Forum durchsuchen

Perfekter Herbstduft: Omnia

Perfekter Herbstduft: Omnia vor 12 Jahren
Ich hatte Gelegenheit, einen Tester von "Omnia" von Bvlgari in die Hände zu bekommen und konnte diesen angenehmen Orientalen für mich entdecken.
Im Gegensatz zu den meisten anderen orientalischen Düften erscheint mir dieser nicht wirklich schwer und auch was die Süße angeht gut dosiert. (Die klassischen Orientalen sind mir viel zu heftig und zu "alt").

Manko: Es gibt ihn seit Kurzem nicht mehr! Der Duft wird jetzt wohl überall aus dem Sortiment genommen Sad
Ihr könnt Euch vielleicht denken, wie enttäuscht ich war/bin...

Ich werde mir vllt einen Flakon online bestellen, aber das wird ja keine Dauerlösung...Ich habe einfach ein Händchen für eingestellte Düfte wie es scheint.

Kennt jemand vielleicht einen Duft, der ebenfalls in diese Richtung geht?
Einer ohne markant rausstechende Noten, sondern schön rund, weich aber dennoch besonders. Auch warm, aber nicht schwer. Schöner Herbstduft einfach.
Gern orientalisch angehaucht, muss aber nicht sein.
vor 12 Jahren
Ich bedauere auch zutiefst das Ableben von "Omnia" Confused . Alternativ könntest Du mal "Omnia Amethyste" probieren, der ist etwas weniger holzig und geht mehr in die weich-cleane Richtung. Aber ist schon generell ähnlich.

Leider hält er nicht so besonders gut, und die Sillage ist auch etwas schwächer.
vor 12 Jahren
Hmm, also für mich hat Omnia A. rein gar nichts mit dem Omnia gemein Sad
Der braune ist warm, leicht würzig, anschmiegsam während der lila Omnia einfach nur frisch-blumig ist. Eine ganz andere Richtung Sad
vor 12 Jahren
Hm, bei mir sind die beiden sehr ähnlich auf der Haut...Ich sag mal das berüchtigte Wort "Hautchemie"? Cool
vor 12 Jahren
Schon mal "Blv Notte" probiert? Auch würzig, Ingwer lastig.
Und: Schon mal die Prada Düfte probiert?

Sehr würzig, mit viel Kardamon, Ingwer, Lakritz: "Kenzo Jungle"
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 10.10.2012, 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ja , ich war auch schockiert! Confused
Ich bin seit 8 Jahren immer drumherumschawänzelt, bis er d/c war...nun hab ich nen Flakon hier stehen Wink
Probiere doch mal den "BLV Notte", der wäre evtl. was für dich!
vor 12 Jahren
Nuttendiesel:
Schon mal "Blv Notte" probiert? Auch würzig, Ingwer lastig.

Okaaayyy - 2 Dumme, 1 Gedanke Very Happy
vor 12 Jahren
Nee, der Blv Notte gefällt mir nicht. Für mich riecht der ein bisschen wie Nivea Creme, hat so was Baby-Pflegeprodukt-artiges.

Und auch sonst keinen anderen Bvlgari, die kenne ich alle schon und mag nur den Omnia...
vor 12 Jahren
"BLV Notte" und "Kenzo Jungle" würde ich auch als Testkandidaten vorschlagen.

Ich finde "Omnia" ziemlich einzigartig, Du könntest aber Folgendes vielleicht auch noch ausprobieren:
"Méharées"
"l'eau de parfum #1 (for you) / parfum trouvé"
"D600"
"Tonka"
"Idole d'Armani"
"Malabah"
"Five O'Clock Au Gingembre"
vor 12 Jahren
Uiih. Ich habe meinen Omnia verkauft, weil ich dachte: "Ich hab ja den "1270" ". Der ist etwas kräftiger, auch Gewürze und Schokolade - wenn auch dunkler - und, wie ich finde, sogar noch besser. Und er hält Smile
"Miyako" könnte auch etwas sein... sehr weich und rund und gewürzig. Zurzeit immer noch recht günstig in der Bucht zu finden.
Dem dann ist "Brit Gold" nicht unähnlich, auch, wenn die Pyramide etwas anderes erwarten lässt. Der ist warm und weich, etwas rauchig.
Vielleicht wäre "Tea for Two" noch etwas - hier ist allerdings eher schwarzer Tee enthalten, der ziemlich kräftig rüberkommt.
Mal davon abgesehen, du solltest eh mal "Ambre Narguilé" probieren - oder "Dolcelisir". Die sind allerdings weiter weg von Omnia.

EDIT: Jau, und "Méharées"!
vor 12 Jahren
"BLV Notte" und "Kenzo Jungle" würde ich auch als Testkandidaten vorschlagen.

:2871b5b4c0]

ei Kenzo kriegt sie nur den Patchouli Gong Wink
vor 12 Jahren
jetzt muss ich "meinen" Kenzo mal verteidigen;)...der könnte echt was sein. klar, entweder man mag ihn, oder gar nicht, da gibt es nur hop oder top...doch ich kann mich in Deine Geschichte mehr als gut hineinversetzen, mir geht es ähnlich und mehr als versuchen kannst Du nicht! Sei nur seeeeeeeeeeeehr sparsam, auf keinen Fall einen kompletten Sprüher auf eine Stelle!!!
vor 12 Jahren
Kirsche:
jetzt muss ich "meinen" Kenzo mal verteidigen;)...der könnte echt was sein. klar, entweder man mag ihn, oder gar nicht, da gibt es nur hop oder top...doch ich kann mich in Deine Geschichte mehr als gut hineinversetzen, mir geht es ähnlich und mehr als versuchen kannst Du nicht! Sei nur seeeeeeeeeeeehr sparsam, auf keinen Fall einen kompletten Sprüher auf eine Stelle!!!

Lach, also man kann schon einen ganzen Sprüher auf eine Stelle machen. Der Kommentar war ja ernst gemeint, weil sie in einem anderen Thread sagte sie will nix mit dominantem Patchouli und Kenzo Jungle hat das finde ich.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Perfekter Herbstduft: Omnia
Gehe zu