Forum durchsuchen

Xerjoff - Alexandria II

Xerjoff - Alexandria II vor 2 Jahren

Hätte da mal eine Frage an die Community: Ich habe mir vor einiger Zeit den Alexandria II gekauft, nachdem ich die Duftprobe komplett leergetragen habe. Ich habe mich irgendwie in den Duft verliebt gehabt, fand ihn super toll und das ist auch nach wie vor der Stand der Dinge. 

Nun zu meinem Problem: Ich nehme den Duft wirklich kein bisschen wahr. 2 volle Sprüher an den Hals, ich rieche anfangs ein bisschen was und kurze Zeit später - weg. Ich bin total verwundert. Ich weiß, dass man seine eigenen Düfte wenn man sie oft trägt irgendwann nicht mehr so wirklich wahrnimmt, das ist mir klar. Wenn ich jedoch den Alexandria II nun wochenlang nicht mehr getragen habe, ihn mir mal wieder aufsprühe und das Problem noch immer vorhanden ist, woran könnte das liegen? 

Wenn ich nun mit meiner Hand an meinen Hals fasse, dann rieche ich ihn schon noch an meiner Hand, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass das die angeblich so tolle Performance von dem Duft sein soll, oder? Andere Düfte die ich habe (zB "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder Majestic Woody IntenseMajestic Woody Intense ) nehme ich stets an mir selbst wahr. 


Eventuell kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Denke ich werde den Duft wohl weiterverkaufen müssen. Sehr schade.

vor 2 Jahren

Hatte auch mal fas Problem.. Beim 1. Test dachte ich mir, wie kommen die H/S Bewertungen zu stande.

Danach hatte ich ihn sage und schreibe 12 Std an mir selbst wahrgenommen (hatte ich so noch nie vorher). 


An manchen Tagen wenig bis gar nicht, manchmal verdammt heftig und manchmal moderat. Ich glaube die Stärke macht einen iwann Duftblind

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 21.10.2022, 01:20, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Jahren

Ich nehme den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" extrem lange an mir wahr. Meine Kleidung riecht sogar wochenlang noch danach.

Ein "XJ 1861 Naxos | XerJoff"  hingegen wird bei mir bereits nach wenigen Stunden sehr körpernah. 

vor 2 Jahren

Ich muss sagen hin und wieder habe ich das beim Alex auch dass ich ihn nach einer halben Stunde nicht mehr wirklich wahrnehme - Allerdings sagt meine Kleidung einen Tag später was ganz anderes. An der Kleidung vom Vortag, an dem ich ihn kaum bis gar nicht mehr gerochen habe, kann ich ihn dann plötzlich wieder sehr stark wahrnehmen. Teilweise nehme ich ihn an Kleidung selbst nach der Wäschmaschine noch wahr.

Ich denke er hat das Potential einen duftblind zu machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

vor 2 Jahren

Ich sprühe so sechs mal, vll ist zweimal auch wenig?

vor 2 Jahren

Ne, ich denke sogar 2 mal davon reichen Very Happy

vor 2 Jahren

hinterlässt der Alexandria II Flecken wenn man ihn auf weiße Hemden sprüht? Ist ja häufig so bei dunklen Oud Düften

vor 2 Jahren
PlanB

hinterlässt der Alexandria II Flecken wenn man ihn auf weiße Hemden sprüht? Ist ja häufig so bei dunklen Oud Düften

So ein dunkler Oud Duft in der Komposition ist der Alex II jetzt auch schonmal definitiv nicht. Hast du schon mal die Flüssigkeit von Alex II gesehen? Die Flüssigkeit ist ja nur so geringfügig gelblich, ungefähr genauso wie Reflection ManReflection Man also besonders viele Farbstoffe sind da jetzt echt nicht drinnen.
Aufpassen musst du eigentlich eher bei so Sachen wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum, Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum etc. oder eben bei Düften wie Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum / AoudAoud und Kohorten. Die können wirklich schwarz werden - darum gibts wegen hellen Hemden auch die Crystal Version bei der die Öle nochmal destilliert wurden um die Schwebestoffe rauszubekommen. Das verändert aber auch den Geruch ein wenig.

Zu Dominik's Alex II Problem: Hast du dir den komplett neu gekauft oder ersoukt? Solche Düfte können noch gewaltig nachreifen und dadurch teils anders und auch intensiver riechen. Geht mir auch mit dem Fars so - hab ne uralte Probe von ner sehr alten Version und mit den ganzen neueren kann ich dadurch leider nicht mehr so viel anfangen...

vor 2 Jahren

Ich habe den "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" originalverpackt in Folie ersoukt. Da sollte also vermutlich kein Unterschied zwischen meinem und einem im Internet bestellten oder vor Ort gekauften sein, richtig? 

Ich gehe mittlerweile einfach davon aus, dass es mit meiner eigenen Nase zu tun hat - der Duft kann bestimmt nichts dafür. Leider habe ich nie ein vergleichbares Problem mit einem Duft gehabt und kann das daher auch nicht mit Sicherheit sagen.

vor 2 Jahren
Ssmu
PlanB

hinterlässt der Alexandria II Flecken wenn man ihn auf weiße Hemden sprüht? Ist ja häufig so bei dunklen Oud Düften

So ein dunkler Oud Duft in der Komposition ist der Alex II jetzt auch schonmal definitiv nicht. Hast du schon mal die Flüssigkeit von Alex II gesehen? Die Flüssigkeit ist ja nur so geringfügig gelblich, ungefähr genauso wie Reflection ManReflection Man also besonders viele Farbstoffe sind da jetzt echt nicht drinnen.
Aufpassen musst du eigentlich eher bei so Sachen wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum, Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum etc. oder eben bei Düften wie Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum / AoudAoud und Kohorten. Die können wirklich schwarz werden - darum gibts wegen hellen Hemden auch die Crystal Version bei der die Öle nochmal destilliert wurden um die Schwebestoffe rauszubekommen. Das verändert aber auch den Geruch ein wenig.

Zu Dominik's Alex II Problem: Hast du dir den komplett neu gekauft oder ersoukt? Solche Düfte können noch gewaltig nachreifen und dadurch teils anders und auch intensiver riechen. Geht mir auch mit dem Fars so - hab ne uralte Probe von ner sehr alten Version und mit den ganzen neueren kann ich dadurch leider nicht mehr so viel anfangen...

Wusste gar nicht, dass er so hell ist. Danke! Smile

Durch das dunkle Flakon bin ich davon ausgegangen, dass er einfach sehr dunkel ist. Habe mir mal Bilder aus dem Souk angeschaut und tatsächlich, hätte gedacht er sei viel viel dunkler.

Ich bin seit heute übrigens auch stolzer Besitzer eines Flakons 🥰 Was mich jedoch sehr irritiert, die OVP war eingeschweißt, der Flakon war allerdings richtig eingestaubt... Kam mir sehr seltsam vor bei einer so edlen Verpackung (bestellt bei parfumdreams). Ist das ungewöhnlich?

vor 2 Jahren

Gab ja ordentlich Prozente bei PD, die Orientale waren binnen Minuten ausverkauft 🤪🤯

vor 1 Jahr 1
PlanB
Ssmu
PlanB

hinterlässt der Alexandria II Flecken wenn man ihn auf weiße Hemden sprüht? Ist ja häufig so bei dunklen Oud Düften

So ein dunkler Oud Duft in der Komposition ist der Alex II jetzt auch schonmal definitiv nicht. Hast du schon mal die Flüssigkeit von Alex II gesehen? Die Flüssigkeit ist ja nur so geringfügig gelblich, ungefähr genauso wie Reflection ManReflection Man also besonders viele Farbstoffe sind da jetzt echt nicht drinnen.
Aufpassen musst du eigentlich eher bei so Sachen wie Oud Satin Mood (Eau de Parfum)Oud Satin Mood Eau de Parfum, Black Afgano (Extrait de Parfum)Black Afgano Extrait de Parfum etc. oder eben bei Düften wie Amber Aoud (Parfum)Amber Aoud Parfum / AoudAoud und Kohorten. Die können wirklich schwarz werden - darum gibts wegen hellen Hemden auch die Crystal Version bei der die Öle nochmal destilliert wurden um die Schwebestoffe rauszubekommen. Das verändert aber auch den Geruch ein wenig.

Zu Dominik's Alex II Problem: Hast du dir den komplett neu gekauft oder ersoukt? Solche Düfte können noch gewaltig nachreifen und dadurch teils anders und auch intensiver riechen. Geht mir auch mit dem Fars so - hab ne uralte Probe von ner sehr alten Version und mit den ganzen neueren kann ich dadurch leider nicht mehr so viel anfangen...

Wusste gar nicht, dass er so hell ist. Danke! Smile

Durch das dunkle Flakon bin ich davon ausgegangen, dass er einfach sehr dunkel ist. Habe mir mal Bilder aus dem Souk angeschaut und tatsächlich, hätte gedacht er sei viel viel dunkler.

Ich bin seit heute übrigens auch stolzer Besitzer eines Flakons 🥰 Was mich jedoch sehr irritiert, die OVP war eingeschweißt, der Flakon war allerdings richtig eingestaubt... Kam mir sehr seltsam vor bei einer so edlen Verpackung (bestellt bei parfumdreams). Ist das ungewöhnlich?

Das mit dem leicht verstaubten Flakon war bei mir genauso wie du es beschreibst. Hatte den vor kurzen in der Parfümerie Schuback gekauft. Brauchst dir also keine Sorgen zu machen das damit irgendwas nicht stimmt. 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff - Alexandria II
Gehe zu