Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1276 - 1300 von 2047
Hi Telemakos, vor 2 Jahren

vielen Dank für deine weitere Unterstützung - hab ich auch wieder etwas gelernt und Stefan hat bestimmt wieder Freude an seinem TF ne ☺️

Lg, Mark

Tom Ford Tobacco Vanille vor 2 Jahren

Ist von der Verpackung her zu sehen ob es sich um ein Fake handelt?

Zudem kam das Paket so an wie auf Bild 3 (Für mich komisch verpackt)

Mit freundlichen Grüßen 

Pascal

vor 2 Jahren

Wie sieht die Schachtel hinten aus, wo die Inhaltsstoffe gelistet sind? Ein Foto wäre hilfreich.

vor 2 Jahren

Hinten so

PdM Layton - Fake oder ist PdM wirklich so dreist vor 2 Jahren

Hallo liebe Community,

Da dies mein erster Beitrag ist, bitte ich um Vergebung, wenn ich etwas falsch gemacht habe oder den Post sogar nicht in das richtige Forum geschrieben habe. (Moderation: Keine Angaben zur Quelle!) Nach dem Auspacken habe ich am Flakon gerochen und mir kam sofort ein stechender Spiritus/Wodkageruch in die Nase. Bei meinem kleinen Flakon, den ich aus einer Parfümerie habe, ist der Batchcode und das Etikett am Boden ganz anders als auf dem ersoukten 125ml Flakon und der Duft riecht auch wie ein Layton riechen soll. Kann mir wohl jemand sagen ob ihr etwas an der Verpackung Flakon erkennt, was auf ein Fake hinweisen könnte? 

Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Passi1085

Ist von der Verpackung her zu sehen ob es sich um ein Fake handelt?

Zudem kam das Paket so an wie auf Bild 3 (Für mich komisch verpackt)

Mit freundlichen Grüßen 

Pascal

Ist die Schrift auf der Etikette beim ersten Foto verschmiert oder ist das Foto verzerrt wegen der Folienverpackung? Sonst scheint mir es ok zu sein, aber vielleicht sehen andere Parfumos hier noch andere Details. Am besten solltest du den Inhalt begutachten (Sprüher, Gewicht, etc); Auf Youtube findest du Vergleichvideos mit Fakes, aber auch hier in diesem Thread in früheren Beiträgen über Tom Ford.
Die Verpackung aus dem dritten Foto ist auch üblich, denn sie spart unnötiges Füllmaterial und Kosten.

Zuletzt bearbeitet von Alchimista am 27.10.2022, 17:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Guten Abend, ich habe heute einen Amouage Jubilation bekommen und war etwas stutzig über die Verpackung, kenne nur die typischen Amouagekartons aber nicht sowas, ist das richtig so? 

Viele Grüße 



PdM Fake? vor 2 Jahren

Guten Abend,

Ich habe das Problem, dass mein Layton wie man eventuell aus dem Bild entnehmen kann sehr "billig" aussieht, was vorne z.B das "1743" betrifft.. dass kann man fast garnicht sehen... bei meinen anderen PdM's ist die Zahl viel deutlicher drauf.


Angeblich ist es ein Batch aus 2020 mit dem Batch Code: 0220038


Bei der Haltbarkeit muss ich leider auch sagen, dass es nach circa 5 Stunden mehr oder weniger schon ganz weg ist.


Der Deckel wirkt sehr hochwertig, und ist auch gleich schwer wie die anderen Flakons von mir.

Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass es Original ist, weil ich es bei einer Bekannten Parfümerie Online gekauft habe....


Ich besitze ebenso eine Probe vom Layton, und die riecht ebenso 1zu1

Ich danke euch für die Hilfe!

LG

Re: Tom Ford Tobacco Vanille vor 2 Jahren
Telemakos
Passi1085

Ist von der Verpackung her zu sehen ob es sich um ein Fake handelt?

Zudem kam das Paket so an wie auf Bild 3 (Für mich komisch verpackt)

Mit freundlichen Grüßen 

Pascal

Ist die Schrift auf der Etikette beim ersten Foto verschmiert oder ist das Foto verzerrt wegen der Folienverpackung? Sonst scheint mir es ok zu sein, aber vielleicht sehen andere Parfumos hier noch andere Details. Am besten solltest du den Inhalt begutachten (Sprüher, Gewicht, etc); Auf Youtube findest du Vergleichvideos mit Fakes, aber auch hier in diesem Thread in früheren Beiträgen über Tom Ford.
Die Verpackung aus dem dritten Foto ist auch üblich, denn sie spart unnötiges Füllmaterial und Kosten.

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. 

Hier ein Bild ohne Folie. 

Habe den Flakon ausgepackt. 
Hier weitere Bilder

Der Boden des Flakon sieht irgendwie nicht gut verarbeitet aus. Ist das bei TF normal?

vor 2 Jahren

Die Verarbeitung lässt allgemein bei TF im Vergleich zu Dior, Guerlain etwas zu wünschen übrig, was angesichts ihrer Preise und Margen eine Frechheit ist.
Bitte nimm auch den Sprühkopf weg und vergleiche deinen Flakon mit anderen gleichen TF Flakons aus früheren Posts in diesem Thread. Bei TF ist normalerweise unter dem Sprühkopf ein Ring aus Plastik (und nicht aus Metall). Hier unten findest du auch ein Video zum Vergleichen.

vor 2 Jahren
Telemakos

Die Verarbeitung lässt allgemein bei TF im Vergleich zu Dior, Guerlain etwas zu wünschen übrig, was angesichts ihrer Preise und Margen eine Frechheit ist.
Bitte nimm auch den Sprühkopf weg und vergleiche deinen Flakon mit anderen gleichen TF Flakons aus früheren Posts in diesem Thread. Bei TF ist normalerweise unter dem Sprühkopf ein Ring aus Plastik (und nicht aus Metall). Hier unten findest du auch ein Video zum Vergleichen.

Habe mit unter anderem diesem Video verglichen. Ist Original 

Danke für die Tips ?

vor 2 Jahren 2
Boenne1987

Guten Abend, ich habe heute einen Amouage Jubilation bekommen und war etwas stutzig über die Verpackung, kenne nur die typischen Amouagekartons aber nicht sowas, ist das richtig so? 

Mach Dich mal hier schlau!

Creed Aventus - sehr viele Fragezeichen vor 2 Jahren

Liebe Parfumos,

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Creed Aventus Flakon bei einem seriösen Onlineanbieter bestellt.

Nun sind mir einige Abweichungen aufgefallen:

Creed Schrift auf dem Flakon nicht schwarz

Der Deckel ist sehr schwer und komplett in schwarz, bisher war das Logo auf der Plakette oben immer Silber und aus Plastik, scheint jetzt aus Metal zu sein!?

Auf dem Sprüher kein Creed-Logo

Kärtchen dabei, Faltzettel nicht

Batchcode F000211 völlig unbekannt und im neuen(?) Format


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank

Re: Creed Aventus - sehr viele Fragezeichen vor 2 Jahren 1
DaveGahan101

Liebe Parfumos,

Ich habe nach längerer Zeit mal wieder einen Creed Aventus Flakon bei einem seriösen Onlineanbieter bestellt.

Nun sind mir einige Abweichungen aufgefallen:

Creed Schrift auf dem Flakon nicht schwarz

Der Deckel ist sehr schwer und komplett in schwarz, bisher war das Logo auf der Plakette oben immer Silber und aus Plastik, scheint jetzt aus Metal zu sein!?

Auf dem Sprüher kein Creed-Logo

Kärtchen dabei, Faltzettel nicht

Batchcode F000211 völlig unbekannt und im neuen(?) Format


vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen Dank

Allgemeines zu den Creed-Flakons:

Creed hat die Kappen ca. 2018 geändert. Seitdem haben die neuen Flakons diese schweren Kappen die zudem eine etwas andere Form wie ursprünglich aufweisen.

Das Creed-Logo ist seit Jahren passé auf dem Sprüher und nur noch bei Fakes zu finden!

Unter dem Sprüher ist zudem der Plastik-Crimpring was legit aussieht.

Zu den anderen Punkten möchte ich mich nicht äußern, da ich keinen Aventus besitze.

Ergänzung zum 2022 Aventus Flakon vor 2 Jahren 3


Die ganz neuen Batches in 2022 haben eine Metallkappe und Creed hat die Struktur des Batchcodes geändert, so dass diese nicht mehr dem alten Aufbau entsprechen.

Die Information habe ich aus folgendem Video:

Beste Grüße

vor 2 Jahren

Super, Danke Euch 2 für die Infos???! Alle Fragezeichen geklärt?

Ombré Nomade vor 2 Jahren

Hallo Leute, ich hatte die Möglichkeit an einen Flacon Ombre Nomade für einen sehr guten Preis zukommen.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, ob es sich um ein Fake handeln könnte. Auf den ersten Eindruck erscheint mit alles top. 3 Dinge lassen mich jedoch zweifeln.

Das ist einmal die deutliche Verklebung an der Seite der Pappverpackung und der Fakt, dass sich der Sprühkopf relativ leicht hin und her bewegen lässt (wenn auch nur in einen kleinen Radius)
Und drittens, dass der Ombre Nomade Schriftzug nicht ganz mittig über dem Louis Vuitton Schriftzug steht.

Ich wäre einem anderen Ombre Nomade Besitzer sehr dankbar, wenn dieser mir seine Erfahrungen mitteilen würde und sagen könnte ob das bei ihm ähnlich ist oder nicht.

Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet von Vossjack am 02.11.2022, 20:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
Re: Ombré Nomade vor 2 Jahren
Vossjack

Das ist einmal die deutliche Verklebung an der Seite der Pappverpackung und der Fakt, dass sich der Sprühkopf relativ leicht hin und her bewegen lässt (wenn auch nur in einen kleinen Radius)  

Ich habe nur den Citys of Stars aber ich antworte trotzdem mal vllt hilft dir das ja schon. Ich habe meinen direkt gekauft also 100% Orginal und mein Sprühkopf lässt sich auch hin und bewegen und gar nicht mal so wenig. Und die Verpackung sieht bei mir auch so aus. 

Re: Ombré Nomade vor 2 Jahren
Leilasun
Vossjack

Das ist einmal die deutliche Verklebung an der Seite der Pappverpackung und der Fakt, dass sich der Sprühkopf relativ leicht hin und her bewegen lässt (wenn auch nur in einen kleinen Radius)  

Ich habe nur den Citys of Stars aber ich antworte trotzdem mal vllt hilft dir das ja schon. Ich habe meinen direkt gekauft also 100% Orginal und mein Sprühkopf lässt sich auch hin und bewegen und gar nicht mal so wenig. Und die Verpackung sieht bei mir auch so aus. 

Okay, danke für deine Antwort, auch das hilft mir weiter Smile

Xerjoff accento ? vor 1 Jahr

Irgendwie macht mich der verschluss stutzig und der patchcode passt nicht mit der verpackung zusammen .... was sagt ihr ?  Habe die fotos so bekommen und es werden nur 100 euro genommen (angeblich max 5ml weg)

Re: Xerjoff accento ? vor 1 Jahr
AutWeedy

Irgendwie macht mich der verschluss stutzig und der patchcode passt nicht mit der verpackung zusammen .... was sagt ihr ?  Habe die fotos so bekommen und es werden nur 100 euro genommen (angeblich max 5ml weg)

Hallöchen,

leider kann ich dir zusichern, dass dies 100% ein Fake ist. Hatte selbst schon mehrere Duplikate von Xerjoff in der Hand, besitze 7 originale Flakons, alle haben einen schmaleren "Hals" auf welchem man die Kappe aufsetzt. Bei meinen Fakes war es so, dass der Sprühkopf nicht auf den Flaschenhals klickt, sondern nur aufgeschoben werden kann. Probier das auch nochmal aus. Aber eigentlich kannst du dir sicher sein, dass es ein Plagiat ist.


VG

Manu

Re: Xerjoff accento ? vor 1 Jahr 1
ManuTheV
AutWeedy

Irgendwie macht mich der verschluss stutzig und der patchcode passt nicht mit der verpackung zusammen .... was sagt ihr ?  Habe die fotos so bekommen und es werden nur 100 euro genommen (angeblich max 5ml weg)

Hallöchen,

leider kann ich dir zusichern, dass dies 100% ein Fake ist. Hatte selbst schon mehrere Duplikate von Xerjoff in der Hand, besitze 7 originale Flakons, alle haben einen schmaleren "Hals" auf welchem man die Kappe aufsetzt. Bei meinen Fakes war es so, dass der Sprühkopf nicht auf den Flaschenhals klickt, sondern nur aufgeschoben werden kann. Probier das auch nochmal aus. Aber eigentlich kannst du dir sicher sein, dass es ein Plagiat ist.


VG

Manu

Danke genau das dachte ich auch Smile 

wie oben geschrieben wollte ich ihn kaufen habe ich zum glück noch nicht .... 

Danke für deine Antwort

Re: Xerjoff accento ? vor 1 Jahr
ManuTheV
AutWeedy

Irgendwie macht mich der verschluss stutzig und der patchcode passt nicht mit der verpackung zusammen .... was sagt ihr ?  Habe die fotos so bekommen und es werden nur 100 euro genommen (angeblich max 5ml weg)

Hallöchen,

leider kann ich dir zusichern, dass dies 100% ein Fake ist. Hatte selbst schon mehrere Duplikate von Xerjoff in der Hand, besitze 7 originale Flakons, alle haben einen schmaleren "Hals" auf welchem man die Kappe aufsetzt. Bei meinen Fakes war es so, dass der Sprühkopf nicht auf den Flaschenhals klickt, sondern nur aufgeschoben werden kann. Probier das auch nochmal aus. Aber eigentlich kannst du dir sicher sein, dass es ein Plagiat ist.


VG

Manu


Sehe ich auch so. Sieht allgemein etwas zu klobig aus. Der Sticker auf der Unterseite sieht auch  (zumindest bei mir) anders aus. 
Abgesehen davon sind 100,00 EUR natürlich schon ein Alarmzeichen. 

Re: Ombré Nomade vor 1 Jahr
Vossjack

Hallo Leute, ich hatte die Möglichkeit an einen Flacon Ombre Nomade für einen sehr guten Preis zukommen.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob es sich um ein Fake handeln könnte. Auf den ersten Eindruck erscheint mit alles top. 3 Dinge lassen mich aber zweifeln.

Das ist einmal die deutliche Verklebung an der Seite der Pappverpackung und der Fakt, dass sich der Sprühkopf relativ leicht hin und her bewegen lässt (wenn auch nur in einen kleinen Radius) 
Und drittens, dass der Ombre Nomade Schriftzug nicht ganz mittig über dem Louis Vuitton Schriftzug steht.

Ich wäre einem anderen Ombre Nomade Besitzer sehr dankbar, wenn dieser mir seine Erfahrungen mitteilen würde und sagen könnte ob das bei ihm ähnlich ist oder nicht.

Vielen Dank schon mal Smile


Der Sprühkopf lässt sich tatsächlich leicht bewegen. 
Ansonsten sieht der Flakon für mich gut aus. 

Re: Ombré Nomade vor 1 Jahr
Vossjack

Ich wäre einem anderen Ombre Nomade Besitzer sehr dankbar, wenn dieser mir seine Erfahrungen mitteilen würde und sagen könnte ob das bei ihm ähnlich ist oder nicht.

Vielen Dank schon mal Smile

sieht für mich original aus. Sprühköpfe sind nicht fest und wackeln auch bei mir Hin und her… 

Die Prägung am Boden zeigt mir ganz klar dass es ein Original ist… viel Freude mit dem Duft… ☺️

1276 - 1300 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu