem Shop habe ich auch gesehen gehabt, war eine von den wenigen wo es so abgebildet ist. Ich habe ja einen Flakon von 2020 laut Batch Code. Und von 2020 gibt es verschiedene Unboxing Videos, die auch die Verpackung und Flakon mit dem Schriftzug zeigen:

Was mir auch aufgefallen ist.. ich habe auch einen 2021er-Flakon 100ml, und da ist auf dem Karton das Reitersymbol erhabener, also man kann die Linien fühlen.. das ist bei dem 250ml auf den Abbildungen nicht der Fall. Auch sind einige Details bei dem Reiter anders. Das muss alles noch nichts heißen, aber ich weiß nicht wo oder wie ich das verifizieren könnte.

Creed Aventus 100ml Batch Lot : A4219P01 vor 2 Jahren

Grüßt euch,

Hab das Aventus 100ml auf Ebay gekauft.

Hab leider 0 Ahnung ob es legit ist, Preis war 230euro.

Könnt ihr mir eure Meinung sagen ?

danke Smile

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren

Was mir auch aufgefallen ist.. ich habe auch einen 2021er-Flakon 100ml, und da ist auf dem Karton das Reitersymbol erhabener, also man kann die Linien fühlen.. das ist bei dem 250ml auf den Abbildungen nicht der Fall. Auch sind einige Details bei dem Reiter anders. Das muss alles noch nichts heißen, aber ich weiß nicht wo oder wie ich das verifizieren könnte.

Meinst Du nicht es währe zielführender bei Creed anzufragen... Kundendienst, what ever.

https://www.facebook.com/comme... 

Und bitte...nicht stets den gesamten Sermon;) posten...

vor 2 Jahren
Nococo

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

Sieht für mich absolut nicht nach den aktuellen Creed Verpackungen aus? 

Fake 

Re: Creed Aventus 100ml Batch Lot : A4219P01 vor 2 Jahren 1
Watermelon77

Grüßt euch,

Hab das Aventus 100ml auf Ebay gekauft.

Hab leider 0 Ahnung ob es legit ist, Preis war 230euro.

Könnt ihr mir eure Meinung sagen ?

danke Smile

Nur anhand der Verpackung lässt sich das schwer sagen. Der Flakon von der Front, Oben sowie unten wären da hilfreich. Desweiteren ein Bild vom Sprühkopf von oben wenn du den Sprüher abnimmst. 

vor 2 Jahren
MimiW

Hallo zusammen ?

Ich habe den weißen Narciso "blind" bestellt, kann also nicht anhand des Dufts festmachen, ob es sich um ein Fake handeln könnte..

Aufgefallen ist mir jedoch die Lackierung des Flakons, die im oberen Bereich irgendwie lila bzw. durchsichtig erscheint und bei näherer Betrachtung auch ein paar Macken hat ?

Kennt sich hier jemand genauer damit aus?

Danke ?

Mimi

Der Flakon sieht merkwürdig aus, bei mir ist alles komplett einfarbig.

Re: Creed Aventus 250ml 20L01 vor 2 Jahren

Ich hab den Duft das erste Mal gekauft.. Er riecht beim Aufsprühen sehr zitruslastig, was auch relativ schnell verfliegt und dann bleibt ein leicht holziger Geruch übrig, den ich selber nur richtig wahrnehme, wenn ich mit der Nase an die Aufsprühstelle gehe. 

Klingt nach dem reformulierten (holzigen) Aventus.

vor 2 Jahren

Need help!

Hey! Ich brauche eure Meinung zu einem Fire IslandFire Island.

Dieser Bond hat 126,00 € / 50ml gekostet. Ich habe keine Erfahrung mit den Verpackungen und Flakons von Bond, aber einiges an ihm kommt mir seltsam vor und ich wüsste jetzt gern, ob mein Gefühl richtig ist.

Was mir zuerst komisch vorkam: Ich habe die Verpackung geöffnet und bereits kleine Beschädigungen im Inneren an der Pappe gefunden, die man auch gleich an den Bildern erkennen kann. Genauso wie eine kleine Stelle an der Kappe des Flakons, die übrigens wahnsinnig locker sitzt. Eigentlich hat sie fast keinen Halt. 

Ich hänge jetzt gleich noch Bilder an. An der Kappe und am Flakon sind ein paar Fussel, die sind aber jetzt von mir.

Wenns ein Fake ist, wäre das für mich jetzt nicht so dramatisch, denn ich habe NOCH nicht bezahlt und kann den Duft einfach zurück schicken. 

Was denkt ihr? 

Wie gesagt ... Bilder folgen gleich.

vor 2 Jahren

Hey, dass die Pappe manchmal beschädigt ist kann durchaus mal vorkommen.

Das mit dem Deckel ist bei Bond generell sehr häufig der Fall. Selbst mein Deckel sitzt sehr locker... (besitze ebenfalls ein Duft von Bond) für mich sieht auch alles perfekt aus, und somit für mich KEIN Fake.....

vor 2 Jahren
DomiParfum

Hey, dass die Pappe manchmal beschädigt ist kann durchaus mal vorkommen.

Das mit dem Deckel ist bei Bond generell sehr häufig der Fall. Selbst mein Deckel sitzt sehr locker... (besitze ebenfalls ein Duft von Bond) für mich sieht auch alles perfekt aus....

Danke für deine Einschätzung! ?

Das mit dem Kappen bei den Bonds habe ich im Nachhinein durch ein bisschen Recherche auch rausgefunden (Ob das der Grund dafür ist, dass auf Bildern so vielen Bonds die Kappen fehlen? ?) Es scheint ab und zu vorzukommen, dass sie ein bisschen flapsig sitzen. 

Ich habe jetzt auch mittlerweile mal gesprüht. Der Duft ist mir ja durchaus sehr bekannt, ich habe ihn schon oft getragen. Er riecht für mich auch vollkommen authentisch und die Performance ist gut. 

vor 2 Jahren
Nococo

Ist dieser Creed echt? Kenne die alten Verpackungen nicht. 2015 Batch? 

Sieht für mich absolut nicht nach den aktuellen Creed Verpackungen au

Zuletzt bearbeitet von Alfa156 am 01.04.2022, 04:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
Cool Water Lancaster vor 2 Jahren

Hi liebe Community, bräuchte mal fachkundige Meinung zu diesem Flakon.Hab schon ein paar Vintages bei mir und der sieht mir irgendwie zu geleckt aus. Auch auf der Unterseite müsste meiner Meinung nach doch die

Ref.Nr. stehen oder? Haut Mal gerne eure Gedanken und Meinungen raus,

ob man den gefahrlos kaufen kann Smile

801 - 825 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu