Forum durchsuchen

Zwei Wochen Urlaub - drei Parfums

Zwei Wochen Urlaub - drei Parfums vor 12 Jahren
Du fährst zwei Wochen in Urlaub, weißt aber nicht wohin, es wird eine Überraschung. Du darfst drei Düfte deiner Wahl mitnehmen.
Ich würde wählen:

Cuirelle von Ramón Monegal

Gardénia von Les Exclusifs de Chanel

Infusion d'Iris von Prada

Und ihr so??
vor 12 Jahren
tja, ICH fahre 2 Wochen in Urlaub und ich weiß, wohin ... darf ich da auch 3 Düfte auswählen ???

Ich mach´s einfach!

"Aqua Allegoria Mandarine Basilic"
"Interlude Woman" und
"Bois d'Armenie"
vor 12 Jahren
Na klar Maryana, dann ist es sogar reell und nicht nur so 'ne dahergelaufene Gedankenspielerei Wink
Ich mach mir derzeit auch Gedanken, da ich auch bald in Urlaub fliege. Ich wollt nur mal wissen, was eure Parfum-Necessaires wären Cool Meine fülle ich alle in 2ml Zerstäuber ab. Platz und Gewicht im Koffer möchte ich mir für Shopping-Ausbeute reservieren.
vor 12 Jahren
Dann würde ich folgende mitnehmen:

"Le Parfum" von Lalique
"Jasmin de Nuit" von TDC

und
"Vanille Absolument" von L'Artisan Parfumeur
...wahscheinlich würde ich mir aber im Urlaub noch ein neues dazu kaufen Wink
vor 12 Jahren
Ja, wieviele Parfums man dann wieder mit nach Hause nimmt, ist ja völlig offen LaughingCool
vor 12 Jahren
(1) Fetish von Neil Morris
(2) Bosque von Humiecki & Graef
(3) Black Afgano von Nasomatto
vor 12 Jahren
Miro, meinst du Le Parfum von Lalique oder von Max Mara? Dein Link führt zu Letzterem Wink

Maryana, heute bin ich im Müller mal an der Mandarine schnuppern gewesen und rieche sie immer noch in meinem Ellbogen. Mandariniger geht's nicht!! Toller Hochsommerduft, finde ich.

Sisyphos, Fetish macht mich ja jetzt neugierig, obgleich es ein Männerduft ist, wie ich mal annehme. Ob ich die Colanote rausrieche? Das würd mich interessieren. Und wie der Duft an meinem Mann rauskommt erst!! Cool
vor 12 Jahren
Also, ich nehme mit:
"Aqua Universalis"
"Orange Sanguine"
"Eau des Merveilles"
vor 12 Jahren
Ich habe im Urlaub aus Prinzip immer nur einen Duft dabei. Wenn ich keine Ahnung hätte, wo es hingeht, müsste ein Allrounder mit.

Am ehesten würde es "Aventus". Der geht in allen Lebenslagen und allen Wettersituationen IMHO. Oder "Terre d'Hermes" bzw. "Red Vetyver"
vor 12 Jahren
Maryana, heute bin ich im Müller mal an der Mandarine schnuppern gewesen und rieche sie immer noch in meinem Ellbogen. Mandariniger geht's nicht!! Toller Hochsommerduft, finde ich.


jepp!
aber der "Orange Sanguine" ist auch so ein Mandarinenknaller
vor 12 Jahren
Nur drei? Was soll die Selbstkasteiung? Also gut. Die Duefte muessen leicht tragbar sein, und ich darf sie nichtbzu schnell ueber sein. Wettermaessig muessen sie universell einsetzbar sein. Sie duerfen nicht zu langweilig sei. Voyage d'hermes waere eine Moeglichkeit, alternativ Un jardin sur le Nil oder Declaration. Etwas aus dem Hause Ellena also. Nr. 2 waere.... Bois du Portugal. Hat sich im Urlaub bewaehrt, und ich finde ihn auch und gerade bei Hitze geil. Nr. 3.... Eau Noire, der geht auch bei Waerme und Kaelte.
vor 12 Jahren
Aus meiner Sammlung käme in den Koffer:

1. "Infusion d'Homme" von Prada, weil der eigentlich immer geht.

2. "New Haarlem" von Bond No. 9, weil ich manchmal 'ne Kaffeebombe benötige, egal wie warm es ist (und wenn's kalt ist, passt der umso besser).

3. "Monocle Scent One: Hinoki" von Comme des Garçons, weil Holz und Weihrauch niemals fehlen dürfen.
vor 12 Jahren
Miro, meinst du Le Parfum von Lalique oder von Max Mara? Dein Link führt zu Letzterem Wink

Ich meine Lalique... keine Ahnung warum der Link zu Max Mara führt.
vor 12 Jahren
Ich fliege auch bald in den Urlaub (hoffentlich). Mitgenommen wird
1) "Love is all" zum endgültigen Verbrauchen
2) "Varens Original - Spring Tea", wenn er noch nicht leer sein wird
3) und eine Abfüllung, hier schwanke ich noch zwischen "Chant d'Arômes" und "Rochas Femme (1989)"
vor 12 Jahren
- "Comme une Evidence". Frisch und grün, dieser Duft geht an mir immer, unabhängig vom Wetter.
- "She Wood Velvet Forest Wood". Passt besonders gut in die Berge, an einen ganz bestimmen, einsamen Platz, den ich ganz besonders liebe. Denn ich würde hoffen, genau dort zu landen. Wink
- "Vanille Noire". Ein warmer, sehr holziger und unsüßer Vanille-Pfeifentabak-Duft. Falls es irgendwo hin geht, wo es kühler ist.
vor 12 Jahren
Meine Begleiter wären:

"Agua de Rocío"
"Fidji"

und

"Rose Kashmirie"

Wink
vor 12 Jahren
Wow, ihr bringt mich auf ganz neue Fährten hier! Danke für eure Beiträge Smile
vor 12 Jahren
Chanel Allure Homme Sport

Gucci Pour Homme II

Gaultier ²
vor 12 Jahren
Sind zwar nur ein paar Tage, aber ich werde wohl mitnehmen:

Terre de Hermes

Eau Sauvage Extreme

Arsené Lupin

Ich denk, da ist für jede Wetterlage und jede Gelegenheit etwas dabei!
vor 12 Jahren
Drei Wochen Urlaub...das würde ich gleich starten...schnell und billig online buchen und dann einfach weg. Und mitnehmen würde ich Givenchy Irresitible, Hugo Orange und Versace Crystal.
vor 12 Jahren
Ich würde mitnehmen:
Pamplelune, falls es heiss bis warm wird
Eve ,Jil Sander eher für abends
Prada Infusion de fleur d´oranger als Kuschelduft , gerade auch wenn es kälter wird
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Zwei Wochen Urlaub - drei Parfums
Gehe zu