Forum durchsuchen

Parfumtipps Barcelona

Parfumtipps Barcelona vor 2 Jahren 1

Hallo zusammen,


Ich bin ab Oktober für eine längere Zeit in der Nähe von Barcelona und wollte euch mal fragen, ob ihr dort Parfümerien empfehlen könnt. Oder gibt es Düfte und Marken, die es nur in Spanien gibt? Bin offen und dankbar für jeden Tipp. Smile

vor 2 Jahren 2

Eine sehr gut sortierte Liste findest du unter:

http://your-perfume-guide.com/...

vor 2 Jahren 2

Als mein Sohn einen Freund in Barcelona besuchte, hab ich die beiden zu Carner "geschickt". Waren beide sehr angetan von den Düften (es sind auch durchaus sehr feine dabei) und ebenso vom Personal!

Zum Kauf gab es denn auch etliches an Pröbchen dazu.

vor 2 Jahren 1

In ein paar Tagen werde ich auch in Barcelona sein und ich werde Carner und The Perfumery besuchen. Für weitere (Geheim-)Tipps wäre ich auch dankbar 😊

Ich werde nach dem Urlaub dann hier berichten!

vor 2 Jahren 4

Niche Perfumes im/beim Hotel Arts 👍

vor 2 Jahren 3

Kann The Perfumery nur empfehlen. Wirklich eine sehr gute und sehr nischige Auswahl an Düften. Außerdem ein tolles Konzept. Statt alles zu sprühen, haben sie dort nach den Düften riechende Papiertrichter. Damit kann man guten Gewissens alles durch testen und wird nicht duftblind. Der Besitzer Thomas ist auch ein dufter Typ und berät auch gern stundenlang… ein Besuch lohnt sich, und tolle Restaurants gibts ums Eck auch. 😉

vor 2 Jahren 2

Les Topettes Parfumeria kann ich noch empfehlen. Ein kleiner süßer Laden in der Altstadt (El Raval, soweit ich mich erinnere), der nur Nischen-Düfte führt. 😊

vor 2 Jahren 6

Wie versprochen melde ich mich nochmal und berichte über meine Erfahrungen:

Also erstmal muss ich sagen, dass Barcelona eine tolle Stadt ist und wer länger darüber nachdenkt diese Stadt zu besuchen, sollte dies definitiv machen! 

Aus Zeitgründen konnte ich Les Topettes Parfumeria und Niche Perfumes leider nicht mehr besuchen.

Bei The Perfumery hatte ich leider Pech, da die gerade Urlaub haben. Ich bin einen Tag bevor sie zugemacht haben zufällig vorbei gelaufen und der Laden sah echt toll aus und die Kunden wurden sogar bis zur Tür gebracht und verabschiedet. Also am besten immer vorher die Öffnungszeiten und eventuell Social Media Kanäle checken, um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen!

Eine richtige Enttäuschung war Carner Barcelona. Wunderschöner Store und tolle Düfte, aber leider alles andere als kundenfreundlich. Der Laden hat später aufgemacht als bei Google angegeben. Die Öffnungszeiten vor der Tür und die von Google unterscheiden sich. Die von Google ist richtig (wenn pünktlich aufgemacht wird). Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die Verkäuferin keine Lust hatte mich zu beraten… Da ich sowieso einen bestimmten Duft anschauen wollte, war dies auch nicht so schlimm und ich entschied mich letztendlich für Super MoonSuper Moon und einen Sample Set der Top 10 Bestseller, welches ich jemanden zum Geburtstag schenken will. Die Option etwas mit Geschenkpapier einzupacken wurde mir nicht angeboten und es gab leider auch keine Gratis-Proben. Soweit ok, muss auch nicht sein, aber würde man sich vielleicht wünschen, wenn man schon so viel Geld ausgibt. Vor allem war ich dann umso enttäuschter, als ich feststellen musste, dass im Sample Set kein Rabatt von 35€ enthalten ist. Damit werben die nämlich auf ihrer Website! Jetzt frage ich mich, ob das nur online gilt. Vor Ort wurde ich darüber nicht aufgeklärt. Ich habe mich an den Kundenservice gewendet. Bisher keine Antwort… Sollte sich das noch ändern, wird es ein Update geben. Mein Tipp: Wer Interesse an einen Sample Kit hat, sollte im Zweifelsfall besser online bestellen und nicht vor Ort im Store kaufen!

Was ich euch aber sehr empfehlen kann ist Perfumeria Regia! Die Auswahl ist der Hammer! Hier findet ihr fast jede bekannte  Nischenmarke, die man auch in Ruhe testen kann. Die Verkäuferinnen waren sehr kundenfreundlich. Als ein Geburtstagsgeschenk von meinem Freund entschied ich mich nach ein paar Tagen Überlegung für 5 - Floral, Amber, Sensual Musk5 - Floral, Amber, Sensual Musk. Die Verkäuferin fragte mich, ob sie es einpacken soll und gab mir noch zwei tolle Proben von 1 - Bergamot, Tea Leaf, Sandal Wood1 - Bergamot, Tea Leaf, Sandal Wood und die No. 7 (lässt sich nicht verlinken) mit. Diese Parfümerie war ein sehr schönes Einkaufserlebnis und ist nur zu empfehlen!

Keine Parfümerie, aber wer bei Parfumeria Regia nicht fündig wird, kann auch mal bei El corte ingles vorbeischauen. Dort sind auch vielen bekannte Marken wie Parfum de Marly, MFK und Xerjoff vertreten. Zudem findet ihr dort auch die exklusiven Düfte von beispielsweise Chanel und Armani.

Ich hoffe, ich konnte mit meinen Erfahrungen irgendwen weiterhelfen!

vor 2 Jahren 2
Alicia1997

Wie versprochen melde ich mich nochmal und berichte über meine Erfahrungen:

...

Herzlichen Dank, dass du so ausführlich über deine Erlebnisse berichtet hast! In Barcelona war ich schon einmal, aber vor meiner Zeit als Parfuma:). Wenn ich nochmals dahin reise (würde ich sehr gerne), dann hilft mir dein Feedback auf jeden Fall!

Update zu Carner Barcelona vor 2 Jahren 3

Ich habe tatsächlich eine Antwort von Carner Barcelona erhalten (zwar auf spanisch, aber wofür gibt es Google Übersetzer 🙃):

Die Aktion sei wohl nur online, aber wenn ich den Beleg per E-Mail zusende, dann erhalte ich den Rabattgutschein von 35€.

Das klingt bisher vielversprechend. Bin gespannt, ob ich die Tage eine E-Mail bekomme… 🤔

Edit: Der Rabattcode ist angekommen 👍🏼

vor 12 Monaten 1

Ich empfehle dir Kinetic. Marke aus Barcelona. Die haben da nen Shop 👍

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfumtipps Barcelona
Gehe zu