Forum durchsuchen

Verlosung: Vanille für Damen

Verlosung: Vanille für Damen vor 1 Jahr 5

Hallo ihr lieben Schnuppernasen ☺️

Ich habe in den letzten Wochen hier so viele liebenswürdige Menschen getroffen, die mir viel Freude bereitet haben 🥰 Ein dickes DANKE nochmal! 

Die Freunde möchte ich nun auch gern weiter geben:

_______________

Kommenden Sonntag Abend verlose ich einen Flakon (50ml, Restmenge ca 40-45 ml), Duftrichtung Vanille. Porto übernehme ich. Für meine Nase handelt es sich um einen Duft für Damen.

Was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen:

Beschreibt mir euren perfekten Vanille Duft.

Wer meiner Meinung nach am nähesten an meinem vorhandenen Flakon dran ist, bekommt das Päckchen, daher am besten ausführlich.

Viel Spaß Euch! 🥰

vor 1 Jahr 3

Eine nette Aktion:-)

Mein liebster Vanille-Duft riecht in etwa so:

Die Vanille ist süß, sie erinnert mich an Vanillezucker, an Vanilleeis, Pudding oder Vanillekipferl. Rauchig und würzig soll sie nicht sein, ebensowenig sollte sie an eine Duftkerze erinnern (leider einmal gehabt, war zum Glück schnell verflogen). Also ein essbarer, jedoch gerne etwas "eigenständiger" Duft, da es auch unter den essbaren Vanilleparfums leider schon viel zu viele gibt, die sich sehr ähnlich sind.

vor 1 Jahr 1

Da ich Vanille sehr liebe, versuche ich gerne mein Glück:)

Vanille darf nicht synthetisch sein und nach diesem flüssigen Backaroma riechen.

Nach Vanillepudding schon oder nach Vanillekipferl auch, also lecker riechen auf jeden Fall….

vor 1 Jahr 1

Danke dir für das tolle Gewinnspiel 


Meine perfekte Vanille darf gerne etwas beschwipst sein. Immer wieder weht mir dann ein süßer Schwall in die Nase und ich fühle mich umarmt von diesem süßen Leckerchen. 

vor 1 Jahr

Super Aktion, danke dafür! Smile

Ich probiere auch mal mein Glück:

Meine perfekte Vanille sollte vor allem warm und zart umarmend sein, wie ein schwebender Duft, der mich durch den Tag begleitet. Für mich darf die Vanille auch gerne mit leicht würzigen Duftkomponenten kombiniert sein, die Vanille sollte dabei aber immer präsent sein. Ich stelle sie mir vor wie eine mich umgebende Schönwetterwolke an einem einem regnerischen Herbsttag, die zum einkuscheln einlädt, Geborgenheit schenkt und Lust macht auf einen würzigen Vanille-Chai-Latte.

Re: Verlosung: Vanille für Damen vor 1 Jahr
Sugar80

Hallo ihr lieben Schnuppernasen ☺️

Ich habe in den letzten Wochen hier so viele liebenswürdige Menschen getroffen, die mir viel Freude bereitet haben 🥰 Ein dickes DANKE nochmal! 

Die Freunde möchte ich nun auch gern weiter geben:

_______________

Kommenden Sonntag Abend verlose ich einen Flakon (50ml, Restmenge ca 40-45 ml), Duftrichtung Vanille. Porto übernehme ich. Für meine Nase handelt es sich um einen Duft für Damen.

Was ihr tun müsst um an der Verlosung teilzunehmen:

Beschreibt mir euren perfekten Vanille Duft.

Wer meiner Meinung nach am nähesten an meinem vorhandenen Flakon dran ist, bekommt das Päckchen, daher am besten ausführlich.

Viel Spaß Euch! 🥰

Vanille ist einfach mein Favorit! Ich würde sehr gerne mein Glück versuchen,  tolle Aktion!

Vanille muss für mich auf jeden Fall sehr warm und kuschelig sein, je wärmer desto besser.  Wenn man Vanille riecht, erinnert man sich an Oma, die am Sonntag ganz normal backt:) Ich werde wach und fühle mich wieder.... zuhause, geborgen, sicher... eine süße Erwartung und eine Frage im Kopf: Was gibt es zum Frühstück?

Jahre später, als eine erwachsene Frau, trage ich immer noch die warne Vanille, schon mit einer sexy Note...

Vanilla,  Vanilla, Vanilla!

vor 1 Jahr

Eine super Idee, vielen Dank!

Also meine Vanille sollte NICHT zu synthetisch, NICHT klebrig süß und OHNE Pfeffer sein. Es sollte eine etwas geheimnisvolle, orientalisch angehauchte schwarze Vanille sein. 

Da ich sehr neugierig bin, welcher Vanilleduft es ist: bitte bitte zum Schluß hier verraten! 

Zuletzt bearbeitet von Shamis am 06.11.2022, 07:38, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Du bist aber lieb ☺️💐


Meine Vanille soll nach zu Hause, Freundschaft und Geborgenheit riechen. 
Nach schönen Momenten mit Eis, Süßigkeiten und meinen liebsten Menschen ( ich liebe Süßes🤭). Ich habe bei Vanille immer gute Laune und denke mir, wie toll ich rieche. Viele der Menschen in meiner Umgebung lieben auch Vanille. Irgendwie löst Vanille was positives aus und das finde ich gut in der grauen Welt. 
Ich mag auch je nach Anlass eine rauchige oder künstliche Vanille. Man muss nur wissen, wann sie am Besten passt Smile

vor 1 Jahr

Tolle Aktion, vielen Dank dafür 😍...auf der Suche nach "meinem" Winterduft lande ich immer wieder bei Vanille ...die muss mich einfach so weich, kuschelig und natürlich einhüllen wie ein Kashmir-Schal. Viel Glück allen 🍀

vor 1 Jahr

Oh was für eine tolle Idee!

Also mein perfekter Vanilleduft sieht so aus:

Cremig mit leichter Pudrigkeit, die sich auch etwas fettig/ talkumartig bzw. kreidig anfühlen darf.

Die Vanille ist nicht so süß und kombiniert mit ein paar grünen Noten oder etwas Blumigkeit, gerne Heliotrop, Mimose oder Iris, gern auch Lavendel, in der Basis etwas Weihrauch oder andere Harze und auch holzige Noten, sauberer Moschus plus evtl. eine mini Menge Eichenmoos. Insgesamt ist der Duft eher leise, aber langanhaltend und unisex.

So ein Duft wäre schön Smile)

Zuletzt bearbeitet von EdithLyri am 05.11.2022, 12:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 1

Was für eine schöne Idee! 🥰 Und so passend, weil ich gerade nach einem Vanille-Duft suche! Obwohl ich noch sehr neu hier im Forum bin, möchte ich es also mal versuchen:

Mein perfektes Vanilleparfum ist süß-gourmandig! Während einigen diese Richtung mittlerweile langweilig geworden ist, ist und bleibt sie für mich ein Traum. Das Parfum sollte zwar erkennbar nach Vanille riechen (hierbei lieber natürlich als synthetisch), doch dazu können sich nach meinem Geschmack sehr gerne andere verführerische Noten wie Zucker, Karamell, Tonkabohne hinzugesellen. Dann noch ein Hauch von Moschus und/oder Amber in der Basisnote...dann wäre die von mir ersuchte wohlig-warme Vanille Umarmung perfekt! 

Danke dir für die coole Verlosung! 😊

 

vor 1 Jahr

Ich mag Vanille gern trocken und unsüß. Also nicht so diese Vanillinzucker-Vanille, sondern eher rauchig und dunkel.

vor 1 Jahr

Meine Lieblingsvanille: süß und keksig 😀

vor 1 Jahr 2

Meine Vanille:

🟠 Unsüss

🟠 Gelb bernsteinfarbig

🟠 Rauchig

🟠 Leicht animalisch

🟠 einlullend

🟠 echt

🟠 Sexy

Vanilla Girl vor 1 Jahr

Uuh ein Vanille Duft? Als Vanille Fangirl darf ich mir das nicht entgehen lassen. 😊

Ich liebe warme, fruchtige oder würzige Vanilledüfte.. von leckeren Düften zum Reinbeißen bis rauchig sexy. Synthetisch oder natürlich ist nicht relevant.. hauptsache schön vanillig. 🥰

Je mehr Silage und Haltbarkeit desto besser, ich möchte den Duft immerzu im mich haben. Meinen Mitmenschen zuliebe für den Alltag auch gern eher ein Hauch Vanille, den ich nur für mich hab. 

Was ich nicht mag, sind starke Haarspray Noten, die sich nicht rasch verflüchtigen. Das einzig mir bekannte Beispiel dazu war Cašmir (Eau de Parfum)Cašmir Eau de Parfum .. leider absolut nicht mein Fall. 😓

Eine schöne Aktion, danke dir dafür! ☺️

Zuletzt bearbeitet von JuLe2 am 06.11.2022, 15:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr

Super kreative Idee… ich versuche gerne mein Glück!

Meine perfekte Vanille riecht nicht synthetisch, natürlich - aber nicht zu natürlich, sondern eher süß. Sie ist feminin, warm, kuschelig, anschmiegsam, leicht gourmandig und das ganze Jahr (außer vielleicht über 28 Grad…) tragbar.

Unterstützung bekommt sie im Optimalfall von Karamell, Tonka oder Mandel, die sich aber nicht in den Vordergrund drängeln… die Vanille sollte ganz klar der Star der Show sein.

Heliotrop wäre eine schöne blütige Unterstütung, aber kein Muss. Orangenblüten oder Jasmin bitte nicht.

In der Kopfnote dürfen Zitrone oder Orange vorbeischauen.

Ich mag eine schöne Sillage, die mich umgibt, zu dezent und hautnah sollte der Duft nicht sein.


Ich bin super gespannt auf die Auflösung 🍀 

Vielen Dank, dass ihr mitgemacht habt! vor 1 Jahr

Es ist wirklich sehr spannend, die Beschreibungen zu eurer perfekten Vanille zu lesen 😊

Puh, es ist viel schwieriger als zunächst gedacht .. die hier ist nicht rauchig oder dunkel .. hat keine große Silage, ist eher nah und kuschelig warm wie eine Decke. Beschwipst rieche ich nicht ..

Gebt mir noch bisschen ☺️ ich lass den Duft gerade nochmal wirken und nötige dann meinen Freund um eine zusätzliche Meinung 😉

Bis später 

vor 1 Jahr

Bin schon sehr auf die Auflösung gespannt, um welchen Vanille Duft es sich nun handelt. Die Beschreibungen sind wirklich schön zu lesen und machen gleich Lust auf Vanille als heutigen Schlafbegleiter..

Herzlichen Glückwunsch 🥰 vor 1 Jahr
Tonii12

Super Aktion, danke dafür! Smile

Ich probiere auch mal mein Glück:

Meine perfekte Vanille sollte vor allem warm und zart umarmend sein, wie ein schwebender Duft, der mich durch den Tag begleitet. Für mich darf die Vanille auch gerne mit leicht würzigen Duftkomponenten kombiniert sein, die Vanille sollte dabei aber immer präsent sein. Ich stelle sie mir vor wie eine mich umgebende Schönwetterwolke an einem einem regnerischen Herbsttag, die zum einkuscheln einlädt, Geborgenheit schenkt und Lust macht auf einen würzigen Vanille-Chai-Latte.

Ich glaube, das passt hier wie Faust auf Auge 😊

vor 1 Jahr

Ich gratuliere! Welcher Vanilleduft ist es denn???

vor 1 Jahr

Es handelt sich um einen Duft von Oriental-Style. Leider weiß ich den Namen nicht, da das Etikett oben abgegangen ist.. Der Mail Kontakt mit dem Haus hat ergeben, dass nach meiner Beschreibung mehrere Düfte in Frage kommen. @Tonii12: Oriental-Style meinte, du könntest sehr gerne eine kleine Duftprobe hinsenden und sie würden ihn dir dann bestimmen 😊

vor 1 Jahr

Oh Wahnsinn, vielen lieben Dank! Ich bin sehr gespannt auf den Duft und halte euch gern auf dem Laufenden, was die Recherchen ergeben Smile 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Verlosung: Vanille für Damen
Gehe zu