Forum durchsuchen

Dosierung Layton - Parfums de Marly

26 - 35 von 35
vor 2 Jahren
Journey82
Wombat81
Journey82
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

Die Rücksicht verlangt, dass man es lässt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es einem einzigen Menschen übel wird.

Sorry, das sehe ich anders. Ich darf jetzt also nur z.B. nur 2 Sprühstöße nehmen, weil es evtl. da draußen eine Person gibt, die sich belästigt fühlen könnte? Also bitte... Ich habe hier nicht mal gesagt, dass ich viele Sprüher verwende, aber ich lasse mir auch von niemanden "vorschreiben", wie viele Sprühstöße okay sind und wie viele nicht. Ich habe einen gesunden Menschenverstand und passe mich entsprechend der Situation an. 

Geht ja auch nicht um vorschreiben, sondern um Rücksicht. Das ist schon ein Unterschied. Viele Menschen lassen sich auch nicht vorschreiben, nicht mit 200 auf der Autobahn unterwegs zu sein. Oder mit dem Ghettoblaster durchs Wohngebiet zu laufen. Die Sache ist: 2-3 Sprüher statt 10 zu nehmen tut dir nicht weh, die 10 tun aber eventuell jemand anderem weh. Was gebietet dann der Takt?

vor 2 Jahren
Wombat81
Journey82
Wombat81
Journey82
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

Die Rücksicht verlangt, dass man es lässt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es einem einzigen Menschen übel wird.

Sorry, das sehe ich anders. Ich darf jetzt also nur z.B. nur 2 Sprühstöße nehmen, weil es evtl. da draußen eine Person gibt, die sich belästigt fühlen könnte? Also bitte... Ich habe hier nicht mal gesagt, dass ich viele Sprüher verwende, aber ich lasse mir auch von niemanden "vorschreiben", wie viele Sprühstöße okay sind und wie viele nicht. Ich habe einen gesunden Menschenverstand und passe mich entsprechend der Situation an. 

Geht ja auch nicht um vorschreiben, sondern um Rücksicht. Das ist schon ein Unterschied. Viele Menschen lassen sich auch nicht vorschreiben, nicht mit 200 auf der Autobahn unterwegs zu sein. Oder mit dem Ghettoblaster durchs Wohngebiet zu laufen. Die Sache ist: 2-3 Sprüher statt 10 zu nehmen tut dir nicht weh, die 10 tun aber eventuell jemand anderem weh. Was gebietet dann der Takt?

Ich habe nie behauptet oder gesagt, dass man 10-15 Sprüher nehmen sollte/muss. Ich habe auch immer betont, dass man Rücksicht nehmen und sich der Situation entsprechend anpassen sollte. Aber das meinte ich vorhin in einem Post, dass sich sofort 2 Lager bilden und man versucht direkt zu verallgemeinern und den anderen in eine Ecke zu drängen usw.! Und... deine Vergleiche hinken, sorry! 

vor 2 Jahren
Wombat81
Journey82
Wombat81
Journey82
Wombat81

... aber wir wollen mal ehrlich bleiben, wie oft wird man im Alltag von einer Person belästigt, die zu viel Parfum trägt? 

Dann will ich auch mal ehrlich sein: Ständig. Und es ist teilweise nicht auszuhalten. Bin es aber gewohnt, dass Rücksicht heutzutage ein Fremdwort ist.

Okay, das sind deine Erfahrungen! Wie ich auch schon sagte, jeder nimmt das anders wahr und ja, Rücksicht sollte man entsprechend nehmen.

Die Rücksicht verlangt, dass man es lässt, wenn auch nur die Möglichkeit besteht, dass es einem einzigen Menschen übel wird.

Sorry, das sehe ich anders. Ich darf jetzt also nur z.B. nur 2 Sprühstöße nehmen, weil es evtl. da draußen eine Person gibt, die sich belästigt fühlen könnte? Also bitte... Ich habe hier nicht mal gesagt, dass ich viele Sprüher verwende, aber ich lasse mir auch von niemanden "vorschreiben", wie viele Sprühstöße okay sind und wie viele nicht. Ich habe einen gesunden Menschenverstand und passe mich entsprechend der Situation an. 

Geht ja auch nicht um vorschreiben, sondern um Rücksicht. Das ist schon ein Unterschied. Viele Menschen lassen sich auch nicht vorschreiben, nicht mit 200 auf der Autobahn unterwegs zu sein. Oder mit dem Ghettoblaster durchs Wohngebiet zu laufen. Die Sache ist: 2-3 Sprüher statt 10 zu nehmen tut dir nicht weh, die 10 tun aber eventuell jemand anderem weh. Was gebietet dann der Takt?

Und mit deinen Aussagen implizierst du ja, dass die Anzahl der Sprühstöße die du okay und passend findest, auch die Anzahl ist, die für alle gelten muss bzw. wenn es für dich zu viel ist, es für andere auch zu viel sein muss. So einfach ist das aber nicht. Rücksicht bedeutet nämlich im Umkehrschluss auch, die Bedürfnisse anderer zu respektieren. Und wenn jemand eben 3 Sprühstöße mehr für die "richtige" Dosierung empfindet, dann ist das ebenso zu akzeptieren. Rücksicht und ein gesunder Menschenverstand sind da angebracht, ja, nichts anderes habe ich gesagt aber ich trage mit Sicherheit nicht nur noch Sprühstöße XY auf, weil ich evtl. einer Person begegnen könnte, die sich belästigt fühlen könnte. 

vor 2 Jahren
Plut0
ChrissiBdC
Kaponi

10 sprüher minimum... sei kein sissysprayer!

Vor noch einigen Monaten hätte ich das für Sarkasmus oder so gehalten - mittlerweile sehe ich es aber fast genau so xD Wenn man von Leuten wahrgenommen werden möchte, die einem jetzt nicht gerade auf wenige Zentimeter nahe kommen, dann muss man halt entsprechend sprühen. Es soll sich jemand umdrehen, nachdem du an ihm oder ihr vorbeigegangen bist? Sorry, aber da kommt man mit 2 oder 3 Sprühern nicht weiter.

Das alles gilt natürlich nur, wenn du überhaupt möchtest, dass man dein Parfüm wahrnimmt. U.a. auf der Arbeit halte ich mich natürlich auch zurück.

Also da muss ich an dieser Stelle mal widersprechen. Wir kommen zwar hier etwas vom Thema ab, aber die “Wie viel sprühe ich”-Thematik scheint hier ja den ein oder anderen umzutreiben. 😄

Ich war neulich mit ein paar Freunden auf nem Konzert (Parkway Drive) in Leipzig, mittelgroße Halle, ordentlich viele schwitzende Leute. Habe ca. 3h vorher Luna Rossa CarbonLuna Rossa Carbon aufgesprüht, 2x links am Hals, 2x rechts am Hals und ich bin mir nicht mehr sicher, vielleicht auch noch einer in den Nacken. Nach dem Konzert, also locker 5-6h nach aufsprühen meinte einer meiner Kumpels zu mir:

“Ey, was hast du denn heute für’n Parfum drauf? Wir haben uns vorn in der Menge zwar immermal verloren, aber ich konnte jedes Mal riechen, wenn du in der Nähe warst.”

Es braucht also (zumindest meiner Erfahrung nach) nicht immer 10+ Sprüher, schon gar nicht beim nem Powerhouse wie Layton. Wenn’s um deine Verabredung geht würd ich mich den anderen anschließen und sagen ein Sprüher auf jeder Halsseite reicht völlig aus. Wenn ihr euch auf sehr engem Raum aufhaltet vielleicht sogar nur einer. Auf nem Date finde ich es gar nicht schlecht, wenn der Duft etwas weniger abstrahlt, das veranlasst dein Gegenüber im Zweifel nur dazu, dir näher zu kommen. 😉

Mir hat man auch schon bei 4 Sprühern PercivalPercival drinnen und sogar bei 6 Sprühern La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette)La Nuit de L'Homme Eau de Toilette draußen gesagt, dass das ganze Umfeld nach mir riecht 😂

vor 2 Jahren 3

Lieber Tigerwitsch, da du um Meinungen bittest, hier auch mal meine 🙂.Gerade bei einem Date würde ich grundsätzlich vorsichtig dosieren. Beim Layton für meinen Geschmack nur 1 bis 2 Sprüher. Einfach aus dem Grund,weil du deinem Date ja im besten Fall gefallen möchtest. Falls sie Parfüm generell nicht mag oder im speziellen Layton, haust du sie nicht den ganzen Abend damit um. Solltet ihr euch näher kennenlernen, kommt der Duft ggf ja mal zur Sprache und dann erfährst du, ob er gemocht wird und kannst dann ja noch den ein oder anderen Sprüher mehr auflegen. Manchmal will man es vielleicht nicht wahrhaben, dass jemand anderem der Lieblingsduft nicht gefallen könnte. 

Parfüm kann einfach auch anstrengend sein. So sehr ich es liebe, gibt es aber auch viele,viele Düfte, die mich im harmlosesten Fall wenig begeistern,im schlechtesten Fall Übelkeit und Kopfschmerzen hervorrufen. 

Für mich hat das auch etwas mit Rücksichtnahme und Respekt zu tun. Ich möchte nicht, dass es anderen wegen mir nicht gut geht. Je nach Situation sollte schon überlegt werden, wie sehr man sich eindieselt. Wenn es draußen ist und Leute die Möglichkeit haben, aus der Parfümwolke zu flüchten, ist es noch was anderes, als zB bei einem gemeinsamen Arbeitsplatz.

vor 2 Jahren 1

mein beitrag scheint ja hier für mächtig gesprächsstoff gesorgt zu haben 😜

vor 2 Jahren 2

Witziger Zufall deine Frage, denn ich habe mich exakt das Gleiche gefragt bezogen auf Layton. Ich bin Single und date gerade recht oft. Ich trage Layton seit knapp 2-3 Wochen und habe es schon bei fünf Dates getragen, gerade eben gestern wieder. 

Bei vier von fünf Dates haben die Frauen mich darauf angesprochen wie angenehm oder schön der Duft ist oder wie gut ich rieche. Kurz und noch jugendfrei: 2 der Dates wurden intim und in beiden Fällen hat man mir gesagt wie schön ich rieche. 😇 Bei dem einen, bei dem ich nicht auf den Duft direkt angesprochen wurde, haben wir uns geküsst. Daher gehe ich davon aus, dass Layton zumindest keinen negativen Einfluss hatte, obwohl ich in dem Fall kein Kompliment direkt für den Duft bekam. Auf der anderen Seite bekam ich ja von zwei Damen ein Kompliment dafür, aber es ist nichts weiter passiert, auch kein zweites Date, dafür reichte die Chemie nicht wirklich aus. So viel zur Statistik. 

Die Dosierung, die ich verwende, scheint also recht ok zu sein und die gewollte Wirkung bei den Damen zu erzielen. Ich werde sie euch daher gerne mitteilen, für einen geringfügigen Betrag von... Na gut meinetwegen kostenlos. 😃 

Ich sprühe ungefähr 3-4 mal und das, ganz wichtig, erst etwa 10 Minuten vor dem Date. Es macht nämlich überhaupt gar keinen Sinn es viel früher zu tun und dann erst eine Stunde zum Date zu fahren oder? 😉So ein starker 3 oder 5 ml Zerstäuber, den du mit dir tragen kannst, ist super. Ich sprühe dabei einmal weiter hinten auf den Nacken und oberen Rücken, so dass es sich großflächig auf die Haut und mein Shirt/Hemd legt. Einmal so dass ich es sanft mit der Hand um meinen Hals verteilen kann (nicht reiben). Einmal frontal auf Brust/Bauch (hier wieder auf die Kleidung). Last but not least sprühe ich auf mein Handgelenk, drücke das andere dagegen und verteile Layton sanft (wieder sanft und nicht verreiben) auf die Hände und Unterarme. So ungefähr halt, würde jetzt keine Wissenschaft daraus machen.

So wird der Duft gleichmäßig am ganzen Oberkörper verteilt, sowohl auf Kleidung und Haut und wird so nach und nach abgegeben. Hände sind wichtig, weil man oft gestikuliert und dein Gegenüber riecht das auch. Ungefähr 2 Stunden lege ich im Badezimmer noch einen Sprüher nach, hier wieder auf den Nacken und um den Hals mit der Hand verteilen den Rest von der Hand einfach am Hemd vorne "abwischen". So hast du wieder überall ein wenig Layton drauf. Das reicht wirklich absolut und vollkommen jetzt im Herbst aus! Bei höheren Temperaturen wäre es vielleicht schon zu viel des Guten.

Du wirst mit so einer Anwendung definitiv von deinem Gegenüber wahrgenommen. Frauen sind vielleicht auch geruchsempfindlicher und wenn du weniger anwenden würdest, als hier von mir empfohlen, wäre das auch vollkommen ok! 😉Du musst dich auch fragen, möchtest du, dass man dir sagt, dass du gut riechst oder dass dein Parfüm gut riecht? Ich finde das erste besser und da ist dezent dosieren sinnvoller. So hoffe das hilft, aber Parfüm ist nicht alles. Schöne stilvolle Kleidung, gepflegt sein, das Auftreten, Persönlichkeit und so weiter sind wichtiger als die Sprühstöße eines Parfüms. Aber ich kann bestätigen, Layton und Dates passen schon zusammen.



vor 2 Jahren

Heute für die Arbeit im Büro nur 2 Sprüher. Reicht locker aus. 

Will ja nicht den Raum + Flur bestäuben mit der Sillage. 

vor 2 Jahren 2
Kaponi

das war mein ernst 💁🏻‍♂️ ich sprühe layton genau wie jeden anderen duft 15 mal und das seit jahren. noch nie negativ angeeckt, dafür massenhaft komplimente. 

leute die 2 oder 3 mal sprühen aus angst anzuecken sind auch die, die sich dann wundern, warum sie keine komplimente bekommen und der duft kaum wahrgenommen wird. du gibst ein schweinegeld aus für solche parfums, also nutz sie auch großzügig. 


DANKE 
Man hätte es nicht besser sagen können. 
Was für 2-3 Sprüher 😂 Der Duft bei dem 2-3 Sprüher für mich reichen wurde noch nicht kreiert. 

Ich sprühe so viel wie ich möchte, aber passe mich natürlich auch den Situationen an.
Wenn ich draußen im Herbst einen Versace pour Homme (Eau de Toilette)Versace pour Homme Eau de Toilette tragen will, dann kann ich auch 50 Sprüher verwenden. Diesen Duft kann man fast nicht oversprayen und wenn man draußen an der frischen Luft ist, ist es fast unmöglich jemanden mit diesem Duft zu "belästigen".
Ich finde diese Diskussion komplett schwachsinnig, da es von Person zu Person unterschiedlich ist, wie Düfte performen etc. 
Für den einen sind 4 Sprüher Layton schon zu viel, für mich gehts erst ab 10 los. Ob mich jemand jetzt "unmöglich" oder "belästigend" findet ist mir ehrlich gesagt Latte. Wenn ich mir den ganzen Tag darüber Gedanken machen würde was andere über mich denken ohooooo...
Ich sprühe seit über 5 Jahren überdurchschnittlich viel und bekomme auch viele Komplimente für meine Düfte. Dem Gegenüber steht nicht mal eine Hand voll negatives Feedback. Also so "schlimm" kann es ja gar nicht sein für mein Umfeld 😉 

Zurück zum Thema: Mach es nach Gefühl. Layton ist kein Powerhouse Duft wie Air Tiger oder Ombre Nomade. Mit Layton kannst du fast niemanden belästigen. Wenn du unter 10 Sprüher verwendest wird es sehr schwer jemanden zu "belästigen". 

vor 2 Jahren 1

Teils ist die Frage nach den Sprays mMn nach eine Frage für wo/ welcher Anlass und nebenbei welchen Batch man hat.

Ich habe ein 18/19´er Layton was in der Stärke gereift ist das es ehr in Richtung Layton Exclusif

geht, all das man denken könnte das es noch Layton ist.

Mehr als 3 oder Sprays davon erachte ich als zu störend (auch für den Träger).

Ich habe auch Düfte da kann man auch mal 10+ nehmen, aber bei dem Layton wäre dies mutig Wink.

26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Dosierung Layton - Parfums de Marly
Gehe zu