Forum durchsuchen

Seife oder Körperpuder zum Duft

Seife oder Körperpuder zum Duft vor 12 Jahren
Wisst ihr von welchen Düften es Seifen oder Körperpuder oder Körperöl dazugibt und wo man die bekommt?
vor 12 Jahren
Natürlich gute Produkte, welche ihr weiterempfehlen würdert.
Von den Klassiker gibt es meist sehr viele Produkte... vor 12 Jahren
...nur eben nicht überall, also in jeder Parfumerie.
Jede einzelne Parfumerie führt, was sich in deren Gegend gut verkaufen lässt. Und das kann sehr variieren. Du solltest einige Parfümerien abklappern, da findet man oft erstaunliche Sachen, aber grundsätzlich gibts von den Klassikern wie zB. vom YSL Opium Körperöl, Poder, Deo etc....
LG Cosmo.
vor 12 Jahren
Mein Mann hat von S.Oliver Superior men in Eau de Toilette, Duschgel und Deo. Außer Deo benutze ich das auch ganz gern mal, insbesondere das Duschgel. Hat dann genau die richtige Intensität für "normal".
Programmumfang vor 12 Jahren
Es ist bei der jeweiligen Parfümerie, besonders bei den Ketten, eine Frage des Umsatzes und der Lagerkapazität:

Von vielen Herstellern und ihren Düften wird Seife und Puder angeboten.

Aber hier spielt die Frage der Rentabilität ein sehr, sehr große Rolle.

Seife mag man jeweilig bekommen, aber Puder?

Ist mit Körperpuder der gewünschte Umsatz erreichbar um dafür Lagerkapazität - sprich Raum - für evtl. schnellerdrehende Artikel zu reduzieren?

Ich denke nein!
Körperpuder vor 12 Jahren
Ich frage mich ohnehin, was man mit Körperpuder macht. Sich einpudern und dann anziehen kann es ja nicht sein. Also pudere ich meinen Körper ein, um dann nackt in meiner Wohnung rumzuloungen? Oder, wenn man mal einen Lingerie-Fotoshoot hat.
Also Körperpuder ist wohl der Inbegriff von unpraktischem Luxus. Rolling Eyes
Re: Körperpuder vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich frage mich ohnehin, was man mit Körperpuder macht. Sich einpudern und dann anziehen kann es ja nicht sein. Also pudere ich meinen Körper ein, um dann nackt in meiner Wohnung rumzuloungen? Oder, wenn man mal einen Lingerie-Fotoshoot hat.
Also Körperpuder ist wohl der Inbegriff von unpraktischem Luxus. Rolling Eyes

Sich nach einer duftneutralen Körpercreme einzupudern finde ich großartig. Die Haut wird samtig, ebenmäßig, weich und jegliche Kleidung trägt sich wie Seide Very Happy

Im I-net findet man vor allem zu "Opium", "Shalimar", "White Linen", "Habanita", "Quelques Fleurs" oder "Aromatics Elixir" parfümierte Körperpuder und Seifen.
Auch die Firma "Lush" hat zu einigen Düften passende Produkte, z.B. zum Jasminduft "Lust".
vor 12 Jahren
Von Pradas "Infusion d'Homme" besitze ich zwei Stück Seife, was lustig ist, da "Infusion d'Homme" sich ja als Parfum explizit auf teure Seife bezieht. Riecht fantastisch, aber ich weiß nicht, ob die Seife außerhalb irgendwelcher Giftsets erhältlich ist.
Re: Körperpuder vor 12 Jahren
Carnolie:
Ich frage mich ohnehin, was man mit Körperpuder macht. Sich einpudern und dann anziehen kann es ja nicht sein. Also pudere ich meinen Körper ein, um dann nackt in meiner Wohnung rumzuloungen? Oder, wenn man mal einen Lingerie-Fotoshoot hat.
Also Körperpuder ist wohl der Inbegriff von unpraktischem Luxus. Rolling Eyes

Jaja, Du hast recht. Und wenn Du dann eingepudert nackt in der Wohnung rumläufst, darfst Du Dich auch nicht hinsetzen, weil sonst das Sofa voller Puder wäre. Schwierig... Laughing
vor 12 Jahren
Habe mal einen wundervollen Puder geschenkt bekommen der sich wider Erwarten wunderbar auch auf eingecremter Haut (nicht zu fette Pflege) verteilen ließ und keine weißen Spuren hinterließ. Die Qualität ist scheinbar entscheidend.
Ausprobieren!
Re: Körperpuder vor 12 Jahren
Jifat:

Jaja, Du hast recht. Und wenn Du dann eingepudert nackt in der Wohnung rumläufst, darfst Du Dich auch nicht hinsetzen, weil sonst das Sofa voller Puder wäre. Schwierig... Laughing

eben, eben, das waren auch meine Gedanken...und bei jeder schnellen Bewegung staubt es! Shocked
vor 12 Jahren
Ich habe immer eine Dose Körperpuder im Haus! Zur Zeit ist es Cefiro von Floris. Bei vielen britischen Marken gibt es noch Körperpuder im Angebot, z.B. Floris, Penhaligon's (besonders empfehlenswert: Blenheim Bouquet), Yardley, Lush, Crabtree & Evelyn.

Vor langer Zeit besaß ich auch den Körperpuder von Estee Lauders Youth Dew. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der mangels Nachfrage eingestellt wurde.Von Acqua di Parma müsste es auch noch Körperpuder geben.

Gerade bei großer Hitze fühlt man sich nach dem Duschen und Eincremen mit ein wenig Puder -ohne dass man in einer Puderwolke versinkt!- ganz wunderbar duftend und gepflegt. Das beste Mittel, um sich trotz hoher Temperatur wieder wohl zu fühlen.
vor 12 Jahren
Ok, so langsam bin ich von der Notwenigkeit von Körperpuder überzeugt. Ich brauch jetzt definitv auch welches! LaughingCool
...sich einpudern kommt irgendwie "unmännlich" rüb vor 12 Jahren
...dabei ist es für an Mann auch angenehm...manchmal flauche ich meiner Frau ihr "Felce Azzurra"...bin am überlegen, mir selber eines zuzulegen...wie gesagt, unmännlich, warum auch immer...aber zuhaus sieht es ja keiner...*gggg*...Außerdem pudern Männer doch gerne, oder?...sagt man, bei uns in Österreich...Wink
Okay...i hör eh scho auf...*kuder*
Also dann...gut puder...
Euer Cosmo.
vor 12 Jahren
Früher hatten viele Firmen zu Ihren Düften noch eine umfangreiche Badeserie im Sortiment, da gibt es alles leider so nicht mehr. Die Kunden fragen es nicht mehr so nach. Gerade Seifenstücke sind leider nicht so populär. Wenn ich an die alten Seifen von "Diorella", "Dioressence", "Y(1964)" und den ganzen alten Guerlain's (Seifensets in verschiedenen Größen, Gäste - und Badeseifen) denke, gerate ich ins schwärmen. Auch die schwarze Seife von YSL's NU war der Hit, eine der besten die ich je hatte...findet man manchmal noch bei eba*.

"Eau Sauvage", "Fahrenheit", "J'Adore", "Shalimar" und "Habit Rouge" Seifen sind noch erhältlich. Auch Chanel hat noch welche von No.5, No.19, Allure & Coco Mademoiselle (auch ein Körperöl). YSL hat jetzt für "Saharienne" ein Öl herausgebracht, das habe ich gestern gestetet, ist sehr zu empfehlen. Selbst besitzen tu ich das ziemlich duftfreie Öl "Huile Prodigieuse" von Nuxe. Auch von Prada und Hermès gibt es noch Seifen...klicke Dich einfach durchs Netz.
vor 12 Jahren
Rivegauche:
Auch von Prada und Hermès gibt es noch Seifen...klicke Dich einfach durchs Netz.

Die Seifen von Hermès empfinde ich als echte Klassiker, insbesondere die tolle Seife von "Eau d'Orange Verte" kennen viele von Euch bestimmt aus besseren Hotels.
Beraten Sie Leben schwer für den schönen, aber vor 12 Jahren
Beraten Sie Leben schwer für den schönen, aber...[medicinedegrees.info/img]
vor 12 Jahren
Ich besitze und benutze Körperpuder von Acqua di Parma, Penhaligons, Shalimar und Angel und ich liebe sie alle.
Für mich gehört das gerade im Sommer zum täglichen Ritual mit dazu, macht eine wunderbar weiche, zart duftende Haut.
Und ja, natürlich ziehe ich danach gleich meine Klamotten an, warum auch nicht?

Körperöle sind mittlerweile recht selten geworden, viele meiner Lieblinge wurden eingestellt, die benutze ich aber auch bevorzugt im Herbst / Winter.

Und feste Seifen: Für mich das einzigst wahre. Ich mag keine Flüssigseifen.
Feste Seifen gibt es noch recht viele, man muss sich aber umschauen, viele Parfümerien haben sie nicht im Sortiment.
vor 12 Jahren
Ich habe es mal mit Puder versucht und ich bekomme es nicht hin, dann Kleidung anzuziehen ohne weiße Flecken zu hinterlassen. Allerdings habe ich mich vorher auch nicht eingecremt, vielleicht ist das ja der Trick?
vor 12 Jahren
Lakshmi:
Ich habe es mal mit Puder versucht und ich bekomme es nicht hin, dann Kleidung anzuziehen ohne weiße Flecken zu hinterlassen. Allerdings habe ich mich vorher auch nicht eingecremt, vielleicht ist das ja der Trick?

Genau, immer vorher eincremen und einen guten Puder verwenden! Macht keine weißen Flecken...
vor 12 Jahren
Gerade ausprobiert und es funktioniert. Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Seife oder Körperpuder zum Duft
Gehe zu