Forum durchsuchen

Auf der Suche nach dem Duft

1 - 25 von 26
Auf der Suche nach dem Duft vor 12 Jahren
So, nun geht es um mich.

Jahrgang 52; Sachbearbeiterin Vertrieb Export, dunkelhaarig, nicht klein, mit durchaus weiblicher Ausstrahlung, kultiviert, ausdauernd, freiheitsliebend, künstlerisch tätig, bin keine Quasseltante, geniesse das gelegentliche Alleinsein, Sternzeichen Wassermann (chin. Hase).

Bin auf der Suche nach passenden Düften und neugierig auf Eure Vorschläge.

Oase
vor 12 Jahren
Lach... Bist Du sicher, daß Du Dich auf der Suche nach einem Duft befindest, Wink? Ein wenig liest sich der Text wie eine Suche der ganz anderen Art, Smile.

Ernsthaft: Welche Art von Duft hast Du bisher bevorzugt, welche kannst Du überhaupt nicht leiden? Mir kommen bei Deiner Selbstdarstellung spontan die Düfte von Lorenzo Villoresi in den Sinn, allen voran "Yerbamate", aber auch einige von "Comme des Garcons". Auch "Préparation Parfumée" könnte zu Deinem Charakterbild passen.
vor 12 Jahren
andere Art ist gut Very Happy

Bin was dieses Forum anbetrifft ein Duftneuling. Kenne Deine vorgeschlagenen Düfte z.B. nicht.

Frau geht in die Parfümerie und lässt sich beraten bzw. schnuppert sich ein. Hatte bis jetzt L'Instant Magic, The Beat von Burberry, Gautier Femme, Burberry Brit..... Wahrscheinlich von allem etwas. Deshalb jetzt ganz was anderes.
vor 12 Jahren
Hm, und hast Du denn auch Duftvorlieben -- mir kämen bei Deiner Beschreibung eher elegante, ausdrucksstarke, vielleicht sogar etwas herbere Düfte in den Sinn als die süssen Kollegen wie L´Instant Magic, Gaultier, Burberry. Es sei denn, Du magst genau das Wink

Wenn ich jetzt mal nach meiner Vorstellung, die ich mir von Dir nach Deiner Beschreibung her gemacht habe, gehe, fielen mir z.B. Düfte von Hermès ein. Etwa die Gartenserie oder auch "Elixir des Merveilles".

Ähnlich, aber mit noch mehr verdecktem Feuer sehe ich Maison Martin Margielas "(untitled)". Das sind Düfte, die man auch beim Türkisen etc. bekommt, ohne dass sie an jeder Ecke zu riechen wären Smile
vor 12 Jahren
Du hast recht, es überwiegen bisher immer die etwas zu süssen Düfte. Deshalb suche ich hier auch etwas anderes, aber nicht zu zitronig und nicht zu herb.
vor 12 Jahren
Evtl. könnten dann auch Chypres was für Dich sein. Nicht gerade frisch, auch nicht zu herb, aber elegant und feminin finde ich z.B. "Bottega Veneta". Süss ist der garantiert nicht Wink
vor 12 Jahren
Gaukeleya:
fielen mir z.B. Düfte von Hermès ein. Etwa die Gartenserie...

Kann ich auch empfehlen, "Un Jardin sur le Nil" und die anderen Gärten. Frisch, ein bisschen grün, ein bisschen würzig, zart blumig-fruchtig und nur wenig süß. Vielleicht gefällt Dir einer aus der Serie.
vor 12 Jahren
das hatte eher so den touch von "weiblich ledig sucht"

Mich lenkt die Beschreibung da eher vom Thema ab

Nicht zitronig und nicht herb. Darf es grün sein, floral, etwas Leder?

Bottega Veneta wurde ja schon genannt. Schöner Hauch von Leder.
Chanel No. 19 Poudre wäre einen Versuch wert. Ebenso vielleicht Baiser de Vole (oder wie er heisst ) von Cartier
Aliage von Estee Lauder wäre auch eher so richtig grün. Und ich find den riecht man heute auch nicht mehr an jeder Ecke.
L'Essence von Balenciaga. Wobei ich die beiden schon als etwas "herb" empfinde aber auch da gibt es ja bekanntlicherweise Abstufungen
Ansonsten noch der Balenciaga Paris.
vor 12 Jahren
Elegant und feminin trifft zu.

Eher Leder und Floral als Grün.

CK One ist z.B. nicht so mein Ding.
vor 12 Jahren
Iris Poudre von Malle ist für mich feminin
ebenso Lipstick Rose von Malle allerdings beide nicht im Programm beim türkisen Riesen

Von den Chanel Exclusiven vielleicht der 31 Rue Cambon oder No. 22
und immer wieder schön: Chanel No. 5 als Extrait

Als schönes sanftes Leder und als Alternative zum Bottega Veneta Leder: Cuir Beluga von Guerlain
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 14.07.2012, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Sunshine, für Deine Mühe besten Dank. Hört sich gut an.

Werde versuchen Abfüllungen zu erstehen; mal sehen.
vor 12 Jahren
Auch noch testenswert wäre Cabochard von Gres. Ich find die heutige Version allerdings ein wenig "verwässert" im Gegensatz zur Vintage version.
Ist ein schöner Chypre und auch ledrig. Den hat Douglas und den gibt's auch sonst überall

Floral und Leder: Whips & Roses von Kerosene. Das ist dann allerdings Nische

Une Rose Chypre von Tauer. Ebenso Nische
vor 12 Jahren
alternativ zum Iris Poudre kannst Du auch mal ne Nase vom Ferre von Gianfranco Ferre nehmen.
Dieser hier: tienda.jeperfumes.com/images/GianfrancoFerre-F erre-W500.jpg
vor 12 Jahren
Mir fiele noch Chanel "Allure Sensuelle" ein *denk*. Ist zwar nichts Frisches, aber auch nicht süss. Eher elegant-feminin, gemässigt floral. Hat auch was ledrig-würzig-holziges.
vor 12 Jahren
Danke, dass Du Dir soviel Gedanken machst; wünsche Dir eine gute Nacht und süsse Träume:-))
vor 12 Jahren
Danke Smile
Machen wir doch gern, so eine Duftberatung...Macht ja auch Spass Wink Und sag mal Bescheid bitte, was es geworden ist am Ende! Smile
vor 12 Jahren
Oase:
Elegant und feminin trifft zu.

Eher Leder und Floral als Grün.

CK One ist z.B. nicht so mein Ding.

Bei Leder und Floral fällt mir spontan "Kelly Calèche" von Hermès ein.
vor 12 Jahren
Also, wie man es dreht und wendet, es bleibt irgendwie doch bei Hermès für Oase Wink
vor 12 Jahren
Habe meine Entscheidung noch nicht getroffen; dies als Zwischenbescheid Very Happy

Auch nochmals herzlichen Dank für die Übersenderinnen der Proben.

LG Oase
vor 12 Jahren
Ich glaube man muss da ganz langsam ran... einfach mal bei ausliebezumduft.de suchen, stöbern und ein paar proben bestellen. Einfach intuitiv nach der Beschreibung und den Duftnoten bzw. dem eigenen Kopfkino gehen. Dann zu Hause schnuppern und nochmals lesen und vergleichen zwischen Vorstellung und Realität des Duftes. So bekommt man schnell ein Gefühl für Duftnoten und für das, was man von einem Parfum erwartet. Gewisse Aspekte gefallen einem, manchmal ist es nur eine Note die stört....usw.

Überraschungstreffer sind natürlich auch dabei und man findet etwas, was man vielleicht gar nicht gesucht hatte. Aber so kann man dann eben gut gezielt nachfragen und suchen.
vor 12 Jahren
Ich stimme blaue Maus zu mit dem Kelly Caleche,
das ist aber auch sehr herb wie fast alle Hermes Sachen,
aber die Marke Trussardi hat Ledernoten und ist viel
weicher.
vor 12 Jahren
Spontan würde ich auch die Hermèsdüfte empfehlen. Da ist sicher einer dabei, der dir zusagen wird. Kelly Calèche, Jardin sur le Nil, das Eau de Gentiane blanche, ... Da gibt es einige wirklich schöne Düfte. Vielleicht sogar Terre d'Hermes oder Voyage. Ich finde beide auch durchaus für Frauen tragbar. Und die Jardins-Serie ist oft angenehm grün, ein wenig floral, gut tragbar und doch besonders.

Für Lederdüfte würde ich allerdings eher in die Nischenecke wechseln, da finden sich viele und wirklich schöne Lederdüfte. Im Forum gab es vor kurzem auch einen Thread zu Lederdüften, da sind fast alle aufgelistet:
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=9740&high light=leder

Viel Glück auf der Suche!
vor 12 Jahren
Christel59:
Ich stimme blaue Maus zu mit dem Kelly Caleche,
das ist aber auch sehr herb wie fast alle Hermes Sachen,
aber die Marke Trussardi hat Ledernoten und ist viel
weicher.

+1 fuer Kelly Caleche. Sehr herb find ich den nicht.
Estee Lauder Knowing vor 12 Jahren
Ich würde Dir unbedingt Estee Lauder "Knowing" empfehlen oder das "Caleche" von Hermes.

Probier diese beiden vielleicht mal?

lg, Susanne
Auf der Suche nach dem Duft vor 12 Jahren
Liebe Oase,
denn passenden Duft zu finden ist nicht immer so leicht wie es scheint. Ist aber kein Problem wenn man weiß was man so mag und was einem so passt. Einige mögen es elichter und feiner, sommerlicher. Einige eher stärker und schwerer. Auch Zitrusdüfte sind beliebt oder Düfte mit einem Hauch von Blumen. Am besten wäre wenn du dir einfach eine Webseite angucken würdest, oder einen E-shop und würdest einfach die Rezensionen suchen, zum jeweiligen Parfüm und dann wirst du bestimmt fündig. Kannst z. B. auf parfumo.de nachgucken, da gibt es auch Beurteilungen von vielen Parfümen, oder du kannst auch auf iparfumerie.de gehen, das ist konkret ein E-shop und da gibt es an große Anzahl an Parfümen und zu jeden Duft auch Rezensionen. Ich könnte dir hier auch einige Düfte geben aber wäre schwierig, denn jeder mag etwas anderes. Guck dir einfach die Seiten an und mal sehen, vielleicht wirst du fündig Smile
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Auf der Suche nach dem Duft
Gehe zu