Forum durchsuchen

Parfum auf dem Flohmarkt

Parfum auf dem Flohmarkt vor 2 Jahren 1

Kauft ihr Parfum auf dem Flohmarkt? 

Wir schlendern gerne über Flohmärkte und vor einiger Zeit fanden wir einen Duftzwillinge-Stand und mein Freund fand für sich dort einen wunderbaren Aventuszwilling, der uns wesentlich besser gefällt als Aventus (fruchtiger und frischer, kaum rauchig) und sehr lange hält. Seither gucken wir an den Ständen, haben bisher aber nichts gefunden. Ein Verkäufer, sehr prollig (Gossenslang) und unfreundlich verkauft teure Düfte, zb von XerJoff, laut seiner Information Tester. Als eine Frau fragte, ob die Düfte original seien, keifte er sie im Slang an. Er scheint auch wenig Ahnung von den Düften zu haben. So gab er an, dass ein 100 ml Flakon Erba Pura im Laden 100 Euro koste. 

Die anderen Verkäufer waren nett, jedoch bin ich eben immer sehr vorsichtig, da ich auf Flohmärkten Angst vor Fakes habe und man meist auch nicht testen kann. Man muss auch sagen, dass die meisten Märkte ja schon lange keine typischen Flohmärkte mehr sind und eher den Inhalt von An-und Verkaufsladen repräsentieren. 

Kauft ihr dort Parfum? 

vor 2 Jahren 5

Ich würde bei so Ständen keine Parfüms kaufen, es sei den man findet bei nem echten Flohmarktverkäufer mal ne gebrauchte Flasche. Die ist dann meistens echt, aber wenn die das schon so organisiert verkaufen und dann noch denken man bekommt nen Erba PuraErba Pura für 100 Tacken Very Happy dann ist das alles doch ein bisschen zu schön um wahr zu sein.

Re: Parfum auf dem Flohmarkt vor 2 Jahren 1
Wikki

 Ein Verkäufer, sehr prollig (Gossenslang) und unfreundlich verkauft teure Düfte, zb von XerJoff, laut seiner Information Tester. Als eine Frau fragte, ob die Düfte original seien, keifte er sie im Slang an. Er scheint auch wenig Ahnung von den Düften zu haben. So gab er an, dass ein 100 ml Flakon Erba Pura im Laden 100 Euro koste. 

Klingt ja TOTAL vertrauenerweckend 😄. Der hatte nicht noch zufällig echte Hermes Gürtel für € 99,00 oder Dolce & Gaballa Schuhe im Sortiment ?  Wobei ich mich frage wie man an Tester kommt.  Die werden doch nur an Endkunden vergeben. Alles sehr halbseiden 

Ich war schon ewig nicht mehr auf dem Flohmarkt weil die bei uns in Osnabrück schrecklich sind. Gefühlt 80% professionelle Händler und der Rest ist Sperrmüll. Was ich da schon zu Gesicht bekommen habe glaubt kein Mensch. Schrott an Schrott. Nur einmal ein Stand mit Miniaturen und seltenen Proben. Die Olle hat mich jedoch so giftig angesehen dass ich gleich Kehrt gemacht habe. 

vor 2 Jahren

Zu dem Thema Flohmarkt und Parfum gab es schon mal einen Thread:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Jahren 1

Dem Typus "giftige Miniaturensammlerin" bin ich auf dem Flohmarkt auch schon begegnet. 😅 Hätte ihr schon gerne ein paar Minis abgekauft, aber die war von meiner bloßen Anwesenheit am Stand so genervt und erwiderte Nachfragen meinerseits unfassbar schnippisch, so dass ich irgendwann die Flucht ergreifen musste.

Bin zwar nicht regelmäßig auf Flohmärkten unterwegs, aber immer wieder mal und ich finde man merkt relativ schnell, wer vertrauenwürdig ist und wer nicht. Am liebsten sind mir die, die wirklich nur in privater Mission zugegen sind (also deren Stände keine professionellen Altkleider- oder Sperrmüllsammlungen (a.k.a. "Antik") sind), und bei denen zwischen Haushaltsgeräten, Babysachen und ein paar Kuschelrock-CDs tatsächlich mal der eine oder andere interessante (und gebrauchte) Flakon herausragt. Ich konnte so einmal einen halbvollen "Gaultier² | Jean Paul Gaultier" für einen Fünfer erschnappen - wobei ich mir da fast etwas schäbig vorkam, weil die Verkäuferin scheinbar überhaupt nicht wusste, zu welchen Preisen dieser eingestellte Duft inzwischen gehandelt wird.

Um so halbseidene Gestalten, die an ihrem Stand 100 Creed- und Xerjoff-Flakons aufgereiht haben mache ich einen großen Bogen, das riecht nach Ärger.

vor 2 Jahren

Wenn man Pech hat bekommt man Maggi. Man weiß nie wie oft die Düfte schon im Hochsommer mit dabei waren... 

vor 2 Jahren

Niemals wurde Ich ein Duft am Flohmarkt kaufen. Ich bin sogar skeptisch bei viele online Händler und kaufe nur bei seriösen online Händler ein. Ich bevorzuge direkt beim Hersteller oder in der Parfümerie oder wie gesagt bei seriösen bekannten Online Händler,   wenn ein sehr großen Preisunterschied vorhanden ist zwischen online und direkt Kauf, was ja oft der Fall ist.. 

Es ist nicht nur ärgerlich einen Fake zu erwischen, es kann auch gesundheitsschädlich sein. 

vor 2 Jahren
Viola8

Zu dem Thema Flohmarkt und Parfum gab es schon mal einen Thread:

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum auf dem Flohmarkt
Gehe zu