Forum durchsuchen

Grand Soir overhyped?

Grand Soir das Geld wert?

Ja
61% 78
Nein
38% 49
Stimmen insgesamt: 127
Grand Soir overhyped? vor 2 Jahren

In den letzten Monaten, geht mir der Grand Soir von MFK nicht mehr aus dem Sinne. Ich habe ihn mal in der Parfümerie getestet und fand ihn Hammer! <3 Allerdings bin ich hin und her-gerissen, da ich mich Frage, ob er das Geld echt wert ist und ob es in dieser Preisklasse nicht deutlich besseres auf dem Markt zu finden gibt. xtagstartz/p>

vor 2 Jahren 4

Ob der Duft sein Geld wert ist, muss doch jeder für sich selbst entscheiden. 🤷🏾‍♂️ Wenn er dir an dir gefällt, warum dann nach Alternativen im gleichen Preissegment schauen?

vor 2 Jahren 2

Die Frage ist - welches Geld? Ich habe noch nie einen Flakon für den vollen Preis gekauft. Entweder gab es eine Rabatt-Aktion oder es war ein Restflakon aus dem Souk.

vor 2 Jahren 1

Also im Moment z.B. ist seit gestern vom guten TeezyReezy der Grand Soir im Souk für 120€ 69/70ml, was ein wirklich guter Preis ist.

Den Duft bekommt man aber doch des öfteren im Souk zu recht guten Preisen zu sehen.

Die Qualität des Duftes, Haltbarkeit, Sillage etc. sind wirklich super gut! Also da gibt es überhaupt gar nichts zu meckern und dies ist den Preis absolut wert. Ich habe auch noch eine Abfüllung von diesem Duft zuhause, die mir eigentlich sehr gut gefällt. Aber da hört es bei meiner persönlichen Meinung allerdings auf. Und da ich nichts kaufe, was mich nicht wirklich vom Hocker haut, bleibt es wohl bei der Abfüllung/Probe.

Aber wenn er dir wirklich so gut gefällt, würde ich sagen greif zu. Für einen Preis wie z.B. oben von mir beschrieben lohnt sich dieser Duft in Bezug auf Qualität absolut!! Da die Qualität passt, dir der Duft gefällt, machst du hier glaube ich nicht großartig was falsch. 

Re: Grand Soir overhyped? vor 2 Jahren 2
AA1

In den letzten Monaten, geht mir der Grand Soir von MFK nicht mehr aus dem Sinne. Ich habe ihn mal in der Parfümerie getestet und fand ihn Hammer! <3 Allerdings bin ich hin und her-gerissen, da ich mich Frage, ob er das Geld echt wert ist und ob es in dieser Preisklasse nicht deutlich besseres auf dem Markt zu finden gibt. xtagstartz/p>

Besorg Dir doch einfach erstmal eine Abfüllung davon im Souk (sollte wirklich kein Problem sein) und teste damit ausgiebig (unterschiedliche Anlässe, Jahreszeiten, persönliche Launen etc.). Mir hilft das immer enorm und wenn die AF dann leerer wird weiß ich dann sicher ob ich davon einen Flakon haben möchte oder nicht.

An der Umfrage kann ich mich nicht beteiligen, weil die Entscheidung wieviel Geld ein Duft mir wert ist ja 100% von meinem persönlichen, subjektiven Geschmack abhängt. Und auch dann bleibt die Frage wieviel Geld ich tatsächlich dafür bezahlen müßte, wenn ich mir die Preisentwicklung bei idealo so angucke gibt's den ja öfter mal auch vergleichsweise günstig.

vor 2 Jahren

Ich persönlich finde schon, dass Grand Soir seinen Preis wert ist, aber das muss jeder für sich selbst wissen/entscheiden. Grand Soir ist schon ziemlich heftig und ein weitesgehend schöner hartziger Duft, den ich so tatsächlich noch nie zuvor irgendwo gerochen habe. Das einzige was mich an dem Duft stört ist das Opening, aber alles was danach kommt, finde ich recht schön.

Wie hier auch schon geschrieben wurde: Grand Soir gibt es öfter mit Rabatt für einen ziemlich guten Preis Smile

Einziger Kritikpunkt (liegt aber eher an mir selbst): 70ml für ca. 160€ (mit Rabatt natürlich günstiger). So viel Geld für so wenig ml stört mich persönlich, dennoch gebe ich immer wieder das Geld dafür aus, da mir der betreffende Duft halt so gut gefällt, dass ich ihn haben muss Very Happy Jetzt nicht nur auf Grand Soir bezogen, sondern auf ALLE Parfums!

vor 2 Jahren 4

ich bin safe nicht der einzige, der "Nein" gedrückt hat, weil ich dachte dass die Frage ob er overhpyed ist, beantwortet werden sollte Very Happy

B2T : Definitiv das Geld wert

vor 2 Jahren 1
C1emen555

ich bin safe nicht der einzige, der "Nein" gedrückt hat, weil ich dachte dass die Frage ob er overhpyed ist, beantwortet werden sollte Very Happy

B2T : Definitiv das Geld wert

Haha, ist mir auch passiert 

Finde den Duft super und für mich auch das Geld Wert.

vor 2 Jahren 1

Kein Parfum ist das Geld vom Materialeinsatz gesehen, wert. Das Meiste daran macht die Werbung und die Aufmachung aus. 

vor 2 Jahren 3
Alfa156

Kein Parfum ist das Geld vom Materialeinsatz gesehen, wert. Das Meiste daran macht die Werbung und die Aufmachung aus. 

Und Bilder sind auch nur die Farben wert, der Rest ist die Werbung. Und Bücher sind gleich Papier...

Ich bin bereit, für den kreativen Einsatz zu zahlen, für die Fähigkeit, sich etwas Neues vorzustellen und zu verwirklichen. Für Kunst und Arbeit.

Natürlich ist die Werbung da und muss finanziert werden - aber gerade Nische wird nicht so offensichtlich beworben. Und eine teure/zu geschickte/protzige Aufmachung bewirkt bei mir das Gegenteil: da vergeht mir (ich rede nur von mir!) die Lust auf den Duft, weil ich mich frage, was sie damit kompensieren Wink

vor 2 Jahren

Overhyped ist schwierig zu beantworten, ich denke eher nicht. Der Duft ja nur viel von denen getragen oder empfohlen, die sich in der Parfüm-Bubble befinden. Außerhalb der Duftwelt und die die sich dafür interessieren wirst du nicht viele treffen die mit dem Duft Kontakt hatten.

vor 2 Jahren 2

Das 1,5 fache vom Grand Soir für 50ml Aventus auszugeben, weil das vielleicht auch noch ein vermeintlich guter Batch ist, das finde ich overhyped.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Grand Soir overhyped?
Gehe zu