Forum durchsuchen

Wie viel Geld investiert ihr monatlich in das Hobby Düfte?

Wie viel Geld investiert ihr monatlich ca. in Düfte?

Unter 50€
22% 13
50€-100€
22% 13
100€-200€
33% 19
200€-500€
17% 10
500€-1000€
3% 2
>1000€
0% 0
Stimmen insgesamt: 57
Wie viel Geld investiert ihr monatlich in das Hobby Düfte? vor 2 Jahren

Leider habe ich hierzu nichts im Forum gefunden (Vielleicht auch falsch gesucht 😁)

Mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr im Monat für Düfte/Proben etc. ausgebt. 

Hier gibt es natürlich viele verschiedene Herangehensweisen. Manche verkaufen andere Düfte um neue zu finanzieren etc. Gerne auch dazu schreiben wie ihr das handhabt und ob es tendenziell eher mehr oder weniger wird. 🙂

vor 2 Jahren 3

Das schwankt immer extrem, es gibt Monate, da wird kaum bis gar nichts gekauft.
Aber auch Monate, wo ein Sale oder Rabatt den anderen jagt und es mal mehr wird… 

Schwierig da eine genaue Summe oder Bereich zu nennen. Smile 

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 20.07.2022, 07:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren 2

Ist das Thema hier vielleicht schon begonnen worden?

Re: Wie viel Geld investiert ihr monatlich in das Hobby Düfte? vor 2 Jahren
Jusch1995

Leider habe ich hierzu nichts im Forum gefunden (Vielleicht auch falsch gesucht 😁)

Mich würde mal interessieren, wie viel Geld ihr im Monat für Düfte/Proben etc. ausgebt. 

Hier gibt es natürlich viele verschiedene Herangehensweisen. Manche verkaufen andere Düfte um neue zu finanzieren etc. Gerne auch dazu schreiben wie ihr das handhabt und ob es tendenziell eher mehr oder weniger wird. 🙂

Schwierig- das ist von Monat zu Monat unterschiedlich- manchmal viel, oft monatelang gar nichts... Kommt immer darauf an, was uns gerade interessiert... LG 

vor 2 Jahren

Ich gebe pro Monat exakt 0,00€ für Parfum aus. Ich kaufe mir nur Parfum, wenn ich Lust dazu habe d. h. es kann mal eine/mehrere Abfüllungen oder evtl. auch ein Flakon sein. Abfüllungen hole ich mir vllt 3-5 im Jahr, Flakon entweder keinen oder vllt so 2 im Jahr.

Parfum ist zwar toll und mega interessant, was es da alles zu entdecken gibt (Geruchsmäßig), aber für mich persönlich sind andere Dinge wichtiger als Parfum.

vor 2 Jahren 1

Dieses Monat hat mir 1.600€ gekostet, aber auch nur weil ich Great BritainGreat Britain gekauft habe, ansonsten um die 200€ vielleicht auch manchmal 300€

vor 2 Jahren 1

Gebe max 50€ im Monat aus. Ich hab mir die Obergrenze gesetzt, damit ich nicht zu viel auf mal kaufe und mir den kauf von einzelnen Flakons gut überlege. Dadurch kaufe ich meist "nur" Abfüllungen. Dauert ja auch recht lange bis man das aufbraucht. Als Nebeneffekt hab ich die teuren Flakons dann nur, wenn ich die wirklich häufig nutze und dies als lohnenswert erachte.

vor 2 Jahren
Buddyu

Gebe max 50€ im Monat aus. Ich hab mir die Obergrenze gesetzt, damit ich nicht zu viel auf mal kaufe und mir den kauf von einzelnen Flakons gut überlege. Dadurch kaufe ich meist "nur" Abfüllungen. Dauert ja auch recht lange bis man das aufbraucht. Als Nebeneffekt hab ich die teuren Flakons dann nur, wenn ich die wirklich häufig nutze und dies als lohnenswert erachte.

Gute Vorgehensweise 

vor 2 Jahren 1
InGENIEur

Ist das Thema hier vielleicht schon begonnen worden?

Es ist halt sehr beliebt, sich das eigene Verhalten in einer Echokammer voller Duftverrückter als Normalität legitimieren zu lassen  ... 😉 

Ich bin nach der Jäger & Sammler-Phase in der Genussphase angekommen. Das bedeutet nichts, dass ich mir nichts mehr kaufe, aber alles sehr entschleunigt - ohne die Angst, etwas zu verpassen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Wie viel Geld investiert ihr monatlich in das Hobby Düfte?
Gehe zu