Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

26 - 40 von 40
vor 1 Jahr 1

Das ist ja Mal wieder ein spannendes Duft-Rätsel🤪😀

Ich hab gestern Abend Petite FuméePetite Fumée  getestet und hatte auch so ein Weißes TicTac Erlebnis.....bei dem ist es aber das darin enthaltene Palo Santo. Also Düfte mit Palo Santo (minzig-holzig) mit vllt bisserl Zitrischem und oder Vanilligem könnten dann auch infrage kommen. Aber die Parfumeurs du Monde-Dufte gibt's gar nicht bei Trymefirst und da gehe ich mal davon aus, dass es der nicht sein wird, außerdem ist da nix explizit zitrisches aufgelistet....@First - Petite FuméePetite Fumée ist  jedenfalls auch ein möglicher Dragees-Kandidat. Und vllt einige andere mit Palo Salto👍🏻

In dem Granulat-Zitronentee ist übrigens auch meist Schwarzteeextrakt (vllt macht das ein bisserl was rauchig-leicht staubig-trockenes wie bei echter Vanille) und in den weißen TicTacs ist Pfferminzöl und auch bisserl Vanillin und überzogen sind sie wohl mit Carnaubawachs, was bei der Herstellung und Zerreibung leichte heuartige Noten entwickelt.....vllt kommt dami eins zum anderen.

Bin voll gespannt auf die Auflösung.

VLG, Nicole🌸

vor 1 Jahr 1

Danke Nicole! Da hab ich wieder viel gelernt (und muss eine weitere Abfüllung besorgen 😅) 

Naja, das Sample roch nach TicTac aber ohne Mint, also … tadaaa… Vanille 🤣 

Aber diese riecht so würzig, dass ich sie heute Morgen durch den insensee-Vergleich überhaupt erst erkannt habe.

Plus Kopfnote Zitrus, hintenraus süß. Mehr kann ich im Grunde nicht sagen- und das passt wshl auf hunderte Düfte. 

Danke jedenfalls für deine Beteiligung! Ich hab hierbei großen Spaß (und hoffe ich blamiere mich nicht völlig bei der Auflösung 🫣)

vor 1 Jahr 1
Sissi78

Danke Nicole! Da hab ich wieder viel gelernt (und muss eine weitere Abfüllung besorgen 😅) 

Naja, das Sample roch nach TicTac aber ohne Mint, also … tadaaa… Vanille 🤣 

Aber diese riecht so würzig, dass ich sie heute Morgen durch den insensee-Vergleich überhaupt erst erkannt habe.

Plus Kopfnote Zitrus, hintenraus süß. Mehr kann ich im Grunde nicht sagen- und das passt wshl auf hunderte Düfte. 

Danke jedenfalls für deine Beteiligung! Ich hab hierbei großen Spaß (und hoffe ich blamiere mich nicht völlig bei der Auflösung 🫣)

Ah ok. Weil Du gestern schriebst, dass Deine Tochter fand, dass Du nach weißem TicTac riechst und da ist auf jeden Fall bisserl Pfefferminzöl drin, aber eben auch Vanillin und natürlich andere Aromen, die nicht genauer gelistet werden plus dieses Wachs drumrum. Dadurch sind sie wohl nur dezent minzig-vanillig.

Palo Salto-Düfte könnten jedenfalls durchaus interessant sein. Das Original-Holz riecht auch dezent minzig, aber eben auch holzig-frisch und hinten raus leicht süßlich, bisserl trocken, bisserl staubig, ähnlich einiger Vanille-Interpretationen - ein ganz eigener, ganz besonderer Duft.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung.

Vom Petite FuméePetite Fumée  hab ich noch ein klein bisserl im Tester. Sag gerne Bescheid, falls Du den mal testen magst😊

And the winner is… vor 1 Jahr 3

Hallo liebe Miträtselnden,

Trymefirst hat Wort gehalten und nach meiner Rezension das Rätsel gelöst, den Vorhang gelüftet. Öha.…

Ja, also jetzt Trommelwirbel….

Es


ist

OneMoreOneMore 

Das ist der Kandidat, dessen Karamell (ok, ich hab es im Geiste eher Liebesapfelglasur genannt) ich heute besser riechen konnte als gestern. Aber Schoko? Echt jetzt? 🤣
Danke, dass ihr alle so engagiert und ideenreich dabei gewesen seid! 🥰

Bis spätestens zum nächsten blindsniff,


die Sissi 

PS: den hätte ich mir sofort gekauft, aber der Preis ist für die Haltbarkeit (bei mir echt nicht so doll) schon an der Grenze 😬

vor 1 Jahr 2

OHA.....cool......ganz anders bzw unerwartet🤪

Kardamom und auch Zedernholz können auch durchaus so ein ganz bisserl 'ätherisch-mentholig-minzig rüberkommen und in Schoki ist auch oft bisserl Vanille Bourbon und Vanille Absolue ist ja auch tatsächlich mit drin im Duft.

Danke, dass Du's gleich hier reingegeben hast, die Spannung war kaum auszuhalten und dann alles liebe für Dich für weitere schöne Düfte🤗💜

vor 1 Jahr

Danke liebe Olfaktoria! 

So nett, wie du meine ungeschulte Nase in Schutz nimmst 🤣🥰


Der eigentliche Witz ist ja, dass ich im Forum Beratung erst nach einem zitrisch- orientalischen Duft gefragt hatte, als kräftige Alternative zu meinem Jardin de Vie - GrenadeJardin de Vie - Grenade 

Und dann wird mir genau das frei Haus geliefert und ich erkenn es nicht 😆 

Wie auch immer, eine großartige Erfahrung und tausend Dank für Deine lieben Wünsche 😊

vor 1 Jahr 1

Ah, One More, ja, den kenne ich, aber als Dragee wäre der viel zu kräftig und vor allem mit zu viel Vanille. Ist aber ein toller Duft!

vor 1 Jahr
First

Ah, One More, ja, den kenne ich, aber als Dragee wäre der viel zu kräftig und vor allem mit zu viel Vanille. Ist aber ein toller Duft!

Ja, lustig, ich bin doch sonst die, die echt jedes Parfum verdünnen möchte, die nur einmal sprüht, der immer gleich alles zu viel wird, aber bei onemore ist der Name für mich  Programm: gib mir mehr!! 😁

vor 1 Jahr 1
Sissi78

Danke liebe Olfaktoria! 

So nett, wie du meine ungeschulte Nase in Schutz nimmst 🤣🥰


Der eigentliche Witz ist ja, dass ich im Forum Beratung erst nach einem zitrisch- orientalischen Duft gefragt hatte, als kräftige Alternative zu meinem Jardin de Vie - GrenadeJardin de Vie - Grenade 

Und dann wird mir genau das frei Haus geliefert und ich erkenn es nicht 😆 

Wie auch immer, eine großartige Erfahrung und tausend Dank für Deine lieben Wünsche 😊

🤣🤪😭😅 #KringelvorLachen

"Da geht's de Mensche wie de Leut" - wie der gemeine Hesse zu sagen pflegt....das hatte ich auch schon mal....einmal im Kreis gedreht, ist auch rum-gekommen....dafür gab's hier tolle Ideen und viel Mitfiebern🤗

vor 1 Jahr 1

Ach wie spannend! Den kenne ich noch gar nicht. Vielen Dank für die Auflösung 🙂 

vor 1 Jahr
vor 1 Jahr
Olfaktoria
Sissi78

Danke Nicole! Da hab ich wieder viel gelernt (und muss eine weitere Abfüllung besorgen 😅) 

Naja, das Sample roch nach TicTac aber ohne Mint, also … tadaaa… Vanille 🤣 

Aber diese riecht so würzig, dass ich sie heute Morgen durch den insensee-Vergleich überhaupt erst erkannt habe.

Plus Kopfnote Zitrus, hintenraus süß. Mehr kann ich im Grunde nicht sagen- und das passt wshl auf hunderte Düfte. 

Danke jedenfalls für deine Beteiligung! Ich hab hierbei großen Spaß (und hoffe ich blamiere mich nicht völlig bei der Auflösung 🫣)

Ah ok. Weil Du gestern schriebst, dass Deine Tochter fand, dass Du nach weißem TicTac riechst und da ist auf jeden Fall bisserl Pfefferminzöl drin, aber eben auch Vanillin und natürlich andere Aromen, die nicht genauer gelistet werden plus dieses Wachs drumrum. Dadurch sind sie wohl nur dezent minzig-vanillig.

Palo Salto-Düfte könnten jedenfalls durchaus interessant sein. Das Original-Holz riecht auch dezent minzig, aber eben auch holzig-frisch und hinten raus leicht süßlich, bisserl trocken, bisserl staubig, ähnlich einiger Vanille-Interpretationen - ein ganz eigener, ganz besonderer Duft.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auflösung.

Vom Petite FuméePetite Fumée  hab ich noch ein klein bisserl im Tester. Sag gerne Bescheid, falls Du den mal testen magst😊

Liebe Olfaktoria, 

Hast du Palo Santo Duftbeispiele, die dem Originalholz ähneln? Ich liebe nämlich den Duft des Holzes und würde gern ein Parfum finden, das ähnlich riecht. 

✨ Danke dir!

vor 1 Jahr

@MenaRothi

Ich schreib Dir nachher ne PN, weil sonst ein Unterthema in einem anderen  Forumsthema entsteht. Das ist ja nichso gewünscht und auch nichso schön für denjenigen, der/die diese Forumsanfrage hier eröffnet hat🙂

Bis später, VLG🌸

vor 1 Jahr

Ich schaue grade die dritte Folge von White Lotus Staffel 2 Serie und da sehe ich ein Parfum weiß aber nicht welcher das ist, erkennt einer zufällig von euch was das für ein Parfum ist? Sieht  aus bisschen wie Pacco Rabanne XS für  frauen kel?

https://i.postimg.cc/WzxJQw37/...

https://postimg.cc/kRF4S8WV

[url=https://postimg.cc/kRF4S8WV][img]https://i.postimg.cc/kRF4S8WV/...[/img][/url]

[url=https://postimg.cc/kRF4S8WV][img]https://i.postimg.cc/WzxJQw37/...[/img][/url]

vor 1 Jahr 1

@Lis2005

Soso, Du schaust also Serie🤣😉

Ja, könnte gut der Paco XS Pure sein oder vllt der TroubleTrouble wobei es da drauf ankommt, wie rum man den ins Bild nimmt u. aus welcher Perspektive der im Bild zu sehen ist, sonst wäre die Schlange falsch rum. 

26 - 40 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu