Forum durchsuchen

Lohnt sich La Nuit de L'Homme Le Parfum?

Lohnt sich La Nuit de L'Homme Le Parfum? vor 2 Jahren

Ansich ist das ein interessanter Duft. Habe ich dank einer Probe aus dem Souk auch mehrmals getestet. Aber die H/S ist leider sehr schwach finde ich. Nach 1 1/2 Stunden ist der schon hautnah bei mir. 

Eigentlich sollte man dann vom Kauf absehen, oder?

vor 2 Jahren 5

Das obliegt letztendlich ganz dir. Ich habe mittlerweile für mich die Erkenntnis gewonnen, dass ich Düfte mit moderater Sillage angenehmer finde, da nur diejenigen, die mir näher kommen, auch meinen Duft wahrnehmen. Die „Hau-Drauf“ Düfte, die ganze Räume füllen, empfinde ich bei anderen als unangenehm. Ein Duft ist auch immer ein Ausdruck deiner Persönlichkeit. Und ich muss meine nicht jedem preisgeben. 


Klar, gibt es Anlässe, an denen ein lauter Duft durchaus passend ist. Aber die Situationen erlebe ich mit fortschreitendem Alter immer seltener…

Letztendlich trägst du den Duft für dich selbst. Daher musst du dir die Frage beantworten, ob dir diese Duft DNA so sehr gefällt, dass ein Kauf eines Flakons für dich lohnt, oder eben nicht.

vor 2 Jahren 3

Ich bin da ganz bei Maddez. Ich sehe es nur insofern entgegengesetzt, das ich ich ohnehin keine allzu verschlossene Persönlichkeit bin und dann nicht noch zusätzlich eine enorme H/S brauche. Es ist doch viel interessanter, ab und zu einen Hauch von einem Parfum in die Nase zu bekommen und zu denken "oh, was ist das denn schönes", als wenn es wie ein Faustschlag ins Gesicht ist.

Ich frage mich auch immer ob diejenigen, die eine besonders starke Sillage wünschen das auch bei jenen möchten, denen sie nahe kommen. Als Frau einem Mann mit ner ordentlichen Ladung Ombre NomadeOmbre Nomade oder als Mann zum Beispiel einer Frau mit 10 Sprühern Baccarat Rouge 540 (Extrait de Parfum)Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum? Das tut doch dann  schon weh. Vom Menschen riecht man dann eh nix mehr...

Letztendlich musst du das entscheiden, aber wenn die H/S für einen Kauf entscheidend ist, dürfte ja kein Mensch auf der Welt ein Cologne (bis auf wenige Ausnahmen) kaufen.

Re: Lohnt sich La Nuit de L'Homme Le Parfum? vor 2 Jahren 2
ParfumLov3r

Ansich ist das ein interessanter Duft. Habe ich dank einer Probe aus dem Souk auch mehrmals getestet. Aber die H/S ist leider sehr schwach finde ich. Nach 1 1/2 Stunden ist der schon hautnah bei mir. 

Eigentlich sollte man dann vom Kauf absehen, oder?

Außer für Leute, die wie schon beschrieben, gezielt nicht gerochen / wahrgenommen werden wollen,  sehe ich bei derartig "verdünnten" Düften keinen Sinn, vor allem nicht für Preise, die YSL glaubt immer noch nehmen zu müssen. Wir hatten mal ein Y Edp, das man fast gar nicht mehr gerochen hat, seitdem ist die Marke für uns uninteressant, außer die alten Vintage Düfte.

Für mich ist ein Duft zudem wie ein Kleidungsstück, der soll mich schön umgeben und was von mir hinterlassen. Ich finde es toll wahrgenommen und auf einen Duft angesprochen zu werden.

Aber es ist eben nicht jeder gleich, also musst du für dich selbst herausfinden, was ein Duft für dich tun soll und dann Düfte suchen, die das auch können !Smile

vor 2 Jahren

Alternativ lieber Le Male le Parfum, geht in eine ähnliche Richtung, finde ich persönlich sogar besser und H/S ist deutlich stärker. Ja der Duft soll meine Mitmenschen nicht erschlagen, aber riechen darf man ihn schon. LNDL ist mir im Drydown auch etwas zu sehr auf Cardamom fokussiert, da finde ich das Le Male le Parfum besser ausbalanciert mit der frischen Iris und Vanille sowie Lavendel.

vor 2 Jahren

Zu deiner ursprünglichen Frage: 

Nein. 

Ich persönlich finde, dass sich der Kauf nicht lohnt. 

vor 2 Jahren
JoffKnobie

Zu deiner ursprünglichen Frage: 

Nein. 
[…]

Sehe ich auch so 

Re: Lohnt sich La Nuit de L'Homme Le Parfum? vor 2 Jahren 2
Naddl1983
ParfumLov3r

Ansich ist das ein interessanter Duft. Habe ich dank einer Probe aus dem Souk auch mehrmals getestet. Aber die H/S ist leider sehr schwach finde ich. Nach 1 1/2 Stunden ist der schon hautnah bei mir. 

Eigentlich sollte man dann vom Kauf absehen, oder?

Außer für Leute, die wie schon beschrieben, gezielt nicht gerochen / wahrgenommen werden wollen,  sehe ich bei derartig "verdünnten" Düften keinen Sinn, vor allem nicht für Preise, die YSL glaubt immer noch nehmen zu müssen. Wir hatten mal ein Y Edp, das man fast gar nicht mehr gerochen hat, seitdem ist die Marke für uns uninteressant, außer die alten Vintage Düfte.

Für mich ist ein Duft zudem wie ein Kleidungsstück, der soll mich schön umgeben und was von mir hinterlassen. Ich finde es toll wahrgenommen und auf einen Duft angesprochen zu werden.

Sollte das auf mich bezogen sein, hast du mich wohl missverstanden. Ich möchte auch gerochen werden. Es soll für andere aber auch angenehm sein. Wie bereits erwähnt finde ich es ideal wenn man in der Nähe, wenn man zusammen spazieren geht oder einen Kaffee trinkt ab und zu einen Hauch in die Nase bekommt und es auch beim direkten Körperkontakt noch sinnlich, interessant und diffus bleibt. Ich finde es nicht angenehm vor so eine Duftwand zu laufen und in der Nähe eine Sauerstoffmaske zu benötigen. Leider ist das recht häufig der Fall. Zum Glück bisher nicht bei Menschen, mit denen ich in engem Kontakt stehe.

Was ist mit klassischen Colognes oder Zitrusdüften, die von Natur aus nicht lange halten? Ist ein Eau d'Orange VerteEau d'Orange Verte oder Eau de Cologne ImpérialeEau de Cologne Impériale deshalb Geldverschwendung? Das hat doch nichts mehr mit der Freude am Genuss zu tun. Es erfordert kaum Kosten ein Parfum bestialisch laut zu machen. Eine starke H/S hat nichts mit der Hochwertigkeit zu tun und bedeutet nicht, dass der Inhalt in der Flasche mehr kostet.

Für mich ist es auch wie ein Kleidungsstück. Ich hasse aber auch Sachen mit auffälligem Druck und mag an mir auch eher gedeckte Farben. Mir ist dann eher ein guter Schnitt bzw. kleinere Details wichtig. Der Harald Glööckler Stile passt nicht zu mir.

In 90% der Fälle wo sich User hier über mangelnde Haltbarkeit beschweren liegt es an deren Nase, die dringend mal wieder einen Parfumdetox braucht und weniger am Parfum als solches. Einfach mal ein paar Tage auf alles stark parfümierte verzichten und plötzlich riecht man den Duft dreimal so lange.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lohnt sich La Nuit de L'Homme Le Parfum?
Gehe zu