Forum durchsuchen

Frage zu L´Homme Ideal

Frage zu L´Homme Ideal vor 1 Jahr

Hi,

hab das Ideal im Laden als Parfüm gerochen und war begeistert, hatte aber noch das alte Lable aufgeklebt. Im Laden war es ausverkauft darauf habe ich es bei Flaconi bestellt und ist mit der neuen Aufmachung gekommen und nun riecht es ganz anderes als das im Laden.

Hab ich ein Fake erwischt oder heißt es neue Flasche- neue Rezeptur???

vor 1 Jahr 1

evtl. hast du dir im Laden eine andere Konzentration (EdT, EdP) geschnappt und hast dir nun das Parfum zugelegt. Kommt vor, eigentlich nicht weiter schlimm. Flaconi nimmt meines Wissens nach, Parfüms aus Kulanz wieder zurück. 

Handelt es sich den um exakt den selben Duft und ist ein Fehler ausgeschlossen, dann gibt es Unterschiede zwischen den Batch-Variationen. Diese verändern den Duft allerdings nicht in seiner Grundart, sondern betonen einzelne Duftakkorde oder verändern die H/S. 

Es gibt schließlich immer wieder Verbote von Inhaltsstoffen, worauf eine Rezeptur angepasst werden muss. 
Ich hoffe, ich konnte helfen. LG

Re: Frage zu L´Homme Ideal vor 1 Jahr
OzOfSteel

Hi,

hab das Ideal im Laden als Parfüm gerochen und war begeistert, hatte aber noch das alte Lable aufgeklebt. Im Laden war es ausverkauft darauf habe ich es bei Flaconi bestellt und ist mit der neuen Aufmachung gekommen und nun riecht es ganz anderes als das im Laden.

Hab ich ein Fake erwischt oder heißt es neue Flasche- neue Rezeptur???

Geht mir auch so - bin am überlegen, ob es nicht doch das L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême war. Kann leider den Laden nicht mehr für einen Gegentest aufsuchen, da dieser 200km von meinen Wohnort entfernt ist.

Re: Frage zu L´Homme Ideal vor 1 Jahr
OzOfSteel

hab das Ideal im Laden als Parfüm gerochen

Da das Ideal keine Parfüm-Konzentration hat, vermute ich einen Fehlgriff (Beispiel: getestet wurde vor Ort L'Homme Idéal (Eau de Toilette)L'Homme Idéal Eau de Toilette und bestellt wurde L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum oder umgekehrt).

Das EdP hatte eine Reformulierung, dürfte aber weiterhin sehr ähnlich riechen bei weniger Haltbarkeit. 

vor 1 Jahr 1

Geht mir genau gleich.

Ich war mehrere Male im Laden schnuppern um mich zu entscheiden ob ich das EDP, das Intense oder das Extreme nehme. Am Intense mag ich die Chilli nicht, und da ich das EDP irgendwie ansprechender fand habe ich mich für dieses entschieden. Eine Verwechslung kann also ausgeschlossen werden.

Da ich ein Sparfuchs bin habe ich mir das Wässerchen bei Notino gekauft. (Ist Notino irgendwie negativ behaftet bei euch?)

Das Parfum kam dann an und ich war zuerst etwas verwirrt weil der Sticker anders ist.Da mir hier aber gesagt wurde, dass Guerlain ein komplettes Facelift durchgeführt hat, bin ich beruhigt kein Fake erhalten zu haben.

Vor dem Kaufentscheid habe ich mir das EDP und das Extreme auf den Unterarm gesprüht und ging anschliessend in die Massage. Der Duft war dominant warnehmber und auch am Morgen danach, trotz Behandlungsöl und Dusche war der Duft am Arm noch warnehmbar, wenn auch keine Sillage mehr.

Der Duft aus meinem Flakon ist aber noch gut 2/10 so stark, also so, wie wenn man einen Gehörschaden auf der Nase hätte. Auch diverse Mitmenschen habe gesagt, dass Sillage gleich 0 ist und der Duft nur sehr Körpernah warnehmbar sei.

Einziger Hoffnungsträger ist, dass der Duft sich noch entwickelt wenn mehr Luft ins Flakon kommt.

Auch mit Vaseline und auf der Kleidung habe ich probiert. Keine, wenn nur leichte Verbesserung der Perfomance über alles.

Gesprüht habe ich jeweils 4-5 Stösse pro Halsseite und 3 auf den Unterarm.

vor 1 Jahr 7

Ich frage mich wirklich wie man bei Flaconi und Notino darauf kommt ein Fake erwischt zu haben.
Erstens sieht man selbst als Laie auf den ersten Blick, dass die Seiten seriös sind. Zweitens seit JAHREN renommiert. 

Re: Frage zu L´Homme Ideal vor 1 Jahr
OzOfSteel


... nun riecht es ganz anderes als das im Laden.

Hab ich ein Fake erwischt oder heißt es neue Flasche- neue Rezeptur???

Riecht es ganz anders oder nur etwas schwächer?

Es gab sicher auch mindestens eine Reformulierung beim L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum  (auch vermutlich wegen des Lilial-Verbots ab 2022), ersichtlich durch den fünfstelligen Formelcode auf der Verpackung neben den Inhaltsstoffen. Ich kenne bis heute zwei verschiedene Formelcodes dieses Duftes aber ich kann nicht behaupten, dass die beiden Versionen ganz anders riechen, denn die Unterschiede sind sehr subtil.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Ich frage mich wirklich wie man bei Flaconi und Notino darauf kommt ein Fake erwischt zu haben.
Erstens sieht man selbst als Laie auf den ersten Blick, dass die Seiten seriös sind. Zweitens seit JAHREN renommiert. 

Dachte auch gerade, dass es fast nicht sein kann.

vor 1 Jahr
JeanRobert

Ich frage mich wirklich wie man bei Flaconi und Notino darauf kommt ein Fake erwischt zu haben.
Erstens sieht man selbst als Laie auf den ersten Blick, dass die Seiten seriös sind. Zweitens seit JAHREN renommiert.

Warum nicht ? Nur weil es größere Anbieter sind ? Alleine die Preispolitik darf einen schonmal stutzig machen...

LG 

vor 1 Jahr

mein Duft riecht zwar sehr gleich, aber die Performance ist wirklich unterirdisch.

Hab mir viel erhofft durch die Rezessionen, aber auch mit Nachfrage bei meinem Umfeld verfliegt meine Version verdammt schnell …

vor 1 Jahr
Migo7
JeanRobert

Ich frage mich wirklich wie man bei Flaconi und Notino darauf kommt ein Fake erwischt zu haben.
Erstens sieht man selbst als Laie auf den ersten Blick, dass die Seiten seriös sind. Zweitens seit JAHREN renommiert.

Warum nicht ? Nur weil es größere Anbieter sind ? Alleine die Preispolitik darf einen schonmal stutzig machen...

LG 

Die Preispolitik lässt sich in der Regel recht einfach durch die Masse erklären Smile

vor 1 Jahr
Funumai1

mein Duft riecht zwar sehr gleich, aber die Performance ist wirklich unterirdisch.

Hab mir viel erhofft durch die Rezessionen, aber auch mit Nachfrage bei meinem Umfeld verfliegt meine Version verdammt schnell …

War bei mir anfänglich auch so. War ein "frischer" Batch. Der wurde bei mir tatsächlich deutlich besser nachdem er 2-3 Monate stand.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Frage zu L´Homme Ideal
Gehe zu