Forum durchsuchen

Warum sind manche beliebte Dufte nur exemplarisch vorhanden?

Warum sind manche beliebte Dufte nur exemplarisch vorhanden? vor 2 Jahren

Hallo zusammen. Mich interessiert immer wieder die Frage, warum manche beliebte Dufte, die eigentlich noch produziert werden, nur exemplarisch vorhanden sind bzw. nur an einem Ort verkauft werden. Momentan interessiere ich mich für Chanel 1957 (produziert erst seit 2019). Diesen Duft kann man aber nur direkt vom Chanel-Shop in Frankreich bestellen. Die Bestellung wird somit teuer, da man auch noch hohe Transportkosten und Gebühren zahlen muss, wenn man vom Aussland bestellt. So verstehe ich nicht, weshalb so ein schöner Duft in der Schweiz nicht verkauft wird. Ist das ein Marketing-Trick? Liebe Grüsse an alle

Zuletzt bearbeitet von Marusya am 27.05.2022, 11:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 2 Jahren 1

Das ist leider oft bei den Priveé Linien (auch bei Dior oder Guerlain bspw.), dass die oft nur in ausgewählten Botiquen oder eben online direkt beim Hersteller/Designer verfügbar sind. 
Das soll offensichtlich die Exklusivität der Marke unterstreichen. 

vor 2 Jahren 1

Man könnte schon sagen, dass es eine Art Marketing - Trick ist. Chanel (und auch einige andere Luxus-Marken) möchten nicht, dass ihre Exklusiven-Linien im Parfum-Laden um die Ecke verkauft werden, sondern nur in den eigenen Boutiquen und bei ausgewählten Partnern. Damit muss man leider leben.

Die Chanel Düfte sollte es aber auch direkt in der Chanel Boutique zu kaufen geben, falls eine bei Dir in der Nähe ist.

Re: Warum sind manche beliebte Dufte nur exemplarisch vorhanden? vor 2 Jahren 1
Marusya

Momentan interessiere ich mich für Chanel 1957 (produziert erst seit 2019). Diesen Duft kann man aber nur direkt vom Chanel-Shop in Frankreich bestellen.

Chanel-Exclusifs gab es früher in fünf Douglas-Filialen in Deutschland - nicht online, man konnte aber telefonisch bestellen. Hat es sich geändert? Oder zählt 19571957 nicht zu Exclusifs (obwohl der Flakon ähnlich ist)?

vor 2 Jahren 4

Würde man die exklusiven Düfte in jedem Müller bekommen, wären sie ja nicht mehr exklusiv Very Happy. Das ist der Grund. 

Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.05.2022, 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 4

Eine gewisse Exklusivität und die damit verbundene "Nichtüberallverfügbarkeit" macht doch das Sammeln erst interessant.

vor 2 Jahren 2
Scentennial

Eine gewisse Exklusivität und die damit verbundene "Nichtüberallverfügbarkeit" macht doch das Sammeln erst interessant.


Du sagst es. Jäger und Sammler sind wir wohl immer noch. Und der Snob in uns möchte ja auch dann und wann gestreichelt und gefüttert werden. Wink

vor 2 Jahren
Sibelle73

Man könnte schon sagen, dass es eine Art Marketing - Trick ist. Chanel (und auch einige andere Luxus-Marken) möchten nicht, dass ihre Exklusiven-Linien im Parfum-Laden um die Ecke verkauft werden, sondern nur in den eigenen Boutiquen und bei ausgewählten Partnern. Damit muss man leider leben.

Die Chanel Düfte sollte es aber auch direkt in der Chanel Boutique zu kaufen geben, falls eine bei Dir in der Nähe ist.

Danke für den Tipp. Ich konnte online nichts finden. Hab aber gerade eine Chanel Botique gefunden, die versucht herauszufinden, ob der Duft für mich bestellt werden kann. Hoffentlich klappts...

vor 2 Jahren
Terra

Würde man die exklusiven Düfte in jedem Müller bekommen, wären sie ja nicht mehr exklusiv Very Happy. Das ist der Grund. 

Ja, Müller wäre zu viel Very Happy Hier in der Schweiz ist aber Globus ein Geschäft, wo auch exklusive Dufte verkauft werden. Auch da konnte ich nix finden. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Warum sind manche beliebte Dufte nur exemplarisch vorhanden?
Gehe zu