Forum durchsuchen

YSL: Kouros Body = Diesel Öl

YSL: Kouros Body = Diesel Öl vor 12 Jahren
Ich habe mir YSL Kouros Body auf Grund der guten Bewertungen blind bestellt.

mmmmh ich weiß noch nicht ob ich mich ärgern soll oder nicht?

Irgendwie habe ich seit dem ich ihn aufgesprüht habe das Gefühl getankt zu haben und mir Diesel/Benzin über die Hände gelaufen ist und danach Mandelplätzen gegessen zu haben.

Süß und irgendwas verbanntes (Gummi?) - ist das so gewollt? Oder ist meine Haut nur undankbar?

Mr. ChuChu von der Tanke : Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Also mir gefällt BK von YSL sehr gut, ich mag diesen Duft gerne! Ist halt etwas ungewöhnlich und außergewöhnlich, aber nicht schlecht! Smile
vor 12 Jahren
BK ist Weltklasse und der mit Abstand meist benutzte Duft aus meiner Sammlung. Dieses Gemisch aus Gummi/Benzin/Süße ist mehr als genial und mehr als potent.
Gib ihm noch eine Chance, die Komplimente der Anderen werden dir recht geben.
vor 12 Jahren
Wurde der neue Flakon eigentlich schon gesichtet und beschnüffelt? Guckst du hierSmile
vor 12 Jahren
Der "alte" Flakon gefällt mir da wesentlich besser! Hoffentlich wurde der Duft nicht auch noch verändert. Das wär ja nicht so schön. ShockedRolling Eyes
vor 12 Jahren
Dannyboy:
Wurde der neue Flakon eigentlich schon gesichtet und beschnüffelt? Guckst du hierSmile

Sehr interessant. Laut Basenotes soll es ja der selbe Duft, nur eben in anderer Verpackung sein. Bei uns in Österreich steht er bei Dougi ja noch in alter Verpackung.
vor 12 Jahren
Hab ihn im Urlaub auch mal testen können, steht in Bulgarien in allen Parfümerien, fand ihn auch nicht gut.
Dann lieber Le Male...
vor 12 Jahren
Body Kouros ist ziemlich gut, er riecht für mich wie Süßholz und ist seltsamerweise kühl und warm gleichzeitig.

Angeblich auch der Duft, der dem eingestellten "Yohji Homme" noch am nächsten kommt, aber bestätigen kann ich das leider nicht, da ich Yohji Homme nie gerochen hab.
vor 12 Jahren
Yohji Homme hatte ich mir direkt zugelegt als er raus kam und leider ganz schnell aufgebraucht weil er umwerfend war. Das er eingestellt wurde habe ich leider erst hier erfahren Ich weiß nicht ob ich mich auf mein Duftgedächtnis nach so langer Zeit verlassen kann, aber BK erinnert mich überhaupt nicht an ihn. An verbranntes Gummi oder Diesel müßte ich mich doch erinnert? Er war auf jeden Fall blumiger - weiß nicht - anders? Yohji tankt bestimmt nicht selber Very Happy
vor 12 Jahren
Darf ich fragen wo du ihn dir bestellt hattest? Er ist nämlich weit davon entfernt wie Öl oder Diesel zu riechen.
vor 12 Jahren
... schade ... und ich freute mich eine Alternative zu Edition Rare - Petroleum gefunden zu haben ^^
vor 12 Jahren
Adan:
Darf ich fragen wo du ihn dir bestellt hattest? Er ist nämlich weit davon entfernt wie Öl oder Diesel zu riechen.

Bei iparfumerie, meinst du er ist so alt, daß er gekippt ist? Farblich ist er noch durchsichtig und die süße Mandel ist in der Kopfnote auch vorhanden.
vor 12 Jahren
ChuChu:
Adan:
Darf ich fragen wo du ihn dir bestellt hattest? Er ist nämlich weit davon entfernt wie Öl oder Diesel zu riechen.

Bei iparfumerie, meinst du er ist so alt, daß er gekippt ist? Farblich ist er noch durchsichtig und die süße Mandel ist in der Kopfnote auch vorhanden.

Gekippt ist er sicher nicht. Ich kann die Assoziation zu Diesel usw. sehr wohl nachvollziehen. Aber genau das macht BK aus, diese Äquivalenz zwischen dieser extrem maskulinen Petrolium-Note und der verführerischen Süße.
vor 12 Jahren
Ich habe BK noch nicht testen können (finde ihn aber im Gegensatz zum Original interessant); kann es sein, dass es sich um eine ähnliche Note handelt wie in "Fahrenheit"? Ich rieche aus Fahrenheit eine deutliche Petroleum-Note, es gibt aber viele, die Stein und Bein schwören, dass sie nichts benzinartiges erschnüffeln können. Bin mir auch nicht so ganz sicher, woher diese Note stammt, BK und Fahrenheit haben ja ansonsten wenig gemein.
vor 12 Jahren
Siebter:
Ich habe BK noch nicht testen können (finde ihn aber im Gegensatz zum Original interessant); kann es sein, dass es sich um eine ähnliche Note handelt wie in "Fahrenheit"? Ich rieche aus Fahrenheit eine deutliche Petroleum-Note, es gibt aber viele, die Stein und Bein schwören, dass sie nichts benzinartiges erschnüffeln können. Bin mir auch nicht so ganz sicher, woher diese Note stammt, BK und Fahrenheit haben ja ansonsten wenig gemein.

Wie Fahrenheit sehe ich es nicht, eher wie Bvlgari Black (Gib Gummi Smile )
vor 12 Jahren
Da schreib ich schnell was wegen "Fahrenheit". Auch ich habe am Anfang des Aufsprühens eine Geruchsassoziation wie Motorenöl oder so Öl-Benzin-Gemisch. Für mich sehr interessant und keinesfalls unangenehm, weil eben faszinierend. Wie wenn man an nem heißen Boliden rumschraubt Wink
vor 12 Jahren
Meinereiner:
Da schreib ich schnell was wegen "Fahrenheit". Auch ich habe am Anfang des Aufsprühens eine Geruchsassoziation wie Motorenöl oder so Öl-Benzin-Gemisch. Für mich sehr interessant und keinesfalls unangenehm, weil eben faszinierend. Wie wenn man an nem heißen Boliden rumschraubt Wink

Das war der Grund warum ich mir Fahrenheit kaufte damals... Leider Kriege ich diesen Öl-Benzin-Geruch nicht mehr.. Sad
Aber Fahrenheit bleibt trotzdem ein einzigartiger Duft.
vor 12 Jahren
Es ist schon eigentartig - zum einen, dachte ich immer "Body Kourous" war das "schwarze" Schaft der YSL Herde und wurde eingestellt und nun häufen sich hier die Meinungen, er würde wieder re-launched?!

Im Laden hatte ich ihn auch nur in Österreich stehen sehen - nie hier in good old Germany...

Die neue Verpackung gleicht mir zu sehr nach Original "Kourous" und präsentiert sich für mich zu "plump"!

Aber das nennt sich "Sparmaßnahmen"! Wie wir wissen, gibt es das Original auch nicht mehr in dem Opalglas. Der aktuelle Flakon ist mit einer "billig" wirkenden weißen Plastikfolie überzogen.

Und auch der neue Body Kourous Flakon wird in der Produktion nun "günstiger" und einfacher herzustellen sein, als der "alte", recht aufwendigere Flakon!

Zu der Frage im ersten Post - benutze den Duft mal im Herbst bzw. Winter. Ähnlich wie Van Cleef & Arpels Midnight in Paris kommt der Duft nur an kalten Tagen richtig und passend zur Geltung.

Bei den schwülen Graden wäre er mir zu aufdringlich...
vor 12 Jahren
So lange der Inhalt des Flakons der Gleiche bleibt, ist es halb so schlimm.
vor 12 Jahren
Finde den neuen Flacon, eigentlich der klassische Kourosflacon, ebenso umwerfend wie den Inhalt, solange er nicht reformuliert wurde.
Denn ich steh auf dieses Benzin-Keks-Aroma Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum YSL: Kouros Body = Diesel Öl
Gehe zu