Forum durchsuchen

Hilfe beim abfüllen

Hilfe beim abfüllen vor 12 Jahren
wie füllt man am besten bzw einfachsten ab?Gibts da irgendwelche Tricks?
vor 12 Jahren
Hi JimmyFresh,

Das ist kein Problem! Erst einmal brauchst Du Globuli-Rörchen und einen kleinen Trichter.
Dann sprühst Du das Parfum einfach in das Trichterchen! Selbiges gilt bei Apotheken-Fläschchen!
vor 12 Jahren
Meinen Abfüllerfahrungen nach werden kleine Mengen am besten direkt ins Röhrchen gesprüht.
Bei größeren Mengen ist ein Trichter hilfreich. Der ist eigentlich immer hilfreich, aber es (zumindest an meinem) bleibt immer viel Duft hängen, sodass es sich erst bei größeren Mengen tatsächlich lohnt.

Sprühen war bei mir immer besser. Gegossen hab ich Abfüllungen von Acqua di Parma und das würde ich keinem empfehlen (so schön ist einfach kein Duft). Allerdings kann das an der speziellen Flasche gelegen haben.

Wenn man die Flasche öffnen kann, würde ich dir empfehlen, statt zu gießen eine Pipette oder Spritze zu benutzen (wieder der Nachteil des relativ großen "Verschleißes").
vor 12 Jahren
wo gibt es diese globuli röhrchen?

danke
vor 12 Jahren
Für Flakons deren Sprüher abschraubbar sind nehme ich (einmal) Insulinspritzen zum Umfüllen.

Globuliröhrchen gibts in Apotheken und bei diversen Onlinehändlern (z.B. www.glas-shop.com/).
vor 12 Jahren
Hinein sprühen, gut zielen bei kleinen Öffnungen.
Leider geht immer etwas verloren dabei.
Einen Trichter finde ich überflüssig bzw funktioniert es nicht besser damit. Außerdem bräuchte man wegen der Vermischung der Düfte für jede Abfüllung einen anderen. Confused
vor 12 Jahren
Das Problem mit dem Vermischen gibt es bei einem metallenen Trichter nicht (den kann man prima kochen, danach ist eigentlich alles weg).
vor 12 Jahren
Hibernation:
Einen Trichter finde ich überflüssig bzw funktioniert es nicht besser damit. Außerdem bräuchte man wegen der Vermischung der Düfte für jede Abfüllung einen anderen.

Ich besitze mehrere dieser kleinen, preiswerten Parfümtrichter und benutze sie beim Abfüllen der Reihe nach, immer einen frischen bei jedem neuen Duft. Am Schluss spüle ich sie alle gründlich ab.
Zuletzt bearbeitet von Jifat am 17.06.2012, 14:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
danke danke danke,großes Lob an alle
vor 12 Jahren
Ich arbeite auch mit einem metallenen Trichter und fülle mit ihm mitunter auch kurz nacheinander verschiedene Düfte ab.
Zwischen den einzelnen Abfüllungsgängen spüle ich ihn gründlich mit Spülmittel aus und trockne ihn anschließend ab - und schon ist er bereit für den nächsten Duft.
Nur bei besonders intensiven Düften reicht das manchmal nicht, dann koche ich ihn aus und er ist wieder geruchsneutral.
vor 12 Jahren
Ich besitze auch mehrere Metalltrichter und koche sie nach jedem Benutzen aus,so daß ich einen "frischen" Trichter für jeden neu abzufüllenden Duft verwenden kann.
Das finde ich am besten.
Bei Flakons,die man öffnen kann,sind Einmalspritzen gut zu verwenden.
Direkt sprühe ich nicht,da geht mir zuviel daneben Wink
vor 12 Jahren
Einen Trichter habe ich nie verwenden. Bei Flakons, also offene, verwende ich eine Spritze. Die war mal in einem Kristalllzuchtkasten von meinem Sohn. Er braucht sie inzwischen nicht mehr. Die ist lang und schmal und man kommt prima in die Flakons und dannach ins Röhrchen rein. Ansonsten sprühe ich auch und zwar drücke ich den Sprühkopf gaaaanz langsam runter. Dann kommt vorne ein feiner Strahl raus. Erstens geht nicht so viel daneben und zweitens soll es wohl besser sein, da sich der Duft nicht mit dem Sauerstoff aus der Lust vermischt und die Probe dadurch nicht so schnell kippt. Habe ich hier mal irgendwo gelesen.
vor 12 Jahren
Ich handhabe es so wie Blauemaus, habe zwar mehrere Trichter daheim, benutze sie jedoch nicht. Bei Flakon's, bei denen man den Srühkopf abschrauben kann, verwende ich eine Pipette. Und bei den Sprühflakon's sprühe ich mit einem ganz feinen Strahl ins Röhrchen.

LG Moni
vor 12 Jahren
Wie macht ihr das mit den ml, wenn z.b. 10 ml für ein Sharing abfüllen will, also wie messt ihr es ab ?
10ml 20ml 50ml vor 12 Jahren
Wenn die Flasche voll ist.
vor 12 Jahren
DorianGray:
Wie macht ihr das mit den ml, wenn z.b. 10 ml für ein Sharing abfüllen will, also wie messt ihr es ab ?

Habe eine Spritze aus der Apotheke (Kostenpunkt: 25 Cent), mit der man genau 10 ml aufziehen kann. 10 ml Wasser kommen dann als Orientierung in ein Vergleichsfläschchen. Generell bin ich zwar eher großzügiger, aber "voll" sind die Fläschchen mit 10 ml noch nicht. Gerade bei einem Sharing sollte man da schon etwas aufpassen, sonst bleiben am Ende statt 10 nur noch 3-4 ml übrig...
Re: 10ml 20ml 50ml vor 12 Jahren
FrieMo:
Wenn die Flasche voll ist.

dito so in etwa. also nicht bis zum Gewinde voll aber schon über die Schultern hinaus
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hilfe beim abfüllen
Gehe zu