Forum durchsuchen

Spurensuche nach unbeliebter Note

Spurensuche nach unbeliebter Note vor 1 Jahr

Vor einem Jahr stolperte ich in einer Göteborger Parfümerie auf I Don't Know WhatI Don't Know What. Da ich sowohl Molecule 01Molecule 01 als auch Molecule 02Molecule 02 liebe, und den Durga immer im selben Atemzug hörte, war ich fast sicher ihn zu mögen. Weit gefehlt: im DD offenbart sich eine Note die mir persönlich fast den Magen umdreht. 

Als ich nun gestern Molecule 04Molecule 04 unter der Nase hatte war ich mir sicher den Übeltäter gefunden zu haben: Javanol! Diese synthetische, für mich stechende, sandelholzige Zitrik.

Einziges Problem: in "I don't know what" ist kein Javanol gelistet. 🥴 

Irgendwelche Ideen, was dem Javanol ähnlich sein könnte im Durga? Ich könnte schwören ich rieche da auch Anklänge von M04.

Danke! 

vor 1 Jahr 2

Könnte das Firsantol sein.

Ist auch ein Sandelholz ähnlicher Duftstoff.

vor 1 Jahr 1

Ich weiß glaube ich was dich stört...ich habe/hatte sowohl 01, als auch meinen geliebten 234 38 und auch das DS&D! Ich mag sie alle aber das DS&D hat tatsächlich einen ordentlichen Wumms. Selbst ein Sprüher hält bei mir den ganzen Tag! Ich mag es sparsam dosiert, habe aber auch ein gewisses "Beißen". Keine Ahnung, was es genau ist. Ähnlich geht es mit übrigens nur noch mit dem Creed Aventus for her. Auch hier habe ich dieses agressive, beißende und hier mag ich es leider gar nicht....ich vermute es ist meine Hautchemie, an anderen riecht es wunderbar. Das war leider mein (teurer) Fehlkauf Sad

vor 1 Jahr
Stryker

Könnte das Firsantol sein.

Ist auch ein Sandelholz ähnlicher Duftstoff.

Das wird er sein!  Habe gerade kurz dazu nachgelesen und du hast recht, der ist eine weitere synthetische Annäherungen an Sandelholz.  Danke!

vor 1 Jahr
Dini1977

Ich weiß glaube ich was dich stört...ich habe/hatte sowohl 01, als auch meinen geliebten 234 38 und auch das DS&D! Ich mag sie alle aber das DS&D hat tatsächlich einen ordentlichen Wumms. Selbst ein Sprüher hält bei mir den ganzen Tag! Ich mag es sparsam dosiert, habe aber auch ein gewisses "Beißen". Keine Ahnung, was es genau ist. Ähnlich geht es mit übrigens nur noch mit dem Creed Aventus for her. Auch hier habe ich dieses agressive, beißende und hier mag ich es leider gar nicht....ich vermute es ist meine Hautchemie, an anderen riecht es wunderbar. Das war leider mein (teurer) Fehlkauf Sad

Hautchemie ist echt was Erstaunliches. Tatsächlich "beißen" mich manchmal Düfte, die andere an ihrer eigenen Haut als samtig und weich wahrnehmen. (Silky WoodsSilky Woods, den ich ansonsten schön finde ist mein Paradebeispiel) 

Bei DS&D war es allerdings echt eine andere Liga, da ist mir richtig übel von geworden. Wie gut, dass das oben genannte Firsantol nicht oft in Düften vorkommt. Bei mir war die H/S leider ebenfalls phänomenal, ich Döspaddel hatte ausversehen nicht nur Haut sondern auch Winterjacke besprüht, es wurde also ein harte Urlaubswoche. 🙄

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Spurensuche nach unbeliebter Note
Gehe zu