Forum durchsuchen

Parfum und Hitze

Parfum und Hitze vor 12 Jahren
Meine Düfte sind alle im jeweiligen Karton in der Kommode in einem abgedunkelten Raum. Bei den jetzigen Temperaturen scheint aber die Sonne durch die dunklen Vorhänge und heizt meine Wohnung kräftig auf. In der ganzen Wohnung hab ich 32 Grad und mehr. Jetzt wollte ich wissen, die Parfums sind zwar lichtgeschützt, aber nicht hitzegeschützt. Habe aber keine Möglichkeit diese woanders, sprich kühler, zu lagern.

Macht die extreme Hitze jetzt meine ganzen Düfte kaputt weil es in der Bude 32 Grad sind?
Re: Parfum und Hitze vor 12 Jahren
DaFlow:

Macht die extreme Hitze jetzt meine ganzen Düfte kaputt weil es in der Bude 32 Grad sind?

frage ich mich auch Rolling Eyes
vor 12 Jahren 1
Was soll denn passieren? Die fliegen jedenfalls nicht in die Luft.
vor 12 Jahren
Hast einen Keller?
Wenn ja, verfrachte sie für diese Zeit in die kühleren Kellerräume;)

Bei mir reicht aber auch der Schrank, kann mir nicht vorstellen, dass der sich auch mit über 30 Grad im Inneren aufheizt...auch wenn es im Zimmer warm ist.

Wir haben aber auch ein altes Haus, in dem auch bei diesen Temperaturen, die Schlafräume (relativ) kühl bleiben.

Habe aber auch schon gelesen, dass das Gemüsefach des Kühlschranks über Hitzeperioden hinwegretten kann.
vor 12 Jahren 1
Licht ist wesentlich schädlicher als solche Temperaturen.
vor 12 Jahren
Also meine Freundin hat ihren Chanel und ihren Bvlgari immer in der Handtasche. Sprich zur Zeit sind die immer 30-50 Grad ausgesetzt.
Wenn die Handtasche im Auto ist oder sie durch die Stadt läuft sind locker 40-50 Grad drin. Das macht sie schon immer so, ist noch nie was passiert.
vor 12 Jahren
Bei solchen Dauertemperaturen wie in Ägypten wäre es vielleicht zu befürchten, dass Düfte etwas schneller kippen. Da dies aber bei uns nicht der Fall ist und schlimmstenfalls mal drei -vier Wochen sehr heiß, würde ich das locker und entspannt sehen.
vor 12 Jahren
Ich würde auch keine Panikattacken schieben.
Immer schön im Dunkeln munkeln, dann wird das scho! Wink
vor 12 Jahren
Mein Jil Sander Pure Man ist jetzt 4 Jahre alt und hat schon einiges erlebt. Paar Mal mit in Urlaub genommen und dort bei Licht und durchschnittlich 35 Grad aufbewahrt. Auch hier, als ich noch weniger Parfüm-Liebhaber war, lag der gute Jil im Winter und auch im Sommer offen rum. Und siehe da... er riecht immer noch wie am ersten Tag.
Ich denke, dass das vor allem mit der Hitze überbewertet wird.
Meine Düfte habe ich aber mittlerweile im Keller in einem Karton lichtgeschützt gebunkert. Sicher ist sicher Very Happy
vor 12 Jahren
Esther19:
Bei solchen Dauertemperaturen wie in Ägypten wäre es vielleicht zu befürchten, dass Düfte etwas schneller kippen. Da dies aber bei uns nicht der Fall ist und schlimmstenfalls mal drei -vier Wochen sehr heiß, würde ich das locker und entspannt sehen.

Warum ist es bei euch nur 3-4 Wochen heiss? Wo ist das? Shocked

Bei uns ist es quasi seit Mai warm bis heiss mit Ausnahmen klar...
Re: Parfum und Hitze vor 12 Jahren
DaFlow:
Macht die extreme Hitze jetzt meine ganzen Düfte kaputt weil es in der Bude 32 Grad sind?

32 Grad Celsius =/= extreme Hitze.

Da passiert nix, die Bestandteile (sprich Moleküle) zersetzen sich bei diesen Temperaturen nicht. Es kann höchstens sein dass n' bisschen Zeug aus undichten Flakons verdunstet, mehr aber auch nicht.
vor 12 Jahren
Kein Problem1 Stell das Zeugs eben nicht in die Sonne!
vor 12 Jahren
RumpelBumpel:
Esther19:
Bei solchen Dauertemperaturen wie in Ägypten wäre es vielleicht zu befürchten, dass Düfte etwas schneller kippen. Da dies aber bei uns nicht der Fall ist und schlimmstenfalls mal drei -vier Wochen sehr heiß, würde ich das locker und entspannt sehen.

Warum ist es bei euch nur 3-4 Wochen heiss? Wo ist das? Shocked

Bei uns ist es quasi seit Mai warm bis heiss mit Ausnahmen klar...

Wo wohnst Du????
Da ziehe ich hin LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
vor 12 Jahren
An der Ostsee!Klar hatte wir auch schon affenheiße Sommer, doch selten ist es bei uns lange so warm! Und (fast) immer etwas, manchmal auch sehr viel Wind! Nichts für Hutliebhaber(innen)! Höchstens Südwester! Very Happy
vor 12 Jahren
ach ich stopf den kram in kühlschrank...btw...bei mir stürmts gerade wie sau...ich glaub ich könnt die getrost wieder rausholen die guten dinger...schon lustig...son fleur du male flakon neben dem senfglas Very HappyVery Happy und Chanel Allure Homme Sport neben der Ketchup Tube huhuhuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum und Hitze
Gehe zu