Forum durchsuchen

Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel

26 - 31 von 31
vor 1 Jahr
PlanB

ich bin wohl der einzige Mensch der Terre de Hermes absolut grausam findet...

Immer wieder wenn ich in einer Douglas oder ähnlichen Filiale bin sprühe ich ihn mir auf in der Hoffnung ich kann auch das riechen was andere riechen. Und immer wieder aufs neue absolute Entäuschung... Ich rieche nichts anderes als künstliche Zitrone und denke direkt an billigen Klostein. Ich assoziiere mit dem Duft einfach nur öffentliche Toiletten...

Mittlerweile teste ich nicht mehr so gern in Filialen mit viel Kundschaft, da dort 37 verschiedene Düfte durch den Raum schweben und man sich so nicht auf den Duft konzentrieren kann. 

Außerdem macht es einen Unterschied ob du auf einem Teststreifen oder der Haut testest. 
Hol dir mal eine Probe und teste in Ruhe daheim auf der Haut, ich hoffe die Klo-Assoziation fällt dann weg.

vor 1 Jahr

TdH funktioniert am besten im Herbst.

vor 1 Jahr
PlanB

ich bin wohl der einzige Mensch der Terre de Hermes absolut grausam findet...

Soll Leute geben, die mit BdC nicht nur nichts anfangen können, sondern die den auch halbwegs schrecklich finden.

Sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, das der Riechsinn bei Menschen (wie auch Farbwahrnehmung und Hörsinn) sehr unterschiedlich ist.

Dazuhin kommt (früh-)kindliche Prägung und alters- oder krankheitsbedingte Veränderungen der Wahrnehmung.

Bei mir war beispielsweise der Geruchssinn nach einer Covid-Infektion über Monate kaum noch vorhanden. Und jetzt nach bald 3 Jahren ist immer noch nicht alles wie zuvor (Weihrauch z.B. nehme ich Jetzt viel schwächer wahr).

Die eigene Wahrnehmung darf nie auf andere übertragen werden!

vor 1 Jahr
Chnokfir

Ich war derbe entsetzt, wie strikt Hermes den Terre d'Hermès Eau Très FraîcheTerre d'Hermès Eau Très Fraîche letztes Jahr vom Markt genommen hat, binnen weniger Tage/Wochen waren alle Quellen versiegt. Wer jetzt noch einen günstig erstehen kann ... Glückwunsch!

Ja, das habe ich auch gesehen. Man kann vielleicht erwähnen, dass Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée zumindest sehr in die Richtung geht. Hermes hat offenbar einige weitere Düfte eingestellt.

vor 1 Jahr
Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum  ist für mich ein typischer  Allrounder, den man zu jeder Jahreszeit überall tragen kann. Mit dem Terre d'Hermès (Eau de Toilette)Terre d'Hermès Eau de Toilette verbinde ich die Übergangszeit zwischen kalter und warmer Jahreszeit, sprich Frühling oder Herbst. Wenn du beide gut findest, teste sobald es etwas wärmer ist und schau was sich besser anfühlt. Ich persönlich würde das TdH immer dem BdC vorziehen, auch wenn die Haltbarkeit   echt schwach ist, zumindest bei mir. Ich bin aktuell bei 6 Sprühstößen und nach 4 Stunden nehme ich kaum noch etwas davon war. 
vor 1 Jahr

Für mich wäre es der Bleu. Egal ob EdT oder EdP. 

26 - 31 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Sommerduft: Terre de Hermes vs. Bleu de Channel
Gehe zu