Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1601 - 1625 von 2047
Re: Alexandria 3 Fake? Was ist hier passiert… vor 1 Jahr 2
R1ngwood

Moin zusammen, 

Ich habe hier von einem Parfumo einen "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" erworben. Soweit so gut.. 

Paket kam heute an, der Sticker vom Batchcode sah merkwürdig aus. Aber alles noch in Folie, welche aber auch neu verklebt aussah. 

Ausgepackt, lächelt mich die Leder UVP an (lässt ja schon mal nicht für einen Fake sprechen). Doch dann drehte ich den Flakon um und wollte den Batchcode vergleichen, da war dann die Misere… 

Ich habe das erst ein einziges Mal gesehen & zwar hier im Forum von einem Parfumo der seinem Duft bei  bestellte. Er hat ihn jedoch umgetauscht und es wurde nie geklärt, was da passiert ist. 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? 

Duft riecht meiner Erinnerung nach erstmal nicht verkehrt, bisschen wenig Rose evtl. 

 Es kann sich um ein Fake handeln wenn Du Pech hast, es handelt sich aber zu 100% zumindest um ein Graumarkt Händler Ware. Die Graumarkt Händler entfernen ab und zu den Batchcode um zu vermeiden das man verfolgen kann, woher der Duft ursprünglich stammt. Eines ist sicher, der Duft stammt nicht von ein Händler der sein Parfüm direkt vom Xerjoff bezieht. 

 Ich wurde in deiner Stelle den Parfumo kontaktieren falls Du keine Graumarkt Händler Ware haben möchtest, weil es handelt sich zumindest um so eine Ware. Es ist eine persönliche Entscheidung. Ich persönlich möchte keine Graumarkt Händler Ware. 

vor 1 Jahr 12

Bitte seid so nett und geht etwas sparsamer mit den Zitaten um - das Zitieren mag sinnvoll sein, wenn man sich auf einen schon etwas älteren Beitrag bezieht, aber doch sicher nicht innerhalb der jüngsten Diskussion. Dann reicht ein Klick auf "antworten" meist vollkommen aus, Smile.

PS: Beachtet bitte wirklich und unbedingt das Eingangsposting und das Verbot, die Herkunft zu nennen - Verstöße können Parfumo in Teufels Küche bringen!

Zuletzt bearbeitet von Palonera am 09.03.2023, 17:26, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 2

Sollte ein Batch-Code nicht auf checkfresh oder ähnlichen Seiten auftauchen, sagt das rein gar nichts über dessen Echtheit aus. Es handelt dabei um nicht offizielle Datenbanken, ohne Garantie auf Vollständigkeit und Aktualität. Zudem dürfte eine Nummer die am einfachsten zu fälschende Eigenschaft eines Flakons sein. 

Gegen Graumarktware (und gegen die  gängigen Graumarkthändlern) ist wenig  einzuwenden. Dabei handelt es sich Originalware die auf Umwegen beim Händler landet. Wer damit ruhiger schlafen kann, fährt besser direkt beim Händler oder großen Parfümerien die UVP hinzublättern. 

Ich denke weitere Bilder des Flakons und ggf. der Umverpackung und sonstigen charakteristischen Eigenschaften (Sprüher, Deckel, …) dürften einen Vergleich mit weiteren A3s oder vergleichbaren Flakons deutlich vereinfachen und weitaus aussagekräftiger sein als ein Aufkleber mit Nummer.

vor 1 Jahr

Moin zusammen,

habe vor paar Tagen Orto Parisi - Seminalis (Moderation: keine Hinweise zur Herkunft!). Duft angekommen, aber authentifizierungs-Tracking-Tag innerhalb der Verpackung fehlt.
Ich war unsicher, also hab ich dem customer Service von Orto Parisi geschrieben. Die haben direkt 10min später geantwortet und gesagt, dass es sich wahrscheinlich um einen Fake handelt, da kein Nasomatto oder Orto Parisi Produkt ohne Tracking Authentifizierungsaufkleber die Produktion verlässt und zweitens xxxxxxxxxxxxxxx überhaupt kein Partner des offiziellen Reseller Netzwerkes ist. Zusätzlich möglich, dass es irgendein verdünntes Produkt sein kann.

Die Sache konnte ich mich xxxxxxxxxxxx klären, aber hat jemand von euch schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht, dass bei Orto Parisi oder Nasomatto
der Authentifizierungsaufkleber fehlte?

Viele Grüße

Salve

Re: Alexandria 3 Fake? Was ist hier passiert… vor 1 Jahr
R1ngwood

Moin zusammen, 

Ich habe hier von einem Parfumo einen "Oud Stars - Alexandria III | XerJoff" erworben. Soweit so gut.. 

Paket kam heute an, der Sticker vom Batchcode sah merkwürdig aus. Aber alles noch in Folie, welche aber auch neu verklebt aussah. 

Ausgepackt, lächelt mich die Leder UVP an (lässt ja schon mal nicht für einen Fake sprechen). Doch dann drehte ich den Flakon um und wollte den Batchcode vergleichen, da war dann die Misere… 

Ich habe das erst ein einziges Mal gesehen & zwar hier im Forum von einem Parfumo der seinen Duft bei xxxxxxxxxxxxxxxxxxx bestellte. Er hat ihn jedoch umgetauscht und es wurde nie geklärt, was da passiert ist. 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen? 

Duft riecht meiner Erinnerung nach erstmal nicht verkehrt, bisschen wenig Rose evtl. 

Yes, wie oben gesagt wurde, hab ich auch schon öfter mitbekommen das die Graumarkt Händler das ohne Batch verschicken um nicht zurückverfolgt zu werden 

Re: Ombre Nomade vor 1 Jahr 1
Amourage

Hallo liebe Duftgemeinde,

ich würde sehr gerne wissen wollen, ob es jmd von euch aufgefallen ist, dass die Farbe des Parfums des Ombre NomadeOmbre Nomade variiert. 
Vor kurzem hatte ich Abfüllungen erhalten aus neuen Flakons. 

Eine Abfüllung hat rosa Parfum, die andere beinhaltet gelbes Parfum.
Sie riechen fast gleich, wobei die gelbe Variante für mich animalischer und stärker riecht...

Kann jemand bitte etwas dazu schreiben?
Wie kommen diese Farbunterschiede zustande?
Wurde hier etwas geändert in Duft und Farbe?
Danke euch. Smile

Interessant, tatsächlich noch nie so mitbekommen dass die Unterscheiden 

Xerjoff Naxos vor 1 Jahr

Hallo Ihr Lieben,

Ich lese schon seit Jahren die Beiträge im Forum.

Jetzt habe ich mir Xerjoff Naxos gekauft. Leider war ich zu geizig ihn im Handel zu kaufen und habe mich auf einen abgesicherten Internet Kauf eingelassen. Der Duft sieht original aus und riecht auch genauso wie im Handel. Ich habe trotzdem Angst auf einen fake hereingefallen zu sein, da die Batch Nummer auf der Verpackung und auf dem Flakon nicht übereinstimmen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Schon einmal danke für eure Hilfe.
lieben Gruß

Benjamin

Re: Xerjoff Naxos vor 1 Jahr 2
Sieht Original aus. Vielleicht haben die den Batch Code verwechselt.. ? 
Aventus Creed Fake? vor 1 Jahr

Hallo, ich habe einen Aventus Flakon (50ml) (Moderation: OT entfernt.) und wollte nun eine zweite oder dritte Meinung haben, ob dieser Creed echt ist oder nicht. Mir sah der authentisch aus aber wie gesagt eine andere Ansicht würde bestimmt helfen ? OVP ist nicht vorhanden und kann nicht eingesehen werden. Auf dem Etikett oben ist nichts verwaschen, sondern nur eine Reflektion, sieht nur komisch aus ?

Vielen Dank schonmal im Voraus Smile

Lost Cherry Fake ? vor 1 Jahr

Habe den Lost Cherry für einen guten Preis ergattert. Habe zwar auch eine Rechnung von Breuninger gezeigt bekommen, aber das kann man ja auch fälschen. Würde gerne auf Nummer sicher gehen . 

LG

Dior Sauvage EDP Fake? vor 1 Jahr

Hab den Sauvage (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) gekauft. Habe leider ein paar Bedenken da ein Fake gekauft zu haben. Wäre cool wenn mir hier einer helfen könnte. Smile

Tom Ford Oud Wood 50ml Fake oder nicht vor 1 Jahr

Hallo liebe Community,

leider finde ich nur Infos zu den 100ml Flacons und nicht zu den 50ml. Habe eine Flasche (Moderation: keine Hinweise auf die Herkunft!) gekauft mit 50ml und ohne Verpackung.

Bin etwas stutzig. Wer kann mir Tipps geben oder wer kann anhand von der Fotos was erkennen? Noch habe ich Käuferschutz. Besten Dank.

Eure Snoopy321

vor 1 Jahr

Moin,

nimm mal den Sprühkopf ab, darunter müsste Plastik sein - ansonsten sieht er nicht soo verkehrt aus.

Bin aber nicht der absolute Experte.

vor 1 Jahr

Hallo. Danke für die Info. Sprühkopf sieht tatsächlich Original aus. Der Deckel schließt und öffnet aber auch sehr leicht. Denke das sollte eher „plopp“ machen. Wo muss Plastik sein? In sprühkopf oder der Auslass an dem Flakon?

vor 1 Jahr 1

Unterm Sprühkopf sollte es so aussehen.

Die Deckel bei meinen Fords sitzen auch recht locker.

Oud for Greatness - Fake? vor 1 Jahr

Hallo zusammen,
habe den Verdacht, dass u.s. OFG Flakon ein Fake ist.

 da ich bisher nur den Rehab zum presentations- Vergleich heranziehen konnte , kann ich zum originalen OFG (vorausgesetzt mein Verdacht bestätigt sich, und bei dem gekauften handelt es sich um einen Fake) leider keinen 1:1 Vergleich ziehen. Der Duft ist schonmal 100% anders. Hier habe ich immerhin Abfüllungen zum Vergleich Wink 

wäre daher schön, wenn jmd von Euch mir mit Vergleichsfotos ggf aushelfen könnte um den Verdacht zu bestätigen. Dann kann ich immerhin mit Beweisen um Rückzahlung bitten   Smile

folgendes erscheint mir verdächtig:

- Kappe ist glänzend und der Unterbau des Sprühkopfs fehlt 

- die Auskleidung des Sleeves fehlt seitlich

- die Halterung auf dem Podest ist aus karton

- der Deckel weißt Riefen auf

- die Schrift im booklet wirkt unsauber 

Zuletzt bearbeitet von Stuart am 23.03.2023, 09:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Jahr 3

Wir bitten letztmalig um Beachtung des Eingangspostings - Hinweise auf die Herkunft des in Verdacht stehenden Flacons sind grundsätzlich zu unterlassen! Künftig werden, wie bereits mehrfach angekündigt, gegen diese Vorgabe verstoßende Postings ohne jede weitere Warnung gelöscht.

Re: Oud for Greatness - Fake? vor 1 Jahr
Stuart

Hallo zusammen,
habe den Verdacht, dass u.s. OFG Flakon ein Fake ist.

 da ich bisher nur den Rehab zum presentations- Vergleich heranziehen konnte , kann ich zum originalen OFG (vorausgesetzt mein Verdacht bestätigt sich, und bei dem gekauften handelt es sich um einen Fake) leider keinen 1:1 Vergleich ziehen. Der Duft ist schonmal 100% anders. Hier habe ich immerhin Abfüllungen zum Vergleich Wink 

wäre daher schön, wenn jmd von Euch mir mit Vergleichsfotos ggf aushelfen könnte um den Verdacht zu bestätigen. Dann kann ich immerhin mit Beweisen um Rückzahlung bitten   Smile

folgendes erscheint mir verdächtig:

- Kappe ist glänzend und der Unterbau des Sprühkopfs fehlt 

- die Auskleidung des Sleeves fehlt seitlich

- die Halterung auf dem Podest ist aus karton

- der Deckel weißt Riefen auf

- die Schrift im booklet wirkt unsauber 

Also ich bin kein Experte und habe noch keine originale Verpackung gesehen. Aber die Verarbeitung bei so einem teuren Duft würde mich stutzig machen.

Lost Cherry die 1000001.... vor 1 Jahr

für TF könnte man (fast) schon einen eigenen Thread aufmachen.. traurig aber wahr..

ich habe mir auch meinen Ersten gekauft, weil mir Abfüllungen von deutlich unter 2 EUR einfach nicht richtig vorkommen, wenn ich mir die TF Preise anschaue. Soll aber hier auch nicht das Thema sein - gekauft nicht über eine Plattform oder Privat sondern "ganz normal" online. an die Mods: dies ist keine Quellenangabe und soll nur verdeutlichen, dass dies kein Privat/Anzeigen/Gebrauchtkauf etc. war.  Auch gab es den Duft nicht zu einem "zu schön um Wahr zu sein Preis" ?

Hier gibt es bereits unzählige Bilder und auch ein sehr gutes langes Video in dem alle Teile sogar gewogen werden etc. , das passt bei mir soweit.

Zum Thema: Verpackung, Codes, Flasche selbst usw. sieht für mich stimmig aus.  Zur Abfüllung habe ich jetzt einmal den Sprühkopf abgenommen und habe diese Form hier noch auf keinem Foto gesehen, daher meine Frage: hat/kennt das jemand so ? Mit diesem Stift ? in dem - flaschenseitigen - Stab liegt dann auch noch eine Metallfeder (die man rausnehmen könnte) , die den Kopf wohl wieder hochdrücken soll. 

Gesprüht habe ich noch nicht.

Vom Batch her sollte das Herbst 22 sein, ggf. wurde das mal vom Hersteller verändert/angepasst ? Hat jemand einen neuen TF oder einen mit einem solchen Sprühkopf?

Leider traurig, dass man so unsicher geworden ist aufgrund vieler Fakes und Dupes. Ich habe nicht grundsätzliche Zweifel, da ich diese Art des Kopfes noch nicht gesehen habe und auch von keinem anderen meiner Düfte kenne die Frage mal in die Runde ...


Freue mich über Rückmeldungen !

LG MiGo 

Zuletzt bearbeitet von Migo7 am 23.03.2023, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Oud for Greatness - Fake? vor 1 Jahr
JoshInked97
Stuart

Hallo zusammen,
habe den Verdacht, dass u.s. OFG Flakon ein Fake ist.

 da ich bisher nur den Rehab zum presentations- Vergleich heranziehen konnte , kann ich zum originalen OFG (vorausgesetzt mein Verdacht bestätigt sich, und bei dem gekauften handelt es sich um einen Fake) leider keinen 1:1 Vergleich ziehen. Der Duft ist schonmal 100% anders. Hier habe ich immerhin Abfüllungen zum Vergleich Wink 

wäre daher schön, wenn jmd von Euch mir mit Vergleichsfotos ggf aushelfen könnte um den Verdacht zu bestätigen. Dann kann ich immerhin mit Beweisen um Rückzahlung bitten   Smile

folgendes erscheint mir verdächtig:

- Kappe ist glänzend und der Unterbau des Sprühkopfs fehlt 

- die Auskleidung des Sleeves fehlt seitlich

- die Halterung auf dem Podest ist aus karton

- der Deckel weißt Riefen auf

- die Schrift im booklet wirkt unsauber 

Also ich bin kein Experte und habe noch keine originale Verpackung gesehen. Aber die Verarbeitung bei so einem teuren Duft würde mich stutzig machen.

War auch meinte Intention - mal unabhängig davon, dass der Inhalt eindeutig nicht Original ist, ist die Präsentation fürs ungeübte Auge auch nicht „schlecht“ gemacht. Relativ schwer (Flakon und Deckel). Auch das Äußere des sleeves wirkt authentisch. Hätte denn jmd von den bereits fotografierten Stellen (Sprüher, Podest, innere des sleeves und booklet) genauere Fotos des Original? Wäre super! Aus Videos bei YouTube bekomme ich leider nix hochauflösendes Sad

vor 1 Jahr

Achso ich lese jetzt erst das du den Rehab als Vergleich hast. Ich glaube das sollte als Beweis schon reichen. Very Happy 

vor 1 Jahr 1

@Migo7 

Mir ging es exakt genauso. Ich hatte Oud Wood (Eau de Parfum)Oud Wood Eau de Parfum bei einem vertrauenswürdigen Händler gekauft. Mich (und ich denke auch einige hier im Forum) hat dieser Stift vor ein Rätsel gestellt. 
Lange Rede kurzer Sinn. Ein Teil vom Sprühapparat hat sich im Spühkopf verklemmt. Das kannst du vorsichtig herausziehen und wieder da hinstecken, wo es hingehört - und zwar auf den Flakon. 
Dann sieht das Ganze deutlich besser und original aus ?

Re: Oud for Greatness - Fake? vor 1 Jahr 2
Stuart

- die Schrift im booklet wirkt unsauber 


das Inlay ist echt grausig und wirft Zweifel auf 

schaue Dir mal den Text in dem Kärtchen an - bei Dir steht da in der 3. Zeile am Ende ADVENTURFS ?

sieht nicht gut aus ! da hatte der Texter wohl Fatfingers...

die ganze Schrift wirkt sehr wackelig..

links Deins und daneben mal meins (Blessed Baraka) 


LG MiGo 

Amouage Jubilation XXV vor 1 Jahr

Hallo, ich habe heute eine Jubilation XXV ManJubilation XXV Man erhalten, allerdings ohne ovp. 

Der Batchcode macht mich etwas stutzig, ich vermute dass ein "WM" davor stand. 

Re: Amouage Jubilation XXV vor 1 Jahr
Sooft

Hallo, ich habe heute eine Jubilation XXV ManJubilation XXV Man erhalten, allerdings ohne ovp. 

Der Batchcode macht mich etwas stutzig, ich vermute dass ein "WM" davor stand. 

Sonderedition zur WM letztes Jahr...

1601 - 1625 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu