Forum durchsuchen

BEENDET: Lyrik und Süßes: Verschenke zwei Flakons für Damen

BEENDET: Lyrik und Süßes: Verschenke zwei Flakons für Damen vor 1 Jahr 2

Liebe Community, 

vor kurzem hatte ich das Glück und gewann hier bei der Verlosung ein wunderschönes Paket von @Sibelle73. 💚Jetzt dürfen zwei fast noch volle Flakons weiterziehen und jemanden anders glücklich machen: 

Muse PoudréeMuse Poudrée ca. 90/100 ml Flakon 

und der In FlamesIn Flames  ca. 85/90 ml Flakon.

Da ich Lyrik sehr gerne mag und sie mir grade in der dunklen Jahreszeit Hoffnung und Kraft gibt, wüsste ich gerne: welches Gedicht oder welcher Dichter (am besten deutschsprachig, da mein Englisch mieserabel ist) bedeuten Euch am meisten? 🌱

Bis zum Samstag dem 11.02. um 21 Uhr könnt Ihr Euch gerne eintragen und mitmachen. Dann wähle ich die Gewinnerin aus.

Das Porto innerhalb Deutschlands übernehme ich. 

Zuletzt bearbeitet von Olivegreen am 11.02.2023, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nr.1 vor 1 Jahr 2

Hallo Liebes, 

Das ist ja mal eine tricky Frage hahaha. Ich und Gedichte? Ich glaub das letzte mal, als ich eins gelesen habe, war zu meiner Schulzeit 🤭 Ich erlaube mir mal trotzdem an der Verlosung teilzunehmen und nenne dir statt ein Gedicht mein Lieblingszitat. Ich hatte ihn mal in der Vergangenheit gelesen und habe ihn nie vergessen da er genau das widerspiegelt woran ich glaube. Ich bin überzeugt, dass von jedem sein Schicksal bereits geschrieben ist und Sachen schon vorherbestimmt sind. Ich weiß leider nicht von wem der Zitat ist, schön finde ich ihn aber trotzdem. 

Original: I have full faith that my fate will return what is written to be mine, at a time when I am spiritually ready to receive it.

Übersetzung: Ich habe volles Vertrauen, dass mein Schicksal mir das zurückgeben wird, was für mich geschrieben steht, zu einem Zeitpunkt, an dem ich geistig bereit bin, es zu erhalten. 

Muss zugeben auf englisch find ich ihn schöner 🤐 

Liebe Grüße 

vor 1 Jahr 1

Ich bin absoluter Brecht-Fan, obwohl er wohl eher "veraltet" ist. Ich hab gerade die Tage einen Film über sein Leben aufgenommen und freue mich, wenn ich Zeit finde, ihn anzuschauen.

Obwohl er ja ein absolut politischer Dichter ist, liebe ich besonders seine Liebesgedichte (gerade weil sie eigentlich gar nicht romantisch sondern manchmal eher zynisch und desilllusioniert sind. Sie treffen bei mir immer direkt ins Mark).

vor 1 Jahr 1

Mit Lyrik habe ich ehrlich gesagt nicht viel am Hut (außer man zählt Lyrics von Songtexten dazu 😅), aber beim Thema „Gedicht“ muss ich gleich an Theodor Fontane’s „Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland“ denken, das ich ungefähr in der zehnten Klasse auswendig lernen musste. Heute, über 10 Jahre später, kann ich es teilweise immer noch auswendig und finde die Geschichte dahinter sehr schön Smile

Liebe Grüße 🌞

Zuletzt bearbeitet von Schokominza am 06.02.2023, 22:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 4

Ich liebe Lyrik. Seit fast einer Stunde wähle ich aus, schlage in meinen Büchern nach und schmunzle...ich habe schon gewonnen, weil mir deine gestellte "Aufgabe so viel Freude bereitet!

Nicht müde werden

Nicht müde werden, sondern dem Wunder

leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.

Hilde Domin

( 1909-2006, deutsche Schriftstellerin jüdischen Glaubens)

vor 1 Jahr 1

Eigentlich will ich ja nichts gewinnen .... ich mag gerne Freches, Witziges, Nachdenkliches, z. B.  von Ringelnatz oder Erich Kästner. Und da ich auch gerne Champagner trinke passt  dieses auch ganz gut:

Schön, schöner, am schönsten (von Robert Gernhardt)

Schön ist es,

Champagner bis zum Anschlag zu trinken

und dabei den süßen Mädels zuzuwinken:

Das ist schön.

Schöner ist es,

andere Menschen davor zu bewahren,

allzusehr auf weltliche Werte abzufahren:

Das ist schöner.

Noch schöner ist es,

speziell der Jugend aller Rassen

eine Ahnung von geistigen Gütern zukommen zu lassen:

Das ist noch schöner.

Am schönsten ist es,

mit so geretteten süßen Geschöpfen,

einige gute Flaschen Schampus zu köpfen:

Das ist am allerschönsten.


vor 1 Jahr 3

Tja. Ich weiß es ist eher moderne Poesie und es ist Englisch, aber ich mag Nikita Gill sehr gerne.

Ist alles sehr speziell und muss einen gefallen, aber vllt. lernst du ja so dass Englische zu mögen 😅

Das finde ich z.b. sehr schön:

93 Percent Stardust

We have calcium in our bones, iron in our veins,
carbon in our souls, and nitrogen in our brains.
93 percent stardust, with souls made of flames,
we are all just stars that have people names.

Und das hier muntert mich immer wieder auf 😅

„They won’t tell you fairytales
of how girls can be dangerous and still win.
They will only tell you stories
where girls are sweet and kind
and reject all sin.
I guess to them it’s a terrifying thought,
a Red Riding Hood
who knew exactly
what she was doing
when she invited the wild in.“

vor 1 Jahr 3

Liebe Olivegreen, 

Ich komme mir etwas altmodisch vor mit meiner Schwäche für Heinrich Heine, aber ich schätze seine zeitlose Vielseitigkeit. Von seinen Balladen kennt fast jeder die Loreley, nicht viele denken an seine damals verbotenen sozialkritischen und satirischen Werke wie „Die Weber“ und „Deutschland - Ein Wintermärchen“, vieles davon ist leider immer noch aktuell :

 „Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.“        
  
Und ganz besonders gefällt mir die Leichtigkeit im Umgang mit Traurigkeit, das Lächeln unter Tränen, z. B. 

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,
Die hat einen andern erwählt;
Der andre liebt eine andre,
Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger
Den ersten besten Mann,
Der ihr in den Weg gelaufen;
Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,
Doch bleibt sie immer neu;
Und wem sie just passieret,
Dem bricht das Herz entzwei.

Es lohnt sich immer, in seinen Werken zu stöbern.



vor 1 Jahr 1

Im Alltag habe ich es gar nicht mit Lyrik, aber zwischendurch fallen mir die Bücher meiner Mutter in die Hand - Erich Kästner.
Seine Kinderbüchern habe ich wieder und wieder gelesen und dann kamen die Erwachsenenbücher - bissig, prägnant und für mich "greifbar", nicht wie so manches "hochgestochenes", wofür ich keine Sinne habe.


Kleine Stadt am Sonntagmorgen / Sachliche Romanze /  Die Entwicklung der Menschheit /  Im Auto über Land / Die Zeit fährt Auto

"Jedes Lächeln, das du aussendest, kehrt doppelt zu dir zurück"

vor 1 Jahr 2

Schöne Idee und vielen Dank für deine Großzügigkeit! 💐 Muse PoudréeMuse Poudrée ist ein sehr schöner Puderduft und In FlamesIn Flames klingt auch sehr gut.

Ehrlicherweise bin ich nicht sehr affin für Gedichte und Dichter, deswegen möchte ich aus Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry zitieren, da muss ich immer an meine Oma denken 💖

Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

vor 1 Jahr 1

Ihr lieben Teilnehmerinnen, 

ich danke für Eure Zitate, Gedichte, Gedanken und Lesetipps. 💐 Einige -für mich neue- habe ich mir schon genauer angeschaut und mich z.T. direkt festgelesen. Und ein paar kannte ich tatsächlich schon und habe mich über die Erinnerung daran sehr gefreut. 💚

Die Gewinnerin steht fest und wird direkt von mir benachrichtigt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv BEENDET: Lyrik und Süßes: Verschenke zwei Flakons für Damen
Gehe zu