Forum durchsuchen

Roja, DPD und Versandgewichte

Roja, DPD und Versandgewichte vor 2 Jahren

Zwar hätte ich nicht angenommen, jemals bei Roja UK etwas zu bestellen, aber jetzt ist es doch passiert - und ein Problem ist auch gleich mit dabei:

Das Paket hängt seit Ende August bei DPD irgendwo herum, die von Roja mitgeteilte Sendungsnummer für DPD.uk gibt keine Details preis (außer immerhin „Customs cleared“ seit vielen Tagen), Roja antwortet auf meine Mail nicht, und seltsam sind die Angaben zum Paketgewicht:

Wenn ich meine Sendungsnummer bei DPD.de eingebe, wird ein Gewicht von 0,56kg angegeben, bei DPD.com eines von 1,3kg (sic). 

Könnte jemand von euch 1. mich beruhigen, dass das alles noch im zu erwartenden Rahmen ist, 2. mir erklären, was es mit den Versandgewichten auf sich hat - oder 3. ein*e Moderator*in den Thread verschwinden lassen, weil redundant (zur Gewichtsfrage habe ich allerdings nirgendwo im Forum etwas gefunden)?

Danke!

vor 2 Jahren 1

Frag Nadia bei Roja wo das Paket hängt. Als Absender bekommen die mehr Auskunft hierüber und können möglicherweise Abhilfe schaffen. Pakete können schon mal einige Zeit beim Zoll liegen bleiben bis es weitergeht

vor 2 Jahren 1

Zum Gewicht kann ich Dich beruhigen - die Hersteller geben beim Versand recht oft das Gewicht nicht 100% richtig an, bzw. es wird durch deren automatisiertes Versendungssystem einfach falsch übernommen .... hatte ich auch schon ein paar mal.

vor 2 Jahren 1
Alfa156

Frag Nadia bei Roja wo das Paket hängt.

Fragen ohne Antworten sind halt irgendwie uninformativ. Wink

vor 2 Jahren

Es ist oft sehr langwierig und kompliziert irgendwas aus dem U.K zu bestellen, weil U.K nicht mehr in den EU ist. Zoll und alles kann zu ein Problem werden . Die meisten Roja Parfums kann man doch hier in Deutschland kaufen, ab und zu sogar günstiger als über den  Homepage, wenn man Versand etc in Betracht zieht. War es ein Duft den Du hier nicht bekommen konntest oder warum hast Du ein Roja Duft in der U.K gekauft? Gut, das ist jetzt Schnee von gestern aber es wurde mich trotzdem interessieren🤔

vor 2 Jahren 4
Connie

warum hast Du ein Roja Duft in der U.K gekauft?

Ich wollte das so - im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und in fundiertem Wissen über die aktuelle politische und Schnäppchen-Lage samt ihrer jeweiligen Implikationen.

😉

vor 2 Jahren 1
„Customs cleared“ hat es bei mir manchmal 4–5 Wochen bei Bestellungen aus UK oder USA gedauert.
Ich weiß nicht, ob es Zufall ist, aber zumindest bei mir dauerte es bei Zollabfertigung in Frankfurt immer 1–3 Tage, in Leipzig je nachdem bis zu 5 Wochen.
vor 2 Jahren
Nelle
„Customs cleared“ hat es bei mir manchmal 4–5 Wochen bei Bestellungen aus UK oder USA gedauert.

So lange Vorfreude… 😨

vor 2 Jahren 1
R3mt9
Nelle
„Customs cleared“ hat es bei mir manchmal 4–5 Wochen bei Bestellungen aus UK oder USA gedauert.

So lange Vorfreude… 😨

Ich habe vor 2 Wochen ebenfalls etwas bei Roja UK bestellt, da ich nun weiß, dass man dort glücklicherweise keine Einfuhrgebühren zahlt bzw. diese übernommen werden. Nachdem "Customs cleared" als Status angezeigt wurde, hat es bei mir lediglich 2 Tage gebraucht - Der gesamte Prozess von Zahlung bis Auslieferung hat nur 4 Tage gebraucht. Würde den Teufel also nicht an die Wand malen - scheint wirklich alles möglich zu sein.

Hatte allerdings einen Disput mit DPD, da die ein (logischerweise) sehr wertvolles Paket ohne Abstell-Erlaubnis einfach vor meine Tür gestellt haben. 

Also vielleicht sicherstellen, das man dann Zuhause ist. DPD scheint das öfter zu machen - inkl. Unterschrift fälschen!

vor 2 Jahren

Vier Tage! 🥺

Unser DPDler macht sich erst gar nicht die Mühe der Hauszustellung, sondern bringt eh gleich alles in den Paketshop.

vor 2 Jahren 10

Sollte jemand diesen Thread voller Spannung verfolgen: 

Mein Paket hat keinen Mucks mehr gemacht. Zwei freundliche und eine unfreundliche Mail meinerseits später hat Roja jetzt ein Ersatzpaket losgeschickt. Mal sehen…

vor 2 Jahren

Es bleibt aufregend: 

Das oben erwähnte Ersatzpaket wurde dann doch nicht versendet, dafür aber ein anderes Ersatzpaket, dieses nun mit FedEx. Überraschung: FedEx hängt jetzt auch fest. 🦦

Zoll - Folie? vor 2 Jahren 1

Vielleicht liest‘s ja noch jemand…?

Mein vor knapp zwei Monaten bestelltes Roja-Paket lag heute früh  überraschend vor der (allgemeinen) Haustür. DPD hat es vmtl. gestern ohne Ankündigung oder Lieferhinweis dort hingeworfen.

Frage: Der Inhalt ist zwar vollständig, aber das Paket wurde geöffnet (ja, Zoll), aber auch die Folienverpackung des Flakons wurde aufgerissen, vollständig entfernt und zerknüllt dazugelegt.

Macht das auch der Zoll?! Ist das üblich?

vor 2 Jahren 1

Hallooo Smile!

ich habe mich hierher verirrt und jetzt die Historie gelesen. Das ist ja mal ein towawo.

Ich hoffe, der Duft an sich ist in Ordnung. Aber das Auspackerlebnis ist nach der vergangenen Zeit ja jetzt wohl auch ernüchternd gewesen… Ich hoffe trotzdem, dass du Spaß an dem Duft hast Smile.


Ob der Zoll das so macht? Ehrlicherweise sollte es ohne jeglichen Verdacht eig nicht passieren. Roja wird es wohl sachgemäß deklariert haben (Zollinformationen und co), wenn es dann geöffnet wird okay, aber die Versieglung auch zu entfernen ist ja etwas anmaßend… “Dann” könnte man ja auch direkt hingehen und das Ding halb leer sprühen, um sicher zu gehen was drin ist….

Am Ende des Tages musst du dir sowas aber wahrscheinlich von den Behörden gefallen lassen, da zieht man immer den kürzeren.
Ganz viel Freude mit dem Duft und liebe Grüße

Thorge

vor 2 Jahren

An den Duft habe ich mich noch gar nicht gewagt…

Ich werd‘s wohl an Roja zurücksenden, da die weiße Box ohne die Schutzfolie lauter häßliche Flecken abbekommen hat. 

🤪

Re: Zoll - Folie? vor 2 Jahren 1
R3mt9

Vielleicht liest‘s ja noch jemand…?

Mein vor knapp zwei Monaten bestelltes Roja-Paket lag heute früh  überraschend vor der (allgemeinen) Haustür. DPD hat es vmtl. gestern ohne Ankündigung oder Lieferhinweis dort hingeworfen.

Frage: Der Inhalt ist zwar vollständig, aber das Paket wurde geöffnet (ja, Zoll), aber auch die Folienverpackung des Flakons wurde aufgerissen, vollständig entfernt und zerknüllt dazugelegt.

Macht das auch der Zoll?! Ist das üblich?

Mein Roja kam gänzlich ungeöffnet bei mir an.

vor 2 Jahren

Beneidenswert.

vor 2 Jahren

welcher Duft hätte es denn werden sollen? 😖

vor 2 Jahren

Der kleine 50ml- Diaghilev (Parfum)Diaghilev Parfum, den es nur dort gibt. 

vor 1 Jahr 1

Und endlich: Ende gut, alles gut. ///

vor 1 Jahr 2
Wie schön, das war ja ein richtiger Krimi! Gut, dass es ein Happy End gab Smile
vor 1 Jahr

Gerade gelesen ... das macht ja nicht unbedingt Lust bei Roja direkt zu bestellen - wollte mir eigentlich ein paar Sample Sets zulegen, aber ich glaube da lasse ich jetzt die Finger von 😒

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Roja, DPD und Versandgewichte
Gehe zu