Forum durchsuchen

Duft, wenn´s stinkt....

26 - 50 von 66
vor 12 Jahren
Reniti:
Ich denke mit ausreichender Körperhygiene kann man dem dann entgegenwirken.
Denn mit frischem Schweiß auf sauberer Kleidung zieht man keine "Wolke" hinter sich her.

That´s it!!! Wir schwitzen doch alle mal und stinken doch dann auch nicht sofort wie ein alter Büffel... Oft sind es ja mehrmals getragene und verschwitzte Kleider, bei denen sich der Schweiß bereits mehrere Male zersetzt hat... Shocked Oh was für ein Thema... ißt schon jeman zu Mittag....? Rolling Eyes
vor 12 Jahren
vor 12 Jahren
Pampelmuse:
Reniti:
Ich denke mit ausreichender Körperhygiene kann man dem dann entgegenwirken.
Denn mit frischem Schweiß auf sauberer Kleidung zieht man keine "Wolke" hinter sich her.

That´s it!!! Wir schwitzen doch alle mal und stinken doch dann auch nicht sofort wie ein alter Büffel...

Genau. Frischer Schweiß riecht normalerweise gar nicht.

Oft sind es ja mehrmals getragene und verschwitzte Kleider,...

Das ist es. Getragene, verschwitzte Kleidung, die ungewaschen erneut angezogen wird, verströmt dann diesen penetranten, scharfen Gestank. Manche Leute scheinen sich dessen nicht bewusst zu sein...
vor 12 Jahren
Lolita:
Sonnenfee:
Dokumentiert wird es auch.

Tatsächlich? Smile Was steht denn dann in der Patienten Akte? Stinkt wie Puma? Dekontaminierung nicht vergessen! Visite VORM Frühstück!

Leider kann man sich da nicht richtig auslassen, die Wortwahl macht`s.
Da steht dann bei Aufnahme: "reduzierter Allgemeinzustand", was noch andere Attribute meint und einschließt.
Ich schreibe meist einen Essaytext dazu. "Extrem ungepflegt" kommt dann vor, zzgl. Einzelheiten.
Die Dokumentation ist ein Muß + rechtl. Absicherung, denn man könnte uns unterstellen, wir würden uns nicht ausreichend um die Pat. kümmern. Alles schon passiert.
Zuletzt bearbeitet von Sonnenfee am 09.07.2012, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
LosPepes jetzt will ich wieder an meinem Inahlierstift riechen, dabei dachte ich, ich wäre clean Laughing
Finde den Campfer Mentholgeruch so toll, auch wenn ich keine verstopfte Nase habe.
Eigentlich der ideale Schweißgeruch-aus-der-Nase-Brenner, aber schon ziemlich scharf.
vor 12 Jahren
Reniti:
Eigentlich der ideale Schweißgeruch-aus-der-Nase-Brenner, aber schon ziemlich scharf.

Hört sich perfekt an... und irgendwann ist dann die Nasenschleimhaut total ruiniert und wir müssen uns nie nie nie mehr Gedanken über schlechte Gerüche machen... (aber über die Guten auch nicht mehr...gg... Wink )
vor 12 Jahren
Ich würde eher die Umgebung parfümieren als mich selbst deswegen anders zu parfümieren als wie ich es üblicherweise mache. Wieso keine Diffusoren in der Nähe der Umkleiden? Wir haben bei uns im Geschäft welche in den Gästetoiletten, und ich werde regelmäßig nach dem Duft gefragt, weil den die Kunden auch gerne zu Hause hätten (kleiner Tipp: Vanille-Orchidee, Marke weiß ich nicht auswendig, in Drogerien, Das Refill kostet 3 Euro und mit Väschen im Pack 5€. Das hält ewig und ist ein so schöner Duft, der zudem alles andere überdeckt.
vor 12 Jahren
Lieben Dank für die vielen Tipps und auch das Mitfühlen...
Ich werde mir jetzt für die Handtasche diesen Inhalierstift zulegen, als Geheimwaffe im außerordentlichen Notfall... Laughing

Mit meiner Kollegin werde ich mal schauen, ob wir irgendwie einen Raumduft platzieren könne, damit die Kabinen immer schön frisch duften, egal wer grad drin war...

Liebe Grüße,
die Pampelmuse
Schweissgeruch vor 12 Jahren
Wo ich das lese - erinnert mich das an ein großes Problem.

Ich habe einen guten Bekannten, den ich wirklich schätze. Nur er stinkt immer nach Schweiss - altem Schweiss, denn neuer riecht nicht wirklich.

Er meint, dass dieser "Naturgeruch" bei den Leuten bzw. den Frauen gut ankommt.

Als ich nach langem Zögern (ich tue mich schwer damit) ihn einmal darauf angesprochen habe, verneinte er zu stinken.
Im gegenteil - er machte sich über Leute lustig, die jeden Tag duschen oder ein Deo benutzen.

Was kann ich noch tun - ich möchte ihn eigentlich als Freund nicht verlieren, aber ich befürchte, wenn ich ihn nochmals darauf anspreche, ist die Freundschaft vorbei.
vor 12 Jahren
Schwierig.
Für mich ein absolutes no go.
Entscheidend ist Deine Toleranzschwelle und wie nah Du dem Menschen kommst. Sich bei Euren Treffen ein auch auf Dich einzustellen und vorher zu duschen, hieße, ihm ist auch an Dir gelegen.
Re: Schweissgeruch vor 12 Jahren
Firat:
Wo ich das lese - erinnert mich das an ein großes Problem.

Ich habe einen guten Bekannten, den ich wirklich schätze. Nur er stinkt immer nach Schweiss - altem Schweiss, denn neuer riecht nicht wirklich.

Er meint, dass dieser "Naturgeruch" bei den Leuten bzw. den Frauen gut ankommt.

Du bist eine Frau, also sagst du ihm "Nein."
Danach musst du dich weiter reinsteigern, wie falsch er liegt und dass ein moderner Mann ein gewisses tägliches Hygieneritual an den Tag legen sollte.

Als ich nach langem Zögern (ich tue mich schwer damit) ihn einmal darauf angesprochen habe, verneinte er zu stinken.
Im gegenteil - er machte sich über Leute lustig, die jeden Tag duschen oder ein Deo benutzen.

Was kann ich noch tun - ich möchte ihn eigentlich als Freund nicht verlieren, aber ich befürchte, wenn ich ihn nochmals darauf anspreche, ist die Freundschaft vorbei.


Du bringst den Penis-Vergleich:

Mit dem Körpergeruch ist es wie mit dem Penis - der kann in einer gewissen intimen Situation schon anturnend sein für manche Frauen (MANCHE. Naja, oder manchmal auch Männer, ist ja heutzutage toleriert und normal), aber NIEMAND will, dass er in der Öffentlichkeit damit rumwedelt oder ihn jemanden ins Gesicht klatscht.
Und deswegen sollte er sich sauber und frisch halten, gleichermaßen wie ihm nicht der Schwanz aus der Hose hängen sollte wenn er in der Straßenbahn sitzt o.Ä.

Und auch wenn dieser Vergleich sehr banal und witzig klingt, meine ich ihn völlig ernst und treffend.

Deswegen sind solche Parfums wie "Muscs Koublai Khan" absolut polarisierend, manche denken an mangelnde Körperhygiene und andere an... whatever, schmutzigen, primitiven Äffchensex oder sowas, was dann wieder relativ interessant ist.

@Topic:

Entweder einen Duft verwenden, der einem sehr gut gefällt oder "Muscs Koublai Khan" benutzen. Wenn du dich an den gewöhnst, solltest du Schweißgeruch nicht mehr so stark wahrnehmen.
vor 12 Jahren
Die Idee mit dem kölnisch Wasser fand ich gar nicht so schlecht. Aber vielleicht in einer leckeren Variante wie "Colonia" von AdP. Das ist so schön zitronig und besonders im ersten Moment sehr dominant, so dass es die genannte Probleme vielleicht etwas überdecken könnte.
Re: Schweissgeruch vor 12 Jahren
Firat:
Was kann ich noch tun - ich möchte ihn eigentlich als Freund nicht verlieren, aber ich befürchte, wenn ich ihn nochmals darauf anspreche, ist die Freundschaft vorbei.

Wenn die Freundschaft *deswegen* vorbei sein sollte, dann sei froh. Sie war nichts wert. Eine gute Freundschaft muss es immer ertragen, dass Probleme offen an- und besprochen werden.
Re: Schweissgeruch vor 12 Jahren
Firat:
Wo ich das lese - erinnert mich das an ein großes Problem.

Ich habe einen guten Bekannten, den ich wirklich schätze. Nur er stinkt immer nach Schweiss - altem Schweiss, denn neuer riecht nicht wirklich.

Er meint, dass dieser "Naturgeruch" bei den Leuten bzw. den Frauen gut ankommt.

Als ich nach langem Zögern (ich tue mich schwer damit) ihn einmal darauf angesprochen habe, verneinte er zu stinken.
Im gegenteil - er machte sich über Leute lustig, die jeden Tag duschen oder ein Deo benutzen.

Was kann ich noch tun - ich möchte ihn eigentlich als Freund nicht verlieren, aber ich befürchte, wenn ich ihn nochmals darauf anspreche, ist die Freundschaft vorbei.

Na ja, die Reaktion deines Bekannten finde ich seltsam. Normalerweise würde man auf sowas empfindlicher, verunsichert zu reagieren. Es stinkt doch normalerweise keiner bewusst und freiwillig. Der scheint ein gesundes Selbstbewusstsein zu haben. Oder er sagt sowas, um seine Unsicherheit zu überspielen. Dann würde er sich insgeheim aber zu Herzen nehmen, was du ihm gesagt hast und etwas daran ändern.
Ich hab einen Mitarbeiter, der häufig recht streng riecht. Schon sehr deutlich, aber noch nicht ganz an der Ohnmachtsschwelle. Von daher hab ich bislang nichts gesagt. Das sollen seine Kollegen erledigen, die sich mit ihm das Büro teilen müssen. Die müssen es die ganze Zeit ertragen, außerdem ist sowas von Mann zu Mann einfacher...
Re: Schweissgeruch vor 12 Jahren
Adan:
Deswegen sind solche Parfums wie "Muscs Koublai Khan" absolut polarisierend, manche denken an mangelnde Körperhygiene und andere an... whatever, schmutzigen, primitiven Äffchensex oder sowas, was dann wieder relativ interessant ist.

@Topic:

Entweder einen Duft verwenden, der einem sehr gut gefällt oder "Muscs Koublai Khan" benutzen. Wenn du dich an den gewöhnst, solltest du Schweißgeruch nicht mehr so stark wahrnehmen.

Also DAS werde ich direkt mal bei meinem nächsten Besuch in der Großstadt ausprobieren... allerdings aus purer Neugier - Bibergeil möchte ich unbedingt mal kennenlernen.... Shocked

Wobei ich ernsthaft überlege, ob der Inhalierstift in diesem Fall nicht doch die bessere Alternative wäre.... Wink
vor 12 Jahren
Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben wie ich mit dem besagten Freund umgehen soll. Schwer - sehr schwer! Heikles Thema.
Aber der Freund ist wirklich nur ein Freund - kein Partner. Ein gemeinsamer Freund meines Mannes und mir.
Wenn jemand so stinkt wäre es m.E. undenkbar auch an Sex nur zu denken - graus!
Eher an den Wunsch sich zu übergeben.

gruss firat
vor 12 Jahren
Liebe Firat,

wenn Dein Bekannter tatsächlich aus der Überzeugung heraus schlecht riecht, sein Geruch käme insbesondere beim anderen Geschlecht positiv an, dann ist es an der Zeit, ihm diesen Zahn zu ziehen... Ich würde ihn jedenfalls freundlich darauf ansprechen, daß er mit dieser Ansicht recht einsam ist - vielleicht kann ja auch Dein Mann etwas sagen, falls er enger mit dieser Person befreundet sein sollte?!

Grundsätzlich finde ich es schlimm, in eindeutig ungewaschenem Zustand beispielsweise shoppen zu gehen. Abgesehen von der Geruchsbelästigung, der sich die Umgebung nicht entziehen kann - man kann die Augen schließen und sich die Ohren zuhalten, aber die Luft anhalten ist nur sehr begrenzte Zeit möglich! -, stellt sich mir im Bekleidungshandel auch die Frage, ob sich der Geruch des Menschen nicht auch auf die anprobierten Kleidungsstücke überträgt, sie quasi kontaminiert. Was ist dann, wenn sich die Person gegen den Kauf entscheidet und die womöglich nicht mehr gut/neutral riechenden Kleidungsstücke im Laden bleiben? Die Teile können in diesem Zustand doch sicherlich nicht wieder in den Verkauf...?!
vor 12 Jahren
Palonera:
stellt sich mir im Bekleidungshandel auch die Frage, ob sich der Geruch des Menschen nicht auch auf die anprobierten Kleidungsstücke überträgt, sie quasi kontaminiert.

Genau so ist es. Die Schweißgeruch hat nicht nur diese berüchtigte besondere Intensität, er scheint zudem eine außergewöhnliche Haftkraft zu haben. Eine weitere "Hinterlist" kommt - meiner Erfahrung nach - hinzu: Seine volle Wucht erreicht der Schweißgestank erst dann, wenn man das kontaminierte Kleidungsstück eine Zeitlang trägt, sie also durch die Körperwärme zur vollen Entfaltung kommt. Dann liegt der Kauf möglicherweise schon einige Zeit zurück - und man hat den schwarzen (Stinke-)Peter...
vor 12 Jahren
Hm, grundsätzlich wasche ich Klamotten, nachdem ich sie gekauft habe.

Firat:
Ein gemeinsamer Freund meines Mannes und mir.

Vielleicht sollte Dein Mann ihn noch mal darauf ansprechen. Unter Männern kann man sich diesem Thema etwas lockerer stellen. Dass er sich über Leute, die täglich duschen, lustig macht, zeigt vor allem, wie peinlich ihm das Thema Dir gegenüber ist - erst recht die Behauptung, Frauen würden auf dieses Aroma stehen. Ich kenne Frauen (und Männer), die der Anmutung von Raubtierkäfig positiv gegenüber stehen, aber das schlichte ungeduscht sein ist mir als Faible noch nie begegnet.
Schweiß ist net gleich Schweiß.... vor 12 Jahren
.....wenn ich an meiner Freundin nach nem Tennis-Match schnuppere, würd ich am liebsten über sie herfallen...aber das wär frischer Schweiß. der nicht unangenehm riecht....
zu Pampelmuses Problem: Einfach ein Kölnisch Wasser immer parat haben, 4711 is net teuer...herumspritzen, ein Taschentusch damit einsprühen, unter die Nase und ein Päuschen machen....*gggg*
C.
vor 12 Jahren
Achja, Pampelmuse, wenn dir Kampfer-Menthol-Minze gefällt, empfehle ich dir "Esprit Du Tigre" von Heeley. Alternativ kannst du dir auch im Asia-Laden ein kleines Döschen Tiger Balm kaufen und dir unter die Nase schmieren, das geht auch und ist billiger.
Re: Schweiß ist net gleich Schweiß.... vor 12 Jahren
Cosmopolitan:

zu Pampelmuses Problem: Einfach ein Kölnisch Wasser immer parat haben, 4711 is net teuer...herumspritzen, ein Taschentusch damit einsprühen, unter die Nase und ein Päuschen machen....*gggg*
C.

Ein Päuschen machen... aber immer gerne Wink
vor 12 Jahren
Adan:
Achja, Pampelmuse, wenn dir Kampfer-Menthol-Minze gefällt, empfehle ich dir "Esprit Du Tigre" von Heeley. Alternativ kannst du dir auch im Asia-Laden ein kleines Döschen Tiger Balm kaufen und dir unter die Nase schmieren, das geht auch und ist billiger.

Jetzt wird´s aber animalisch hier.... Laughing Brennt das Tigerbalsam nicht unter der Nase? Ich stell mir grad vor, wie ich in Zukunft die Stinki-Kundinnen bediene: Gerne können Sie das T-Shirt probieren, hinten sind die Kabinen. Augenblick bitte, ich bin gleich wieder da... sprach´s und kam zurück mit roter, gut durchbluteter Nase, die aber nur noch das Tiger Balm roch... Wink
vor 12 Jahren
Kommt drauf an, es gibt genug Leute die das Zeug garnicht gerne riechen und zu scharf finden. Ich finds ziemlich geil. Aber ja, die Nase kann davon rot werden. Wink
Aber brennen tuts nur wenn man sich vorher die Nase wund geschnäuzt hat.

Weiß nicht, musst du einfach mal austesten. Smile
vor 12 Jahren
Vor allem wird die Stelle, wo Tigerbalm aufgetragen wird, eiskalt. Ich habe das Zeug früher gegen Kopfschmerzen verwendet, das kühlt sehr angenehm auf den Schläfen.
26 - 50 von 66
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft, wenn´s stinkt....
Gehe zu