Forum durchsuchen

Hallo, ich bin die Neue

Hallo, ich bin die Neue vor 2 Jahren

Liebe Forumsmitglieder, ich heiße Katharina und bin schon seit sehr langer Zeit stille Mitleserin hier bei Euch. Meine Leidenschaft für Parfums entstand schon in meiner Kindheit (oder war vielleicht auch schon immer da…). Mit etwa 11 Jahren kam ich dann eine Kiste voller Lupe-Miniatuen geschenkt – die konnte ich nach ein paar Wochen bereits auswendig erriechen und wünschte mir von da an zu jedem Geburtstag und Weihnachtsfest die entsprechenden Originale. Ich habe viel zum Thema Duft zu erzählen – will hier aber nicht gleich einen Roman schreiben. Mein dringendstes Anliegen zur Zeit: Ich suche zwei Düfte von Balmain: Ambre Gris  und Ivore (bin am Original so wie an der Neuauflage interessiert). Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wo ich die bekomme? Außerdem suche ich einen meiner absoluten Lieblingsdüfte: Balenciaga Paris L'Essence. Ich bin dankbar für jeden Tipp oder Tausch. Ich freue mich über jede Nachricht. Das ist das erste Mal, dass ich so einem Forum beitrete – bislang war ich olfaktorisch immer alleine unterwegs. Herzliche Grüße. Katharina

vor 2 Jahren 1

Hallo Katharina,

erst einmal herzlich Willkommen hier! 😊

Leider sind diese Düfte ja alle schon länger eingestellt, und nicht mehr bzw. nur noch teuer zu bekommen. Die wirst du nur noch bei Ebay oder hier im Souk bekommen. Da du ja noch ganz neu hier bist, musst du dich ja sowieso erstmal genauer umschauen und wirst viel Neues entdecken und dich langsam eingewöhnen.😉

Bei Balenciaga Paris L'EssenceBalenciaga Paris L'Essence könntest du auf die Seite gehen, unter "ähnlichen" Düften mal schauen (wenn das für dich in Frage käme), da steht z. B. Balenciaga ParisBalenciaga Paris , der wurde ja anscheinend auch eingestellt. Aber, den gäbe es immerhin noch online zu guten Preisen. 

Vielleicht wäre auch Simply (Eau de Parfum)Simply Eau de Parfum eine Option für dich, den kann man gut im Laden testen. Oder Simply - The Art of Layering: Touch of VioletSimply - The Art of Layering: Touch of Violet. Der war limitiert, ist aber online noch erhältlich.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir ein Angebot bezüglich der gewünschten Düfte machen kann, drücke dir die Daumen und wünsch dir noch ganz viel Spass hier! 🌸

Danke, Lilau! vor 2 Jahren

Hallo Lilau,

danke für Deine Antwort und die Tipps. Ich merke auch gerade, dass ich mich hier erst mal zurechtfinden muss – gibt ja einiges zu entdecken! Deine Tipps werde ich mal nachverfolgen – die Jil Sander Düfte, die Du nennst, haben mich nie so gepackt – ich muss sie mal mit dem Balenciaga im Hinterkopf neu riechen. Den andern Balenciaga-Duft, den Du erwähnst, den habe ich bereits im Schrank Smile – er ist ähnlich dem, den ich suche, leider fehlt genau das, was bei dem L'Essence so faszinierend für mich ist. Ich warte mal ab, vielleicht hat ihn ja hier jemand, der ihn nicht so mag… Davon habe ich auch einige Düfte. Ich mich mal mit dem Souk beschäftigen, glaube ich… Ganz liebe Grüße. Katharina

vor 2 Jahren 1

Willkommen, Balmain21 

Wir haben einen Vorstellungsthread für Neuankömmlinge, es wäre fein wenn Du Dich dort noch einmal vorstellen würdest!

https://www.parfumo.de/forum/v...

Bitte nach dem letzten Posting auf "antworten" klicken, nicht auf "neues Thema", so bleibt Deine Vorstellung an Ort und Stelle: diesen Thread schließe ich.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Hallo, ich bin die Neue
Gehe zu