NEZ the olfactory magazine
vor 2 Jahren 3
Die Zeitschrift hat eher wenig Werbung, diese kommt meist von kleinen Marken.
Vorstellung von Neuheiten, Interviews mit Parfumeuren und Herstellern, Berichte über einzelne Rohstoffe, den Herstellern, deren Gewinnung, Historie und Entwicklung, themenbezogene Sachen wie Düfte der zwanziger Jahre, italienische Düfte, arabische Parfümerie, limitierte Düfte die nur mit der Zeitschrift zusammen auch mit Künstlern entwickelt werden.
Oder die "Fantasy choices", wo einzelnen historischen Persönlichkeiten Düfte zugeteilt werden, auch wenn das in Wirklichkeit nicht stimmt...spielerisch gesehen. Berichte zu olfaktorichen angrenzenden Gebieten wie Düfte der Kindheit, Essen und künstlerischen Zusammenarbeiten. Auch das optische Layout ist toll. Das Magazin ist kein Werbeheft und für mich sein Geld wert...einfach mal eine Ausgabe zum testen bestellen.
Der Bücherbogen am Savignyplatz in Berlin hat mehrere Ausgaben der Zeitschrift auch vorrätig. Evtl. auch andere Buchläden.